Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Die Grundrisse der Schwerter habe ich mit einem Beamer auf das Brett geworfen und mit Bleistift abgezeichnet.
Nachdem ich alles ordentlich mit einer Stichsäge auf langsamster Stufe ausgeschnitten habe (die geht durch eine Tischlerplatte wie durch Butter!),
habe ich alle Klingenkanten mit der Holzpfeile abgeschliffen.
An den Griffen habe ich sogar noch 2 Lagen von der Tischlerplatte mit Holzleim angeklebt und danach rund abgeschliffen. (den Zwischenschritt sieht man hier nicht)

Dann habe ich die Grundform der Verziehrung mit Pappmachee aufmodelliert.
Zum anrühren des Pappmachees kann ich nur sagen, dass man vorsichtig sein muss! Mein erster Versuch war absolut klumpig und ich konnte ihn kaum verwenden -.-
Es wäre auch gut, wenn man die Anleitung beachten würde!

Als es bei mir dann so aussah wie auf dem Bild hier rechts habe ich mir dann dochmal die Anleitung durchgelesen.

Beim modellieren mit Pappmachee immer mit feuchten Fingern Arbeiten! Das hilft!

Danach Sah es so aus wie links auf dem Bild.
Der Pappmachee war wiel glatter und Detailierter zu verarbeiten als ich es für möglcih gehalten hätte!

Hab als alles getrocknet war noch ein wenig mit der Metallpfeile abgeschliffen, das war aber eigentlich nicht mehr nötig und nur zur Beruhigung XD
Ich habe etwa 3-4 Schichten benötigt bis der Grundlack wirklich deckend weiß war. Das Holz saugt besonders an den rauen Stellen wirklich viel Farbe auf!

Danach habe ich mit vielen Farbschichten mit Acryl-silber und -schwarz gearbeitet, bis es einigermaßen realistisch aussah.

Zu letzt habe ich Doppelseitiges Klebeband auf einen Streifen schwarzem Kunstleder geklebt und das in noch dünnere Streifen geschnitten. Das ganze habe ich einfach um den Griff gewickelt ;)
Moeru   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.08.2012 22:00
Das sind meine Doppelschwerter, die ich zu meinem Monster Hunter Orage Cosplay gemacht habe.
Bin ziemlich Stolz auf die, da sie recht gut aussehen, obwohl es meine ersten Schwerter aus Holz sind ^___^

Referenzbild:
http://static.zerochan.net/Monster.Hunter.Orage.full.378343.jpg
_____________________________________________________

Sie sind zu 100% selber gemacht,
es sei denn man zählt das Kaufen der Ausgangsmaterialien wie Tischlerholzplatte, Pappmasche und Acrylfarbe als vorarbeit ;)

Ich habe auchnoch ein paar Work-in-Progress Bilder hochgeladen und alles so gut ich kann beschrieben.
Hoffe es interessiert jemanden. Wer weiß, vielleicht hilft es ja jemanden beim eigenen Schwertprojekt ;)

Falls irgendetwas ungenau beschrieben ist, oder jemand sonstige Fragen hat muss er sie nur stellen :)


Ist dem Cosplay-Kostüm "Shiki Ryuho" zugeordnet.
Themen:
Monster Hunter, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Shiki Ryūhō

Unterthemen:
Waffe, Monster Hunter Orage

Materialien:
Tischlerholzplatte 10mm, Pappmaschee (fertige Pulvermischung), Weißlack (Grundierung), Acrylfarbe Silber und Schwarz, schwarzes Kunstleder und Doppelseitiges Klebeband

Werkzeuge:
Stichsäge, Holzpfeile (für grobe Arbeiten), Metallpfeile (für Feinschliff), Pinsel

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CHARIZARD_X
2013-03-11T12:59:16+00:00 11.03.2013 13:59
Alter is dat geil.
Von:  CHARIZARD_X
2013-03-11T12:59:10+00:00 11.03.2013 13:59
Alter is dat geil.