Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

sunny-honey   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.03.2011 21:35
Hier geht es auch schon weiter mit Popoies Schuhen! :-D

Zunächst habe ich Ausschau nach Clownsschuhen gehalten, da die kleine Popoie ja riiieeeesige Füße hat :-D. Am besten haben mir letztendlich diese "Überschuhe" gefallen, da man seine normalen Schuhe darunter tragen kann und weil man sie ausziehen kann, wenn es einem irgendwann mal zu viel wird oder zu viele Leute drauftreten (was ein Jammer wäre T_T).

Die Schuhe waren ursprünglich mal gelb-rot, wovon nun nicht mehr viel zu sehen ist (ausser ein wenig gelb im inneren des Schuhs). Dann habe ich sie zuerst mit einer lila Acrylfarbe angemalt und musste mit Erschrecken feststellen, dass sie nach dem Trocknen fast schwarz waren O_o.

Also zweiter Versuch mit Acryllack in violett-rötlich. Das sah dann schon ziemlich klasse aus, aber mir fehlte irgendwie noch was. Zufällig entdeckte ich dann bei einem Bummel durch den Ideen-Laden lila Schafswolle und dachte "jo -das isses!". Die Acryllack-Grundierung war trotz allem nützlich, da an einigen Stellen die Schuhfarbe durch die Wolle scheint und gelb-rot wäre da nicht so schick gewesen xD.

Mit großer Sorgfalt habe ich die Wolle auf den Schuhen befestigt, was eine ziemlich fisselig-fusselige Angelegenheit war...

Die Schuhe sind fertig - vielleicht verstärke ich sie innen noch ein wenig, mal sehen, aber so können sie sich schon zeigen lassen ^^. Leider kommt man nicht sehr schnell mit ihnen vorwärts, mal sehen wie das so wird... :-D


Ist dem Cosplay-Kostüm "Popoie" zugeordnet.
Themen:
Secret of Mana, Rollenspiele, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Popoie

Grundmaterial:
Plastik-Clownschuhe und dazugehörige Schnürsenkel

Schuh-Größe:
ca. 40 cm

Farbe (Grundierung):
Acryllack (violett-rötlich)

Außenmaterial:
Schafwolle (violett-rötlich)

Sonstiges Arbeitsmaterial:
Pinsel, Textilkleber

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sunny-honey
2011-03-07T20:23:57+00:00 07.03.2011 21:23
> Die Schuhe sind ja scharf....
> Wie lange hast dafür gebraucht?!

O_o weiß ich nicht genau, die mussten ja ständig zwischendurch trocken und so ;-) aber schon ein gutes Weilchen.
Von:  Januce_Mizu
2011-03-07T19:02:14+00:00 07.03.2011 20:02
Die Schuhe sind ja scharf....
Wie lange hast dafür gebraucht?!