Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Enisegu   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.05.2011 00:02
Das Bild im HG ist freies Bildmaterial
(http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Weighing_of_the_heart3.jpg&filetimestamp=20090523212935)

Beschreibung:
Ammut/Ammit ist in der ägyptischen Mythologie eine weibliche Göttin, welche einen Krokodilkopf, einen Löwenkörper und den Unterleib eines Nilpferdes besitzt. Sie spielt eine wichtige Rolle im Totengericht, wo sie als Helferin des Osiris die Herzen jener frisst, die selbiges nicht bestehen.

Die Figur ist eine Auftragsarbeit für Waldelf_Larian.
Sie wollte Ammut lieber mit vollständigem Löwenkörper, darum fehlt hier der Nilpferdhinterleib (Wenn das mal nicht ein interessantes Wort für ein Galgenrätsel wäre ^.~).

Hier noch ein paar Arbeisschritte, falls Interesse besteht:
http://www.animexx.de/weblog/pic/5917214/7dc135da

Für die, die die Serie (wie ich) nicht kennen hier auch noch die Beschreibung aus der englischen Wiki:
"Ammut (Devourer of Souls) Scarab's dog-like pet. He has the head of a crocodile, the body of a lion and the hindquarters of a hippopotamus. Presley describes him in Pack to the Future as "That's the ugliest dog I've ever seen." Ammut usually messes up on anything Scarab tells him to do. Ammut has good parts in Pack to the Future and Who's Who. In Egyptian Mythology, Ammut is female."

Larian, ich hoffe sie gefällt dir. :D
Themen:
Mythologie, Modelle, Mummies Alive

Charaktere:
Ammut/Ammit

Material:
Super Sculpey

Länge:
12 cm, also ca. 1 1/4 Finger

Ich hatte:
hier noch einiges geschrieben. Aber als das Bild gelöscht wurde ist es verloren gegangen und nun weiß ich nimmer was es alles war ó.Ò

WIP Projekte:
findet ihr im Weblog ich hab aber auch noch einige ältere Sachen rumliegen, die ich vielleicht mal zwischendurch hochlade. http://www.animexx.de/weblog/169096/404643/

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Krasi
2012-02-01T10:11:45+00:00 01.02.2012 11:11
Wow, hätte garnicht gedacht, dass man sowas auf Mexx finden kann.
Ich finde die Umsetzung einfach nur genial, wirklich eine tolle Arbeit^^
Von:  WaldelfLarian
2011-05-04T22:41:55+00:00 05.05.2011 00:41
OMG *__* sie ist so geil geworden!
ich finde es klasse^^