Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
hier abgesehen von der Öse und dem Goldstück bereits zusammengelötet ohne Gravur
die Rückseite
Smoji   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.06.2012 16:06
"Märchenhafter Schmuck


Am Mittwoch den 23. Mai 2012 lädt die staatliche Zeichenakademie Hanau zur zweiten Auktion des Akademielabels ein.



In Anlehnung an die Märchen der Brüder Grimm gestalteten 50 Schüler Schmuckstücke verschiedenster Art. Zustande kamen die unterschiedlichsten Interpretationen der Märchen in Gestalt von Ringen, Ketten, Broschen und vielem mehr.

Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr im Foyer der Zeichenakademie, Akademiestraße 52 in Hanau.



Um unseren Gästen den Abend möglichst angenehm zu gestalten, bereiten die Schüler der Zeichenakademie ein reichhaltiges Buffet vor. Dort können sowohl Getränke wie auch verschiedenste Speisen erworben werden.



Der Erlös der Auktion ist für das Hanauer Frauenhaus bestimmt."
quelle: http://www.zeichenakademie.de/221.0.html

auch dieses Jahr gibt es wieder eine Versteigerung an meiner Schule für einen wohltätigen Zweck und ich hab mich wieder entschlossen mich daran zu beteiligen.

Das Thema war Grimms Märchen und so hab ich mir gedacht, dass ich ein Schiebepuzzel zu "Hans im Glück" anfertige
zuerst war es als Brosche gedacht, aber es ist dann doch ein Anhänger daraus geworden ^^
Die Puzzelteile lassen sich tatsächlich hin- und herschieben und damit man auch einen Anreiz hat die Teile zu sortieren steht auf der Rückseite
"DAS GLÜCK
IST MIT DEM
DER ERKENNT
DASS IHM GUTES
WIDERFÄHRT"


Zu sehen sind auf dem Puzzel die Tiere und Gegenstände die der Hans in dem Märchen tauscht.

ich find es übrigens immernoch schade, dass man für die Basteleien keine Zwischenschritte mit hochladen kann :/

---------------------------------------------------------------
Die Auktion ist leider schon zu Ende, ich hab es erst gestern geschafft ein vernünftiges Foto zu machen (ein Glück, dass ich die Person kenne, die den Anhänger ersteigert hat ^^)

Die ganze Veranstaltung brachte für das Hanauer Frauenhaus über 6300 Euro


Und jetzt mal zum Herstellungsprozess... man ist das viel text hier xD

Angefertigt habe ich den Anhänger aus 0,7mm starkem 925er Silber in drei Schichten, ist recht aufwändig 24 gleich große Quadrate zurecht zu feilen. Ein Puzzelteil besteht also aus 3 gleichen Quadraten, bei denen das Mittlere gut 3mm schräg versetzt ist, damit die Teile in einander greifen können und das Puzzel nicht auseinander fällt. In dieser Position sind die Bleche dann auch verlötet.
Der Rahmen besteht ebenfalls aus drei Schichten Silber auch mit dem Nut-Feder-System für die Puzzelteile.
Themen:
Märchen und Sagen (Sonstige), Dekoration, Spielzeug

Unterthemen:
Gravur

Material:
925er Silber und in geringer Menge 750er Gold

Puzzle:
erstaunlich, wie erstaunt die Leute sind, dass die einzelnen Bilder sich verschieben lassen

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  wattebaellchen
2012-08-20T15:41:24+00:00 20.08.2012 17:41
Wow, sieht wirklich märchenhaft aus :)
und die Idee dahinter find ich genial!

Lg Watte
Von:  Mitsuki_Kibouno
2012-06-16T17:16:11+00:00 16.06.2012 19:16
Ich hasse Schiebepuzzle >.<
Aber das hier ist cool ^^
Von:  Chian
2012-06-12T17:10:18+00:00 12.06.2012 19:10
Respekt. Das muss ja wirklich ne Heidenarbeit gewesen sein. Ich find die Idee total klasse, das Märchen in einem Schiebepuzzle motivisch auszuarbeiten. Alle Daumen hoch.
Von:  Hogosuru
2012-06-12T14:43:24+00:00 12.06.2012 16:43
Wunderschön *______* <3
Von:  YamiPanther
2012-06-12T14:21:42+00:00 12.06.2012 16:21
krassgeiles teil
Von:  BloodyVogelchen
2012-06-12T14:06:50+00:00 12.06.2012 16:06
Oh, ist das col.
Es sieht total hübsch aus.
*__*