Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Accessoires
 
miss_zipangu   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.04.2015 23:14
.
Ich glaube es war im November vor zwei Jahren, da beschloss ich, jemandem einen Wookie zu nähen. Als Weihnachtsgeschenk. Hatte mir dann Stoff gekauft und ein Schnittmuster skizziert und alles vorbereitet. Da fiel mir plötzlich auf, dass ich trotzdem keine Ahnung hatte, wie man nun einen Wookie näht. Habe nie damit angefangen. Den Stoff habe ich heute noch im Schrank liegen...
Doch da ich inzwischen häkeln kann und beim Häkeln alles geht, wurde es ein Häkel-Wookie, den ich dann zum Geburtstag verschenkt habe. Besser spät als nie.

Ich bin gar kein Star Wars-Fan. Daher wusste ich auch nicht, was für Zubehör man noch so zu einem Wookie basteln könnte. Ich entschied mich für eine Schürze und den obligatorischen Stringtanga mit Strass-Stein. Sowas kommt immer gut.
Den String zu häkeln hat auch am meisten Spaß gemacht.

Dieser Wookie ist auf links gehäkelt. Ich habe am Anfang festgestellt, dass die langen Fusseln durch die Bewegung der Nadel alle nach innen geschoben wurden. Die sollten aber nach außen. Und so kam es, dass ich alles absichtlich falsch rum machte.

Außerdem ist Fusselwolle unpraktisch. Die ist so verfilzt, dass man sie nicht wieder aufribbeln konnte. Fehler bedeuteten also von vorne anzufangen.
.
Themen:
Star Wars, Ecchi, Genähtes / Handarbeit

Unterthemen:
Amigurumi/Gehäkeltes

Größe:
hab vergessen nachzumessen... etwa wie eine Barbiepuppe...

Dauer:
ca. 5 bis 7 Tage

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Maunzilla
2015-05-07T07:56:07+00:00 07.05.2015 09:56
:D

haha.. wie genial!
Ich bin zwar auch kein Star Wars Fan, aber ich habe mich gerade übelst an meinem Kaffee verschluckt vor Lachen!
Danke für den amüsanten Start in den Tag! ;D