Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Muffin-sama   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.08.2013 16:24
Gottchen, zu dem kleinen Fratz gibt es so viel zu sagen, aber da ich das nicht jedem zumuten möchte, also wer langeweile hat, viel spaß beim lesen XD ^^

Gedacht ist er als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin.

Wer sich wirklich für das "wie" und "was" interessiert, hier, bitte:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Puppe: War an sich nicht schwer, da ich so eine ähnliche schon einmal gemacht habe.

Sticherei: Warum auch immer, aber ich habe mir eingebildet, ich müsste uuumbedingt Amaimons "Herz" auf seine Brust sticken.
Ich - die faule Sau, die es schon hasst Knöpfe an zu nähen.

Aber ich habe mich für die Knospe entschieden, da die Blume im Blühenden zustand aussieht wie ein Kürbis und Amaimon im "knospigen" zustand noch Normal aussieht.

Haare: Davor hatte ich wirklich etwas Angst.
Aber am Ende hat es dann doch recht gut geklappt.

Erst wurde jeweils eine Halkugel in Dunkel und Hellgrün genäht, welche an den Enden etwas zackig geshcnitten wurden.

Anschliesend wurden einzelne "Strähnen" angenäht, lediglich die obersten Hellgrünen Haare wurden angeklebt, da ich nicht wollte, dass man Nähte sieht. (der Kleber hat es allerdings nicht besser gemacht ^^' )


Kleidung:
Es ist nicht gerade leicht für eine Puppe, die alles andere als Menschliche Proportionen hat, Kleidung zu nähen, aber was dachte ich?
"Och, ich habe das Outfit schon mal in groß genäht, da geht das in klein doch ruck zuck"
Pustekuchen.
Das Zeug hat länger gedauert als mein Cosplay.
Dieses ganze Gefussel mit den ganzen Kleinteilen.
Knöpfe, Gürtelschlaufen, Krägen....

Vor allem ist mir dann noch meine Nähmaschine Kaputt gegangen, also musste ich einiges leider mit Hand nähen.

Die Kleidung kann man übrigens Komplett aus und wieder an ziehen.
(Druckknöpfe sei Dank)

Weste:
Hier haben sich die seltsamen Proportionen der Puppe gerächt.
Leider haben nur 2 Knochen vorne an den Verschluss gepasst anstatt 3 und sie ist auch etwas zu lang.


Stulpen und Schuhe:
Auf die habe ich gewollt verzichtet, da mir das dann doch zu viel Stoff war.
Themen:
Dämonen, Genähtes / Handarbeit, Blue Exorcist

Charaktere:
Amaimon, Dämon

Unterthemen:
Plüschies, Plüschtiere, Stickerei

Dauer:
fast 2 Monate

Aufwand:
sehr viel @___@ ... aber wenn ich daran denke, dass ich so etwas als Mephisto nähen darf, war der Aufwand doch gar nicht so hoch XD

Kosten:
wer weiß ;)

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yumi_Lucifer
2013-09-02T15:44:24+00:00 02.09.2013 17:44
der sieht echt genial aus