Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Das waren die Materialien, der Schwanz glitzert, weil ich grün glitzerndes Beilaufgarn benutzt habe (das mir dann an den Schwanzflossen aus gegangen ist). Der Oberkörper ist aus dem Pfirsichfarbenen Knäuel entstanden.
Hier mal wie der Kopf entsteht (die markierten Punkte sollten die Augen werden, hab ich dann aber anders gemacht)
Die Häkelnadel (NS 3.0) die daneben liebt ist eine extra lange Häkelnadel von etwa 20 cm, als Größenvergleich ;)
Hier entstehen die Haare, jedes Haar ist einzeln eingezogen und verknotet. Das ärgerliche war, dass mit bei dem Stück, das hier zu sehen war die Wolle ausging @_@
Also hieß es einen Teil wieder losfummeln und dann neu einziehen xDD
So viel Arbeit~
Hat sich aber gelohnt, er lächelt in die Kamera xD
In den Haaren hab ich am Ende die mini Reste von dem glitzernden Beilaufgarn noch eingezogen, dadurch schimmern die stellenweise ;)
Er kann lustige Grimassen schneiden (für mehr Bilder ist leider kein Platz mehr D: )
_EmmO_   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.12.2015 22:31
Tja xD

Dieser süße Meermann ist ziemlich groß (etwa 80-90 cm lang) und ich habe echt lange daran gesessen, alleine an den Haaren 2 Tage je 4-5 Stunden @_@
Benannt ist er nach Ivankov, dem Transsxuellen mit dem blauen Afro aus One Piece ;)

Aber halt nur angelehnt daran, darum Ivan xD
Ivan bleibt auch bei mir, er zieht die lustigsten Grimassen und sitzt hier neben dem Fernseher xD
Gelegentlich bekommt er auch die Haare frisiert oder verschiedene Mützen angezogen xD

Ich liebe diesen süßen Meermann, darum wollte ich ihn euch nicht vorenthalten :3

Liebe Grüße~
Themen:
Meerjungfrauen und Nixen, Genähtes / Handarbeit, Fantasietiere

Charaktere:
Meermann / Wassermann

Unterthemen:
Erfundene, Amigurumi/Gehäkeltes

Material:
Polyesterwolle

Craft:
gehäkelt

Facebook:
Selivra's Häkelkunst

Anleitung:
Lalylala

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Runenwölfin
2015-12-13T22:35:03+00:00 13.12.2015 23:35
Das nenne ich doch mal eine originelle Idee.
Die Haare sind toll. Ich kann mir vorstellen, dass sie viel Arbeit gemacht haben.
Der Gesichtsausdruck ist auch echt klasse geworden. ^^
Antwort von:  _EmmO_
14.12.2015 06:35
Danke :3
XDD
Das Gesicht, also der Mund, ist veränderbar, ich hab mich nicht entscheiden können und da er bei mir bleibt hab ich das dann einfach nie ganz fest genäht, dadurch kann er Grimassen schneiden xDD
Antwort von:  Runenwölfin
14.12.2015 08:22
Die Idee mit den Grimassen finde ich klasse (jetzt sehe ich auch, dass du das unter die Bilder in den Zwischenschritten geschrieben hast, das habe ich irgendwie übersehen XD).
Ich kann gut verstehen, dass du Ivan bei dir lässt. Den würde ich auch nicht hergeben. :D
Antwort von:  _EmmO_
14.12.2015 08:27
Ja, der macht auch meinen Besuchern immer Spaß xD
Aber neben dem wäre wohl auch niemand bereit zu zahlen, was ich haben will xD
Bei der Arbeitszeit und dem Aufwand wären das sicher 100,- (hab nie genau gerechnet) und das zahlen Menschen nur sehr selten für Kuscheltiere xD
Also hab ich garnicht erst versucht einen Käufer zu finden, er ist eh zu knuffig :3
Antwort von:  Rikku01
16.12.2015 14:51
Hahaha zu geil xD