Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Videros   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.03.2012 00:08
Dieses Replikat orientiert sich an den Büchern, die die Verwalter des Velvet Rooms Elizabeth und Theodore aus Persona 3 bzw. Persona 3 Portable bei sich tragen.
Referenzbild:
http://p3p.ghostlight.uk.com/images/characters/large/elizabeth_theo.jpg

Fertigung:
Bei den Seiten handelt es sich um das Design einer Cosplayerin auf deviantART, die für das Nutzungsrecht und die Seiten in PDF-Format bezahlt wurde.

Das Buch ist auf ca. 500 Seiten beidseitig beschichtetem A4-Papier, 200g, in einen Standard Hardcover-Umschlag gebunden. Für einen natürlicheren, älteren Look wurde elfenbein- bzw sandfarbenes Papier verwendet.

Auf diesen wurde anschließend mit Heißkleber eine schicht dünnes, braunes Velourleder geklebt, welcher zum einen die Zwischenräume an den Klappkanten zwischen Rücken und Vorderseite bzw. Rückseite als auch die eingelassene Vertiefung des vorderen Buchumschlags bildete.

Für die Rückseite wurde anschließend eine 2mm-Moosgummi-Platte entsprechend zurecht geschnitten, an der Vorderseite mit Verlourleder beklebt, welches den Original-Hardcover-Umschlag umspannt und schließlich auf der Innenseite dieses Umschlags verklebt ist. So entsteht der Eindruck einer einzigen, dicken Schicht.

Genauso wurde für den Buchrücken verfahren. Hier waren aufgrund der Kante in der Vorlage zwei einzelne Teile nötig, die dann einfach übereinander auf den Rücken geklebt wurden. Anschließend wurde im oberen Bereich noch die Insignie aufgeklebt, welche aus einer ca. 0,5 cm dicken Schicht Fimo Air Light besteht und entsprechend silber-metallic mit Acrylfarbe lackiert wurde.

Damit blieb nur noch die Vorderseite:
Für das Hexagramm wurden zunächst in einer weiteren 2mm-Moosgummi-Platte die Kreisform ausgeschnitten und alle Bestandteile des Hexagramms als Einzelteile vorbereitet. Die Platte mit dem Loch sowie die Einzelteile wurden dann jeweils mit Velourleder umwickelt und auf die erste, untere Schicht Leder geklebt.
Dabei wurden die zwei Stellen, an der sich die goldenen Clips befinden, freigelassen. Diese wurden anschließend aus einer 4mm-Moosgummi-Platte ausgeschnitten, (um nicht unter den 2mm Basis + Velourlederschichten unterzugehen), mit metallic-Acryllack bemalt und mit goldenen Standard-Paketklammern (denen mit zwei kleinen, verbiegbaren Füßchen) in der Vertiefung fixiert.

Der Schriftzug "Grimoire de Coeur" schließlich wurde von Titschipoo mit schwarzem Fineliner bzw. Copic auf das fertige Cover aufgezeichnet.
Themen:
Shin Megami Tensei, Cosplay-Accessoires, Papier

Credits #1:
JCVA (deviantART) für das Innenseiten-Layout

Credits #2:
Titschipoo für das Aufmalen des Schriftzugs

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zombie_Garou
2013-06-30T22:05:42+00:00 01.07.2013 00:05
Einfach unglaublich schön!

Würdest du mir vllt den Link zu dem DA Profil dieser Cosplayerin geben?
Von:  Feurinako
2012-05-12T18:01:36+00:00 12.05.2012 20:01
Hamma Einfach nur hamme das siht so geil aus ^^
Von:  LittleWitch
2012-05-08T04:03:54+00:00 08.05.2012 06:03
Huuiiii *o*
Von:  Konfusion
2012-04-14T08:49:06+00:00 14.04.2012 10:49
Alter Falter!
Ist das Hammer *nicht mehr aus dem Staunen rauskomm*

echt eine super Leistung!!!
Von:  ink-pop
2012-04-13T18:20:33+00:00 13.04.2012 20:20
Du bist verrückt O_O. BTW eurer Deus Ex Machina Cosplay war super *_*. Hab Photos gestalkt und ihr seht beide toll aus *_*.
Von:  Wiesel
2012-04-13T13:56:19+00:00 13.04.2012 15:56
Schade dass ich es mir nicht mal in real angeschaut habe, das sieht auf den Bildern echt klasse aus ;)
Von:  Shui
2012-04-13T12:28:04+00:00 13.04.2012 14:28
Sieht echt super und hochwertig aus! Ich musste im Rahmen meiner Buchhandelsausbildung auch mal ein Buch binden und weiss, wieviel Arbeit das ist ;)
Von:  Magoro
2012-04-13T12:25:34+00:00 13.04.2012 14:25
Wow, das is mega gut OO
Von:  Zora
2012-04-07T08:44:12+00:00 07.04.2012 10:44
Der Wälzer ist echt mega geil!
Ich bin beeindruckt!^^
Von:  Kamaru
2012-04-05T12:54:15+00:00 05.04.2012 14:54
wen das selbsgemacht ist dan gratulation ist wie von meisterhand