Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

sunny-honey   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.03.2011 20:57
Au weia, Popoies Zauberstab war schon ne ziemliche Herausforderung, hat aber auch ne Menge Spaß gemacht!!! Unser Wohnzimmer und die Terrasse sahen allerdings ungefähr zwei Wochen aus wie'n Schlachtfeld xD xD xD.

Zunächst habe ich ne Menge Grundmaterial eingekauft (Styroporkugeln, Bambusstab, Kleister etc.). Dann habe ich die Styroporkugeln mit blauen Luftballons versehen und die große Kugel mit einem Kuttermesser so bearbeitet, dass sie oben auf den Bambusstab gesteckt werden konnte. Dann habe ich angefangen, um die große Kugel herum mit Knete, Zeitung, Füllmaterial und Kreppband das obere Ende des Stabs zu formen, wozu auch die Mulde für die zweite kleine Kugel gehörte... Das war eigentlich der schwierigste Teil der ganzen Arbeit. Dann habe ich den Rest des Stabs mit jeder Menge weiteren Kram eingewickelt und geformt, wie es mir eben so gepasst hat. Ein Grundmodell war geschaffen!

Weiter ging es mit stundenlangem Zeitungsschnipselreißen und zwischendurch Anrühren des Tapetenkleisters. Die Kugeln musste ich noch mal beiseite legen, denn die waren ja schon fertig und ich wollte sie nicht unnötig einsauen ^^. Nach und nach fertigte ich eine Pappmachée-Schicht über den ganzen Stab an, die ungefähr zwei Tage trocknen musste *_*.

Der nächste Schritt war das Besprühen mit Buntsprühlack (ich habe fast zwei Dosen verbraucht).
Das Trocknen hierbei dauerte auch noch mal entsprechend lang...

Zu guter Letzt habe ich die Kugeln noch mit Sekundenkleber und etwas Blumendraht am Stab befestigt.

Fertig war Popoies Zauberstab! :-D


Ist dem Cosplay-Kostüm "Popoie" zugeordnet.
Themen:
Secret of Mana, Rollenspiele, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Popoie

Grundmaterial:
Bambusstab, Pappmaché, Styropor

Größe:
ca. 1,80 m

Farbe:
Sprühlack (braun, seidenmatt)

Sonstiges Arbeitsmaterial:
Pinsel, Sekundenkleber, Cuttermesser, Luftballons, Knete, Kreppband, Schere, Füllmaterial, Kugelschreiber, Blumendraht, jede Menge Plastiktüten und Zeitungen als Unterlage ^^

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Januce_Mizu
2011-03-07T19:01:43+00:00 07.03.2011 20:01
Wow....freu mich schon auf dein Cos....*grins*
Von:  Yusuna
2011-03-05T20:04:41+00:00 05.03.2011 21:04
bin ganz ehrlich: ich kenn das Thema nicht. ABER:
Mir gefällt der Stab sehr, eine sehr gute Arbeit.