Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chian   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.03.2011 10:13
So, das ist jetzt mal was ganz anderes in meiner Galerie-eine Karte komplett aus Fimo. ^^

Wer das nicht kennt, das ist Knete, die im Ofen aushärtet. Ich hab in den letzten Tagen ein wenig damit rumgefriemelt und ein paar Schmuckanhänger gebastelt. Dafür hab ich verschiedene Canes hergestellt. Und irgendwann dachte ich mir - hey, das versuchst du mal auf KaKAO-format. *grien*

Wen interessiert, wie die Karte entstanden ist:
Ich hab eine dünne Schicht beiges Fimo ausgerollt und darauf dünne Scheibchen von 2 verschieden grün gestreiften Canes verteilt. Dann alles flach gerollt.
Danach hab ich die Äste und die Scheibchen von den Blättercanes verteilt und wieder flach gerollt.
Dann von den Blümchen Canes Scheibchen abgeschnitten, verteilt und flach gerollt.
Zuletzt dann noch von zwei verschiedenen Flügelcanes Scheibchen abgeschnitten und mit den Fühlern zusammen, na was wohl-genau, flach gerollt. ^^
Zuletzt auf KaKAO-Größe stutzen und dann ab in den Ofen.

Die Schwierigkeit bei der ganzen Sache ist hauchdünne Scheibchen von den Canes abzuschneiden, damit die Karte nicht zu dick wird. Hier mal ein Bild: [IMG]http://img825.imageshack.us/img825/5048/dsc05648c.th.jpg[/IMG]
Die fertig Karte ist dann im übrigen total flexibel aufgrund ihrer dünnen Ausmaße.


Der ganze Zusammensetzungsprozess hat ca 2,5 Stunden gedauert. Die Herstellung der einzelnen Canes jeweils 1-2 h, bei manchen länger.

Aufgrund der Aufwendigkeit will ich versuchen die Karte auf der LBM zu verkaufen. Mal schauen ob jemand Interesse hat. Und auch wenn es ewig gedauert hat-es macht soviel Spass, dass ich bestimmt noch mehr Fimokarten mache, falls sie Anklang finden.


EDIT: Woah, wie genial. Ich hab es in die ALB geschafft. Ich bin grad total happy. *freu*
Ich werd auch in der nächsten Zeit weitere Fimo-Kakaos hochladen, falls
ihr noch neue sehen wollt. ^^

Besteht eigentlich Interesse an nem Tutorial?


---------------------------------------
weitere Schmuckstücke und fertige Fimokarten, die zum Verkauf stehen, gibts in meinem Picasaalbum zu sehen. Ich fertige auch auf Wunsch an, sofern es in meiner Möglichkeit steht. ^^
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Dekoration

Größe:
6,4 x 8,9 cm

Karte:
174

Status:
zum Verkauf

Dauer:
2,5 h (Aufbau), ca. 9 h (Caneherstellung)

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  awa
2011-05-04T14:50:02+00:00 04.05.2011 16:50
absolut wunderhübsch ;___;!
Von:  Jayema
2011-04-05T13:49:03+00:00 05.04.2011 15:49
Jaaa, voll genial! Herzlichen Glückwunsch zum ALB ^^
Jetzt fühl ich mich cool weil ich schon weiß wies geht, kufufu >:D
Von:  Juhulefu
2011-03-31T05:30:18+00:00 31.03.2011 07:30
Hey, Glückwunsch zum ALB! :D Du hast es aber auch echt verdient, die Karte ist total cool. :)
Von:  Smokey
2011-03-24T11:22:01+00:00 24.03.2011 12:22
Allein die Idee ist ALB wert.
Also ich wär SEHR an einem Tut interessiert, ich kann mir immer noch nciht ganz vorstellen, wie Du das gemacht hast. O_o
Jedenfalls hast Du meinen ganzen Respekt!
Von:  MaryT
2011-03-22T21:20:03+00:00 22.03.2011 22:20
Krasse sache das musste ich mir jetzt auch genauer durchlesen!
Ist zudem wunderschön geworden!
Konnte mit dem Begriff Fimo jetzt so gar nichts anfangen ist wahnsinnig interessant!

Grüßle
Von:  emhumphrey
2011-03-21T20:17:15+00:00 21.03.2011 21:17
wow wow wow...
einfach nur klasse!!
so ne karte hätt ich auch gern x3
*leider gerade nicht flüssig ist*
Von:  SeresaKunheo
2011-03-21T19:05:08+00:00 21.03.2011 20:05
Sehr beeindruckend :) Schaut wunderschön aus... Hat was Künstlerisches ^^
Von:  kikidergecko
2011-03-21T16:17:13+00:00 21.03.2011 17:17
Wow, so dünn! Bricht das Zeug nicht total schnell?
Von:  Sila
2011-03-12T17:19:38+00:00 12.03.2011 18:19
Das ist ja mal wieder typisch!
So tolle Arbeit und so wenig gewürdigt >.<
Aber ich bin hin und weg von deiner Friemelarbeit!
Gut, ich gebe zu, dass ich nicht ganz verstanden habe, wie genau du das gemacht hast, aber ich finde das Ergebnis einfach gigantisch!!!
Schon alleine die Idee ist total toll *_* Besonders das Motiv ist dir gelungen!!! Der Schmetterling ist total schön geworden und irgendwie passt alles sehr gut zusammen.
Es wirkt wie eine ganz neue Art etwas darzustellen ^^

Super Arbeit!!!
:::die Sila:::
Von:  naddeshiko
2011-03-11T16:32:45+00:00 11.03.2011 17:32
hammer geil
dass ist extremm dün trotz des fimos Oo
geil :D