Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Vom Bindedraht zu den einzelnen Kettenglieder.
Ringe drehn.
Ein Teilstück des Kettenhemdes.
Fertiges Brustteil und halbfertiges Rückenteil.
Aus der Nähe. Eines meiner Lieblingsbilder.
Ferun   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.01.2014 18:23
Endlich ist es fertig.. UFF! @___@
Das Kettenhemd gehört zu einem noch nicht fertigen Herr der Ringe Cosplay. Keine Ahnung aus wie vielen Ringen das Teil nun besteht aber es sind viele! ^^'
Die Ringe habe ich selber gedreht aus Bindedraht, den bekommt man z.B. bei Holzdammers für 2€. Insgesamt habe ich um die 125-150Meter Draht gebraucht und um die 3-4 Monate, immer wieder mit Pausen, wäre sicher schneller fertig gewesen hätte ich jeden Tag was gemacht, aber das ging einfach nicht. ^^'
Falls ihr Fragen habt, wie ich die Ringe gedreht hab etc. pp. dann gebe ich euch gerne auskunft. :)

EDIT: Ich entschuldige mich für die schlechte Qualität der Zwischenschritte. Die Bilder habe ich mit meinem alten Handy gemacht und die Kamera war leider nicht so gut.
Themen:
J. R. R. Tolkien, Mittelalter, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2018-11-18T13:05:40+00:00 18.11.2018 14:05
Hallo,
 
also auf mich als Laien macht das einen echt guten Eindruck, weil das Kettenhemd sehr stabil und vor allem gleichmäßig aussieht. Ich geh ehrlich zu, dass ich nicht mal ansatzweise die Geduld hätte, um sowas zu machen, deswegen bewundere ich die Leute, die sich so einer Aufgabe annehmen und das auch durchziehen.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Hizsi
2014-02-20T08:27:29+00:00 20.02.2014 09:27
ui super arbeit ^^
Antwort von:  Ferun
20.02.2014 16:45
Naja, da siehts eigentlich noch ziemlich "hingerotzt" aus. XD Habe es bearbeitet, Bild wollte ich jetzt demnächst nochmal hochladen. :) Aber auf meiner Facebookseite Facebook.de/CrazyNougat kannst du dir das komplett fertige Kettenhemd gerne mal ansehn. :)
LG Nougat
Antwort von:  Hizsi
21.02.2014 10:53
hab kein facebook aber wenn du es eh noch mal hier hoch lädst werde ich es mit bekommen ^^
Antwort von:  Ferun
21.02.2014 22:16
Okay, dann freue ich mich auf ein Kommentar. :)
Von:  AsteriaGaia
2014-02-11T17:16:40+00:00 11.02.2014 18:16
Das ist echt gut geworden :)
Währ ich doch auch nur auf die Idee gekommen Bindedraht zubenutzen dann hät ich meins auch in 3-4 Monaten geschaft XD

Die Ringe sehen bei dem Draht viel aubereraus als bei anderem Draht echt gut :)
Das da eine herzform drin ist seh ich nicht unbedingt nur das es halt an der Brust einknickt. Fals du das weg machen willst Probier mal keinen eckigen halsschnitt sondern runde das etwas am wie bei einem T-Shirt. So würde das denke ich nicht alzusehr einfallen und stabieler sein.

Da du da ja die Ringe anders gesetzt hast und mittig mehr sind (was wohl absicht war)
Aber sonst echt geil geworden ^_^b

Lg
Gaia
Antwort von:  Ferun
11.02.2014 20:27
Das mit der Herzform war keine Absicht, leider. xD Bin schon seit Wochen am überlegen wie ich das anders machen kann, aber irgendwie ist mir keine gute Idee gekommen. ^^'
Von:  AmyCat
2014-01-19T20:58:30+00:00 19.01.2014 21:58
Nur ein Wort: Awesome *-*
Ich rätsel grade wer das wird ;)
auf jeden Fall hast du dir verdammt viel Mühe gegeben o.o
Antwort von:  Ferun
20.01.2014 11:50
Danke schön. ^-^
Das Kettenhemd ist für meinen OC Adanriana Therentia.
Von:  Ricadu
2014-01-19T17:46:28+00:00 19.01.2014 18:46
Wow!
Also das... sieht nach einer Menge Arbeit aus. Und allein von der Optik her hat es sich gelohnt - sofern man das auf dem Bild beurteilen kann, sind die Ringe echt sehr sauber geworden und das ganze Hemd wirkt, zumindest auf mich als Laien, sehr ordentlich und glaubhaft. Auch die Form schaut super aus, auch wenn es am Ausschnitt ein wenig locker wirkt. Dafür hast du am Brustkorb eine schöne Herzform drin. (Thihi)

Alles in allem ein sehr tolles Kettenhemd, und auch wenn ich sonst nicht so der große Fan von Cosplay bin (auch wenn ich immer wieder von welchen beeindruckt bin), hierzu würde ich gerne das fertige Cos sehen! :)
Antwort von:  Ferun
20.01.2014 11:48
Ja, der Ausschnitt gefällt mir auch noch nicht so gut. Da muss ich noch was dran ändern. Bis das Cosplay fertig ist wird es wohl noch was dauern.
Und danke für dein Kommentar. :)