Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Beere   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.08.2010 14:31
Durch Zufall bin ich über eine Karte gestolpert, die aus Stoff war und teilweise gestickt. Und weil mir die Idee so gut gefiel, eine Karte zu sticken, wollte ich das auch probieren.
Das Problem ist, dass ich noch nie wirklich gestickt hatte und darum auch keine Vorstellung hatte, wie lang so etwas dauert. Für das Motiv hab ich 5-6Tage gebraucht und ich hab an jedem Tag mehrere Stunden gearbeitet. Ein Grund warum die Karte auch ziemlich aufwendig war, ist dass ich kein Stickgarn, sondern normales Nähgarn verwendet hab. Ich dachte das würde keinen großen Unterschied machen. Als ich fertig war, hat meine Mum mich aufgeklärt, dass es mit Stickgarn sehr viel einfacher und weniger zeitaufwendig ist xD
Aber ich persönlich finde, dass es sich gelohnt hat, denn mir gefällt das Ganze, besonders für meinen ersten Stick-Versuch. Jetzt weiß ich immerhin für die Zukunft, dass man das Motiv vorher auf den Stoff aufmalen sollte (was ich leider nicht getan hab, darum ist der Schmetterling auch ich symetrisch xD)
Das ist ein Foto, darum sind die Farben auch ein bisschen verfälscht. Z.B Der Hintergrund ist ein kräftiges Pink
Eigentlich wollte ich noch mehr kleine Blümchen machen, aber ich hatte nicht mehr verschiedene Blau-Töne.

Für jeden der sich wundert: Die karte ist noch nicht fertig, also ich hab den Stoff noch nicht auf Pappe geklebt, aber da ich dazu jetzt auch keine Lust mehr hab, lad ich es einfach so hoch. Es ändert ja am Motiv nichts ;)

Würde mich sehr über Kommentare, Kritik, Verbesserungsvorschläge, etc. freuen
lg Beere
Themen:
Tiere (real), Artist Trading Cards (ATC), Genähtes / Handarbeit

Material:
Stoff, Nähgarn, Perlen

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Luna-Chan15
2010-08-15T00:05:27+00:00 15.08.2010 02:05
Wow, die Karte sieht ja echt schön aus.
Die Idee ist echt super, eine Karte zu sticken.
Ich finde die Farben auch wunderschön.
1 geb
Von:  Hakura-chan
2010-08-08T18:25:29+00:00 08.08.2010 20:25
Sehr sehr shcöne Idee, ich weiss selbst, wie aufwenidg sowas ist.
Was für ein Stoff ist denn der Untergrund, wenn ich mal fragen darf?

Lg, Hakura-chan