Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Hier sieht man, wie Dietmar gerade aus dem Ei schlüpft.
Franz von vorne
Franz von hinten
Elvira ist ein Shiny
Aufräumarbeiten nach dem Fotoshooting
miss_zipangu   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.02.2015 19:36
Diese Entons zu machen hat seeehr lange gedauert.
Ich habe eine Woche an dem Häkelmuster gesessen. Die Häkel-Entons, die ich so im Internet gefunden habe, entsprachen nicht meinen Vorstellungen. Diese hier sind komplett individuell von mir entworfen. Jetzt verstehe ich auch, warum manche Leute für Ihre Häkel- oder Schnittmuster Geld verlangen...
Nach dieser ersten Woche war also das erste Enton fertig. Anschließend hätte ich zwar alles schnell fertig machen können, doch mir war gerade nicht danach. So hat es sich hingezogen. Nach und nach ist alles in 1 bis 1,5 Monaten entstanden.

Der im Ei ist der kleine Dietmar, vor dem Nest steht Franz, Elvira ist die Blaue und vor dem noch geschlossenen Ei posiert Wuyang. In jenem Ei schlummert entweder Bert oder Berta. Man weiß es noch nicht genau.

Die Eierschale ist aus einem helleren Gelb gemacht wie die Enton-Küken. Das sieht man aber auf dem Bild nicht.

Ein Enton besteht aus:
1 Körper mit Kopf
1 Schwanz
2 Füßen
2 Armen
3 Haaren
2 Augen inkl. 2 Pupillen
Das wären 13 Teile. So viele... Ich finde das Zusammennähen von Einzelteilen ist die langweiligste Arbeit beim Amigurumi.

Die Augen sind aus Filz und aufgeklebt. Auch die Pupille habe ich aus schwarzem Filz ausgestanzt und aufgeklebt.
Ich wollte sie erst sticken, doch das Loch, das die Nadel dabei gemacht hat, war so groß wie die Pupille selbst. Das ging nicht.
Themen:
Pokémon, Ostern, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Enton (054)

Unterthemen:
Amigurumi/Gehäkeltes

Enton Höhe:
ca. 9,5cm

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blairlein
2015-07-10T14:50:56+00:00 10.07.2015 16:50
ach du gott sind die süüüüüß :D <3
Von:  blackphie
2015-04-09T11:27:33+00:00 09.04.2015 13:27
Ich finde diese Entons super niedlich! Die hätte ich gerne in meinem Nest gefunden. :D
Die Entons sehen sehr schick aus; dass die Augen aus Filz sind, stört mich überhaupt nicht. Mir gefällt es auch sehr, dass du auch die Eier gehäkelt hast.
Ich habe selber noch nie ein Häkelmuster entworfen, kann mir aber vorstellen, dass das ein enormer Aufwand ist. Dafür eine ordentliche Portion Respekt!
LG, blackphie
Von:  Jio
2015-02-22T19:14:24+00:00 22.02.2015 20:14
Die sind ja wirklich sehr süß geworden. Schöne Entons ^^ Und dann sehen die auch noch unterschiedlich aus . Toll *-*