Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tentakel   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.05.2011 16:42
Anlässlich zu [[KokoroTamasshii]s Mittelalter-Geburtstagsfeier habe ich mal an meiner Gewandung weitergebastelt - bislang habe ich ja nur Gewandungszeug für eisige Wintermärkte.

Das sind die fertigen Schildkröten Armstulpen - ich arbeite grade an dem passenden Beinstulpen Paar.

Ich denke mal das ich meine Schildkröten-Landknecht Gewandung diesen Sommer irgendwann noch fertigbekomme.

Nach den 49303 Löchern im Leder wusste ich dann auch, das man an Stellen an der Hand Blasen bekommen kann wo ich es nie gedacht hätte.

Materialen:

- Dickes Büffelleder, von einem Stück ermorderter Couch.
- Ebensolches in "Schildkrötenteile" geschnitten, lackiert und aufgenäht.
- Dickes grünes Filz für die Fütterung innen.
- Und 49303 Meter Baumwollfaden.

Gearbeitet habe ich an jeder Stulpe ca. 3 Tage - wirklich fast durchgängig unterbrochen von etwas Couchschlaf.
Die Meiste Arbeit macht es wirklich die ganzen Löcher ins Leder zu machen und dann das saubere vernähen.

Aua meine Hand o.O

Hier im Blogeintrag sind die Einzelteile der Stulpen zu sehen:

http://desu.de/wbl?467421?404424


Danke an Kos Oma für die Augen-Perlen für die Schrötels und an Kos Mama für das: "Ich versuche einem grobmotorigem Tantakel beizubringen wie man Schnüre ordentlich einfädelt."
Themen:
Mittelalter, Genähtes / Handarbeit, Militär

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  hyouzan-chan
2011-09-01T09:19:55+00:00 01.09.2011 11:19
Wie süß! Aber um mich meinen Vorrednern anzuschließen: Nix Mittelalter xD
Die Farben gefallen mir sehr gut und der Kontrast zwischen dem hellen gelb und dem grün der Kröte :3 Auch das im Rand grün noch einmal auftaucht.

Gibt es dazu noch eine Rüstung? :D


Viele Grüße, Hyou~
Von:  Miruel
2011-06-20T09:06:18+00:00 20.06.2011 11:06
Das schaut ja mal so richtig putzig aus - nicht nach Mittelalter - aber.... putzig.
Der ein oder andere Omniaist auf der Scheibenwelt wäre sicher auch begeistert davon =D
Von:  Mitsuki_Kibouno
2011-05-18T23:41:08+00:00 19.05.2011 01:41
Oh, jetzt kann ich dir auch mal einen Kommi hinterlassen ^^
Die sieht wirklich nach viel Arbeit aus.. ö.ö und süß ist sie auch ^^ allerdings sieht sie mir mehr nach Cosplay aus, als nach Mittelalter, aber ich mag sie trotzdem! Mach weiter so ^^
Von:  DukeTeNebris
2011-05-18T23:03:11+00:00 19.05.2011 01:03
ah, fertig! schön!
aber sehrv komplizierte Schnürung -- das wär nix für mich.
Von:  cuby
2011-05-18T20:17:59+00:00 18.05.2011 22:17
das sieht sehr intressant aus - und passt auch farblich gut zu dem grün-braunen stoffteil :-)