Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Regis   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.02.2014 19:12
Das hier war (und ist) die Ritualmaske unseres Hohepriesters im Pen&Paper Rollenspiel "Call of Cthuluh", die extra von mir und Hannibal entworfen wurde und auch zu dessen Charakter "Juan Santos" gehört.

Sie besteht aus dem Knochen einer unbekannten Wesenheit und wird zu zeremoniellen Zwecken innerhalb des besagten Kultes vom Hohepriester getragen und immer von Generation zu Generation weitervererbt.
Auf der Stirn prangt das heilige Symbol des Kultes und auf ihm scheint das Blut nie einzutrocknen.


Hinter den Kulissen besteht sie aus einer Mischung aus Gips, Modelliermasse und einer speziellen Farbe, die immer einen leicht feuchten Schimmer auf dem Material illusioniert.
Die Fertigung hat sehr viel Spaß gemacht auch wenn unser Hohepriester drunter zu leiden hatte XD

P.S. Während des Spieles hält sie natürlich auf wundersame Weise von selbst, outtime mussten wir uns aber doch leider mit ein paar Bändern behelfen, damit sie auch im Tragezustand jeden Scheiß mitmacht. XDDD
Themen:
Rollenspiele, Horror, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Maske

Dauer:
8-10 Std. (ohne Trockenzeit)

Kosten:
ca. 12€

Copyright:
Regis & Hannibal

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-09-18T18:15:18+00:00 18.09.2015 20:15
Hallo!

Mir gefällt schon der Beschreibungstext sehr, das erschaftt eine schaurige Stimmung, die durch den dunklen Hintergrund der Präsentation abgerundet wird. Reizvoller wäre es nur noch mit Gesicht als Beispiel geworden. :-)
So möchte ich nicht nur die akkurate Form der Wangen- und Stirnknochen hervorheben, sondern aich die vielen Kerben im Kiefer. Das ist wild und gefährlich, man möchte nicht darüber nachdenken, wie der Hohepriester die erhielt. Der untere Bereich erinnert mich an Stoßzähne, also an Tieropfer ... schaurig schön.

Viele Grüße, Morgi
Von: Hannibal
2014-04-09T15:59:18+00:00 09.04.2014 17:59
Ich liebe dieses Ding, dafür hab ich gern die Torturen der Herstellung auf mich genommen.
Klatscht mir das Zeug erstmal schön in die Fresse XDDD

Allein die Farbe, das hat iwie den letzten Schliff gegeben. Auch wenn uns das Design des Symbols Zeit und Nerven gekostet hat. XD
Von: abgemeldet
2014-03-30T21:32:46+00:00 30.03.2014 23:32
Wow, das sieht krass aus oO
Durch die Kratzer (ich gehe auch davon aus, dass sie gewollt sind) sieht das ganze noch viel Echter aus - und ja, auch gruseliger xD Interessant, dass ihr euch das selbst ausgedacht habt, auch vom Design her. Finde ich sehr beeindruckend, sich neue Wesen (bzw. hier nur die Knochen?) auszudenken. Man sieht auch, dass es Knochen darstellen soll, das finde ich auch beeindruckend. Ich dachte sofort an Knochen und nicht erst an Gibs oder dergleichen.
Das Zeichen an der Stirn geht leider ein wenig in den anderen Kratzern unter (gerade weil bei der "Nase" auch so ein roter ist) und ich hab es irgendwie erst übersehen. Allerdings - wenn man es weiß ist es wirklich nicht zu übersehen.
Tolle (gruselige... xD) Arbeit.
Von:  Ame_Cosplay
2014-03-23T12:07:02+00:00 23.03.2014 13:07
Die Verarbeitung sieht bis auf die (wahrscheinlich eh gewollten) Kratzer(?) sehr sehr sauber aus.
Respekt, ich könnte das nicht Oo
Auch hätte ich sie viel teurer eingeschätzt. Nur 12 Euro? Meisterleistung! :)

Ich finds echt super. Respekt an den Schaffer :D
Von:  Casino
2014-02-02T17:34:13+00:00 02.02.2014 18:34
Sehr cool.
Es gefällt mir, wenn man seine P&P-Runden ein wenig mit Accessoires aufpeppt.
Vielleicht komme ich dieses Jahr endlich in den Genuss eine Promorunde von CoC mitmachen zu können.