Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sasu-   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.05.2012 08:47
Diese Taschen sind entstanden für mein Cosplay zur Chisaii Con.
Cosplay wird nächste Woche noch hinzugefügt.
Die Taschen sind Bestandteil der Schuluniformen aus der Fairy Tail OVA 2 von Fairy Tail, für mein Cosplay Erza Scalet
Ich habe gleich zwei Taschen genäht, für meine Lucy Michiru004 und für mich, damit sie identisch aussehen.
Hab sie natürlich beide nach demselben Schnittmuster angefertigt.

Sie sind aus einfachen Polyester Stoff, jedes einzelne Stück verstärkt mit Vliseline.
Das FT-Logo hab ich aus Filz gefertigt, miteinander vernäht und dann auf den blauen Stoff aufgenäht.

Für die Tragelaschen habe ich festes Taschengurtband genommen, nicht ganz billig, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ist auch nicht ganz einfach aufzunähen, beim anstecken hab ich mich ständig an den Stecknadeln gepiekst und verletzt und sie sind nach kurzer Zeit immer wieder rausgefallen.
Zuletzt noch ein Reißverschluss oben, damit sie auch funktionstüchtig ist, dieser war besonders schwierig einzubringen.
Er ist bewusst dunkelblau, nicht dass jemand denkt dass ich mich vertan habe, meiner Beobachtung in der OVA zufolge ist es ein dunkelblauer Reißverschluss, auf einer marineblauen Tasche :)

Kosten: (dank Reststoff etwas geringer) etwa 12 € pro Tasche
Arbeitsaufwand: ca. 1 Woche für beide mit Unterbrechungen

Und der Spaß beim Tragen des Accessoires am Samstag zur Chisaii Con wird sicherlich unbezahlbar werden :)
Eine funktionable Tasche die man sogar auf Fotos mit sehen darf, juhu ^^


Ist dem Cosplay-Kostüm "Erza Scalet~OVA 2" zugeordnet.
Themen:
Fairy Tail, Cosplay-Accessoires

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Michiru004
2012-05-15T10:43:46+00:00 15.05.2012 12:43
*_________*

*sabber*
*aufwisch* sorry hihi

ich vergöttere dich dafür!!!!!!!!!!

und ich liebe sie jetzt schon !!!!!! <3 <3 <3
Du hast da so unglaublich viel Mühe reingesteckt...ich weiß gar nicht, wie ich mch dafür bei dir bedanken kann
(hab auch voll das schlechte Gewissen, dass du sie jetzt alleine machen musstest, weil ich mcih da nicht rangetraut hab)

auf jeden fall kann ich es kaum erwarten sie den ganzen tag mit mir rumzuschleppen *-*

hab dich sooooooooooooooooooooooooo lieb dafür *-*

deine lucy <3
Von:  _Gray_Fullbuster_
2012-05-14T16:40:08+00:00 14.05.2012 18:40
Die sehen echt super aus.
Von:  Spirit-
2012-05-14T12:58:01+00:00 14.05.2012 14:58
Sehen Cool aus^^
Endlich mal ne Tasche die mit aufs Foto darf^^