Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Krasi   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.02.2013 12:59
Endlich ist die Sense für das Maka-Cosplay von Thaea fertig und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn es ziemlich viel Arbeit bedeutet hat.

Der Kopf der Sense wurde von mur aus Pappe geschnitten und mit Hilfe von doppelseitigen Klebeband und Nägeln an eine Gardinenstange befestigt. Das Pappgerüst habe ich dann mit Fertigpappmaschee überzogen. Dieser Teil hat am längsten gedauert, auch wenn ich das Pappmaschee nur anrühren musste, hat es ziemlich gedauert, bis alles eingekleistert war. Zudem konnte ich immer nur eine Seite der Sense bearbeiten und musste eine Woche warten, bis ich weitermachen konnte. Das getrocknete Endergebnis habe ich dann geschliffen und bemalt. So viel zum Fertigungsprozess. Ich hoffe, dass die Waffe gefällt und bei vielen Shootings zum Einsatz kommen wird.


Ist dem Cosplay-Kostüm "Soul "Eater" Evans [2nd Basic]" zugeordnet.
Themen:
Soul Eater, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Maka Albarn, Soul Evans/Eater

Unterthemen:
Waffe

Material:
Pappe, Pappmaschee, doppelseitiges Klebeband, Klebeband, Nägel, Gardinenstange, Acrylfarben

Zeit:
ca. 12h reine Arbeitszeit

Länge:
ca. 155cm

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Thaea
2013-02-12T16:25:41+00:00 12.02.2013 17:25
Schade, ich bin nicht die Erste, die einen Kommi schreibt^^ Auf jedenfall ein ganz, ganz großes Dankeschön für meine tolle Sense! Sie sieht unglaublich toll und originalgetreu aus. Besonders gut gefällt mir, dass du diese, ich nenn es jetzt einfach mal Schnabelform der Sense und den Blick so toll hinbekommen hast! Auch die Farben wirken richtig gut miteinander!
Also noch mal Dankeschön, sie ist wirklich toll geworden und ich freue mich total drauf, mit der Sense zu shooten. Und sie wird garantiert bei einigen Shootings ran müssen, weil sie einfach nur genial geworden ist.^^
Von:  Iovena
2013-02-11T18:07:59+00:00 11.02.2013 19:07
Na, da hat sich die Arbeit doch gelohnt. Auch wenns mich wundert, dass es diesmal statt dem üblichen Besenstiel eine Gardinenstange geworden ist^^
Das Endergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen, besonders beachtlich finde ich deine Geduld mit dem Pappmaché.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass das "Auge" auf vielen Bildern deutlich dickere schwarze Ränder hat. Jaja, Annika krittelt mal wieder an Details herum, aber das betrachte ich bei Kommentaren als meine heilige Pflicht.
Auf jeden Fall freue ich mich drauf, die Sense mal im Einsatz zu sehen. Ist das dann am 23. der Fall?
lg,
Annika