Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shinagi   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.09.2010 01:38
vorneweg: @ FREISCHALTER:
ich weiß dass in den bildausschnitt rechts unten zu viel vom HG sichtbar ist, aber das musste ich so machen, damit man sehen kann dass das Gebilde frei in der Luft hält.

-----------------------------------------

so leutz nach vielen wochen habe ich nun endlich mal wieder ein werk fertig (oder ein teil davon).
wie man sehen kann ist es diesmal KEIN gezeichnetes Bild , da mein anderer Pc, an dem ich zeichnen und drucken und scannen kann, immernoch in rep ist (siehe weblog). also hatte ich mehr als genug zeit, mal an meinem cosplay weiter zu machen °v°

mancher wird sich jetzt vielleicht fragen was zum Himmel das darstellen soll. wenn ihr euch dasanseht, wisst ihr, was es ist.^^

an dem kompletten cos sitze ich seit ca 3 wochen und bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich eig fertig(was ich niemals gedacht hätte)^^


zum cos-accessoire how i`ve done it:

also die Blüten habe ich nach langem Überlegen aus rose Filz gemacht, da ich nicht die Mittel habe es aus Holz oder sogar Plexiglas zu machen obwohl das bestimmt besser ausgesehen hätte O_Q
ich hab sie in der Form ausgeschnitten(pro blütenblatt 2x) und am rand zusammengenäht.(danach mit goldenem und weißem und dunkelrosanem Sprühlack verziert)
damit die Konstruktion in der Luft gerade und stabil steht habe ich zwischen jedes Blütenpaar ein Stück Hasendraht gesteckt(ungf. 5x30 cm)
soo, das ganze x15 °v° (sh*** arbeit, schatz hat mir viel dabei geholfen^^ luv u, hase~)
diese habe ich dann alle auf ein zurechtgebogenes Stück Basteldraht gesteckt.

die Blüten sind auf einem Pappe-Pappmaché-Tesafilm-gebilde gesteckt, welches oben und unten Löcher hat, in die dann der Draht durchgeschoben und unten auseinander gebogen wurde. ^^

am Schluss hab ich noch die Blätter mit Sekundenkleber(das Zeug ist klasse) an den seiten, wo sich die einzelnen Blätter berühren, und an mein rundes pappe-armreif-teil geklebt.
(plus das kleine goldene, runde knopf-teil in der Mitte.)


und das wars eigentlich. ich bin froh das das teil so hält wie ich mir das vorgestellt habe>_<

hilfe bei der Idee hatte ich von Furi-Kuri.
vielen dank nochmal~


Ist dem Cosplay-Kostüm "Konohana Sakuya" zugeordnet.
Themen:
Shin Megami Tensei, Cosplay-Accessoires

Material:
rosa Filz, gold/dunkelrosa/weiß Sprühlack (auf Acrylbasis, ich wär fast dran erstickt), Stoff+Gummiband, Basteldraht, Sekundenkleber, Bastelkleber, Pappe und Pappmaché

zeit:
zusammengefasst bestimmt ne woche(incl. die Trocknungszeiten)

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Benio
2010-10-17T14:14:44+00:00 17.10.2010 16:14
seitdem ich persona 4 gespielt habe fand ich konohana sakuya auch am besten (=
ich wollte es auch unbedingt cosplayen.. bin aber noch nich gut genug ^^
ich freu mich schon endlich ein cosplay davon zu sehen (=
die fertigen Teile sehen toll aus!
Es wird gesamt bestimmt gut (=
Von:  XeoXeo
2010-10-14T14:59:15+00:00 14.10.2010 16:59
ähe^^
ich will dich nicht ausbremsen...aber die zwei teile hängen eigentlich zusammen wie eine kette...schau dir mal deine referenz genau an...>.>
trotzdem sehr hübsch gemacht^^
Von:  MissB-fly
2010-09-18T19:04:44+00:00 18.09.2010 21:04
huii wau
schaut gut aus
schuat nach viel arbeit aus
*nicku*
toll gemacht!
Von:  Mitsune
2010-09-08T20:11:30+00:00 08.09.2010 22:11
Ah, großartige Arbeit!
Hab auch eine Weile mit der Idee gespielt mich mal an Konohana zu setzen, jedoch ist es mir doch zu aufwendig gewesen... XD

Und ganz ehrlich, ich denke Holz oder Andere festes Material wäre keine allzu gute Wahl, da man auf großen Cons leicht Risiko läuft Andre zu hauen, oder dass es abbricht (ich schätze hier kann es maximal verbiegen?).
Von:  madcap
2010-09-05T12:45:49+00:00 05.09.2010 14:45
sieht echt klasse aus. bin echt beeindruckt, wie viel arbeit du da reingesteckt hast. bin auch total auf das fertige cosplay gespannt.
Von:  Black_Star
2010-09-05T02:55:07+00:00 05.09.2010 04:55
Das sied so schon Genial aus!
ich bin echt auf das ganze Cos gespannt!