Zum Inhalt der Seite


Fanart

Sawyer   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.02.2012 17:02
Der Annakleidervogel war in Hawaii, USA beheimatet. Dieser Vogel ist nur von 5 Individuen her bekannt, die man in Harvard, Honululu, New York und Tring (dort zwei) fand. Bis in die 90er Jahre des 19. Jahrhunderts hinein hat man die Vögel nicht gesehen. 1892 dann wurde ein Tier gefangen und 1937 sah man nochmal einen einzelnen Vogel. "Ula-'Ai-Hawane" heißt übersetzt "roter Vogel, der auf der Hawane frisst". Hawane bezeichnet eine einheimische Palme. Das Federkleid der erwachsenen Tiere hatte eine farbliche Kombination aus grau, rot, schwarz und weiß. Sie hatten einen grauen Kopf, ein schwarzes Brustband, eine rote Unterseite, einen schwarzen Schwanz und rote und schwarze Flügel mit weißen Teilen. Die Vögel hatten kleine Schnäbel. Über die Gründe des Aussterbens dieser Vogelart ist nichts bekannt.
Mehr über ausgestorbene Arten


Dies ist mein erster Beitrag an kiriOkamis tollem Wettbewerb ... wobei ich hoffe, dass er auch akzeptiert wird, immerhin ist es eine Kombination aus Bastelei und Malerei.

Ich finde es einfach schön, dass man so auf ein Problem aufmerksam machen kann, dass uns alle betrifft ... schließlich sterben teileise Arten sogar aus, ohne dass sie je wirklich erfasst wurden ... und jeder kann auf seine Weise einen Beitrag leisten.

KaKAO # 12-35
Title: Annakleidervogel
Date: 12.02.2012
Medium: Origami Paper, Deco Patch Glue, Uhu Glue, Gel Pens
Trade: No, reserved or mine :3

Themen:
Tiere (real), Artist Trading Cards (ATC), Papier

Charaktere:
Vögel

Unterthemen:
Schichtbild

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kiriOkami
2012-07-01T10:09:36+00:00 01.07.2012 12:09
Die Karte ist einfach toll und ich mag deine Schichtbilder wirklich sehr.
Besonders toll finde ich auch das du die worte da noch mit reingepackt hast. Das fällt beim 1. Blick garnicht auf.

Große Klasse!
*Favo, empfehl*
Von:  MairaBen
2012-02-17T22:59:09+00:00 17.02.2012 23:59
das sieht mal genial aus !