Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Das "Kreus" in der Grundform, die einzelnen Flügel und schließlich der ganze Rosenkranz in der allerallerersten Grundform. <:
Die erste Form des "fertigen" Kreuzes zusammen mit dem ersten Versuch des Kristalls. Wurd danach selbstverständlich noch oft genug abgeändert....
Das erste mal wo ich dachte "hey, bald hast dus" XD Das war mit dem ersten Stein, dens im Backofen zerschmolzen hat... und der eh viel zu groß und hoch war.
Das finale Kreuz mit der ersten schicht Farbe und schatten im goldenen Lack
das eigentlich fertige Kreuz. Allerdings ohne Klarlack und die Steine waren nur aufgelegt, damit ich sehen konnte wies aussieht.
Klavier   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.10.2012 19:58
Endlich ist es fertig! *-*

Hier seht ihr nun also mein Rosenkreuz für mein Jeanne Cosplay.
Ich muss sagen, ich bin wirklich sehr sehr zufrieden damit, auch wenn es wohl noch eine gute Schicht Klarlack vertragen könnte... xD"
An sich sieht es vllt nicht so aus, aber es war eine Heidenarbeit,...
Dieser Rosenkranz war übrigens meine erste Arbeit mit Worbla und ich war vondem material wirklich absolut angenehm überrascht, nachdem ich mit Wonderflex ja auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht habe, allerdings das Material irgendwie zu "unflexibel" (im Sinne von ziehen und einritzen und so) fand. Worbla ist da tausendmal besser.
Und es war auch das erste mal dass mir ein Schmuckstein aus Schmelzgranulat gelungen ist! XDD

Zur Herstellung

Die Grundform besteht aus Moosgummi, welche dann mit Worbla überföhnt wurde (erst das einzelne "Kreuz" und die einzelnen Flügel, welche ich letzten Endes zusammen geklebt habe).

Die Verzierungen auf dem Kreuz wurden in mühsamster kleinarbeit aus Worblawürsten geformt, aufgeföhnt und dann abgeschmirgelt vis sie als Ornamente durchgingen. Den "Ring" um den großen Stein hab ich mit nem Nahttrenner in das warme Worbla geritzt... Und immer wieder angepasst, weil das mit dem Stein so ne Sache war xD!!
Am einfachsten daran war glaube ich das Grundieren mit (uraltem) Holzleim... und das spätere anmalen mit Acrylfarbe.

Der Stein...
Das war auch so ne Geschichte. Anfangs wollte ich eine Plastikkugel mit Window Color anmalen und aufkleben, war zu groß, zu run, zu dunkel. Dann halt aus Schmelzgranulat einen Stein selbst machen und drauf. (so wie es bei meinem Manga Rosenkranz auch ist.)
Das ganze erwies sich dann... naja als schwieriger als ich dachte. Also erstmal ewig rumprobiert bis ich dann beim zweiten Stein und nach mindestens 4h vorm backofen rumhocken ein gutes Ergebnis hatte, das man jetzt auch hier in der Mitte sieht... xD"
Ich finde ihn ja immernoch ein wenig dunkel, aber daran kann ich leider jetzt wenig ändern und immerhin sieht er im Licht sehr hübsch aus <:"

Die Strassteine fand ich hübsch und wollte ich so haben. Die kann man mögen, muss man aber nicht. Ich mag sie sehr gerne und finde sie geben dem ganzen (noch mehr...) Details <3

Wenn man irgendwelche Fragen hat darf man die selbstverständlich gerne an mich stellen, ich bin immer gerne bereit solche nach meinem besten Wissen zu beantworten <3

Hoffe es gefällt <:

p.S.: Das bisschen "tiefenunschärfe" kommt von meiner Kamera und lässt sich bei dem Licht in meinem Zimmer leider nicht vermeiden, da ich die Blende ziemlich weit offen habe. Bitte löscht es nicht weil es unscharf sein soll. Ich habe das Foto sogar extra nachgeschärt. :/


Ist dem Cosplay-Kostüm "Maron Kusakabe 『日下部 まろん』»Pink Dress«" zugeordnet.
Themen:
Jeanne, die Kamikaze-Diebin, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Marron Kusakabe / Jeanne

Zeit:
insgesamt... bestimmt ca 10h

Zufriedenheit:
sehr hoch

Material:
Worbla, Moosgummi, Heißkleber, Acrylfarbe (rosa, metallicgold), Acryllack (weiß, schwarz), Klarlack, Strassteine (rot und gold), Schmelzgranulat (rosa)

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sherry89
2013-05-16T17:03:05+00:00 16.05.2013 19:03
Hallo :) ich finde das ist echt super geworden : Würdest du evtl. für mich so eines machen? würde das natürlich bezahlen :)

Über eine Antwort würde ich mich echt freuen :)
Von:  -Midnight-
2013-03-03T13:08:24+00:00 03.03.2013 14:08
Gefällt mir richtig gut:) Hätte nie gedcht das man den so schön selber nachmachen kann:)
Von:  katechan
2012-11-03T00:27:22+00:00 03.11.2012 01:27
*-* Der Rosenkranz sieht wunderschön aus. Das Hellrosa der Flügel gefällt mir besonders gut und der Stein in der Mitte ist schön.

^___________^
Von:  steffi-
2012-10-28T08:56:41+00:00 28.10.2012 09:56
Hi ich versuche gerade den Rosenkranz zu basteln.
Ich möchte es so bauen, dass ich in der mitte eine kleine lampe einbaue so das es auch leuchten kann^^.
Aber irgendwie komme ich da nicht weiter den die kuppel soll ja nicht duchsichtig werden aber muss licht duchlassen und die lampe muss ich ja auch ab und zu wechseln. Irgendewie hab ich da echt keine idee auser plastik mit einem heisluft fön in form zu biegen vielleicht kannst du mir da einen tipp geben ich hab schon alles fertig bis auf das in der mitte ( allles aus pape und wasserfarben ) wäre echt cool wenn du mir einen tipp geben kannst ^^
Von:  Jason
2012-10-27T21:48:51+00:00 27.10.2012 23:48
der ist wirklich tol geworden <3
richtig hübsch :3
Von:  -Ciel_Phantomhive-
2012-10-27T17:55:49+00:00 27.10.2012 19:55
Wirklich WUNDERSCHÖN!!!! :3