Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shadou   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.06.2011 21:16
Mein erstes, selbst genähtes Stofftier >___<°
Ich dachte mir: "Wenn die anderen das können, kann ich das auch!" (NICHT xD)

Am Ende war es doch schwerer als ich dachte .___. ich hätte mich schon viel früher und regelmäßiger als Nähen ran machen sollen... aber man vermeidet nun mal logischerweise gerne Dinge, die man nicht kann >_<!!!!
Für die Animagic geht es leider nicht anders: Nadel und Faden musste her! >.>

2 Ansätze hab ich schon gebraucht.. (und dann kommt auch noch sowas raus, damn xD)
Trotz allem, auch wenn es nicht so geworden ist wie ich wollte. Für mein erstes Plüschi find ich ihn doch irgendwie ganz süß °^° ~ gihihi~

Material:
Braunen Stoff (nehmt am besten einen, der nicht fusselt, das stört beim Nähen total..)
Schwarzen/Braunen Faden (zu hellen Faden sieht man total)
Pappe für die Augen
Wolle für häärchen und schwänzchen
Rosa Stoff (zerschnittene Klamotten eignen sich wunderbar xD)
Wolle zum ausstopfen

x Als erstes sollte man sich eine Vorlage aus dicker Pappe ausschneiden (am besten einfach die Seitliche Ansicht des echten Vieches nehmen).
x Danach die Vorlage auf den Stoff legen, abzeichnen und 2 gleiche Teile herausschneiden.
x Beide Teile werden nun an den Enden zusammengenäht, bis nur noch der Bauch vom Plüschi offen bleibt.
x Danach wird der Gute erst mal richtig schön ausgestopft :').
x Die Augen einfach aus Pappe ausschneiden und mit der Heißklebepistole hinkleben.
x Sowie die Wollstückchen ... einfach aufpappen, geht schneller
x Den rosa stoff am Ende einfach mit aufnähen.

UND FERTIG ! xD

Tipp: Eigentlich wollte ich den Stoff umdrehen, damit man die Nähte nicht mehr sieht. Leider hätte man dan die kleinen Beinchen und die oberen Spitzen nicht mehr gesehen, also sollte man was die Größe angeht etwas übertreiben!
Themen:
Tengen Toppa Gurren-Lagann, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Boota

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Inojin
2012-05-24T21:52:30+00:00 24.05.2012 23:52
oMG! Es ist süß! Glubsch augen! Awiiijjj
Von:  Naruto_Sennin
2012-02-26T15:24:53+00:00 26.02.2012 16:24
Boota der Schweinemaulwurf^^
finde er ist dir gut gelungen XD
Von:  Shadou
2011-06-09T20:38:31+00:00 09.06.2011 22:38
ch sag schon mal Danke für die lieben Kommies und Verbesserungsvorschläge *_* ich werd sie mir zu herzen nehmen!
Von:  Natsuno
2011-06-09T20:37:02+00:00 09.06.2011 22:37
das ist ein schwein oder? oxo
*entschuldigend schau*
es sind schon sehr gute ansätze da
mit übung wirst du sicher richtig gut :D
Von:  -Elva-
2011-06-09T07:56:50+00:00 09.06.2011 09:56
Darf ich dir einen Tipp für dieses Sternchen am Hintern geben?

Wenn man Dinge aufnäht, macht es sich ganz gut, wenn man das tut, bevor man füllt. Es geht einfacher und man kämpft sich mit der Füllung nicht so ab (je nachdem, was man benutzt). Es sieht auch immer sauberer aus, wenn man direkt mit passendem Faden auf dem anzunähenden Stück mit ganz feinen Stichen arbeitet. So in etwa

Du hast geschrieben, dass du Wolle zum Ausstopfen genommen hast. Ich würde dir empfehlen, wenn du noch weitere Plüschies machen willst, auf Füllwatte umzusteigen. Die ist billiger als Wolle, viiiiiel flauschiger und vorallem weniger problematisch beim Waschen. Wolle hat da ja bekanntermaßen etwas schwierige Eigenschaften in Verbindung mit Wasser :)
Von:  Nayru
2011-06-08T21:39:19+00:00 08.06.2011 23:39
Anstatt Pappe würde ich an deiner Stelle Filz nehmen~
passt immer besser <3
bei meinem ersten Plüsch hatte ich auch das Problem mit dem Umstülpen~ auf einmal wurds so eng |D
Aber wie du schon sagtest, beim Schnittmuster immer Nahtzugabe geben, damit man später noch was von den Beinchen etc hat *-*

Ich finds yedenfalls sehr süß!
<3
Von:  SunnyFlower
2011-06-08T21:32:07+00:00 08.06.2011 23:32
Och~ Ich finde ihm auch ganz süß für deinen ersten Versuch :3
Ich habe auch mal probiert, ein Plüschtier zu nähen, aber bin letztlich gescheitert und tu es nie wieder |D

Besonders die Füßchen und das Näschen sind putzig :D

Immer schön weiterüben, dann wird es auch immer besser ^-^ *Fähnchen schweng*

Sunny~♥
Von: abgemeldet
2011-06-08T19:41:26+00:00 08.06.2011 21:41
süß hehe xd :D
erinnert mich an mein erstes "plüschi" XD sah ähnlich aus xd war aber ne schildkröte XD