Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
3D-Druck
fertiger zusammengeklebter Rekorder mit Kassette
 
Entstehung der Batterietaschen.
 
TheAntichrist   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.10.2016 21:59
Sooo Quicksilver's Stereogürtel....was soll man dazu sagen?

Erstmal, ich LIEBE Evan Peters, okay! Und als ich ihn dann in X-Men als Peter gesehen habe, fand ich
den Charakter auf an hieb sooo sympathisch! Da war mir klar: ICH MUSS ihn unbedingt cosplan.

Aber was wäre Quicksilver ohne seinen Stereobelt?
Hierbei war es mir wieder sehr wichtig, diesen Gürtel so gut wie es geht originalgetreu
wie möglich nachzubauen.


Herstellung zum Rekorder & Lautsprecher:

Zuerst hatte ich mir wirklich soo sehr den Kopf zerbrochen, wie ich am besten den Rekorder und
Lautsprecher nachbauen könnte. Zuerst hatte ich es versucht aus Worbla herzustellen,
dabei fiel mir auf, das ich mit dem Material einfach nur sehr ungeschickt bin und nicht damit gut umgehen kann.
Dann überlegte ich mir die Teile aus Moosgummi herzustellen. Allerdings hatte mir das Resultat
im Endeffekt überhaupt nicht gefallen.

So...dann glücklicherweise hat eine bekannte von mir einen 3D-Drucker und ich zögerte nicht
länger und fragte sie, ob sie mir die zwei Teile ausdrucken könnte.
Gott sei Dank hat das ganze nach laangem drucken (1 Tag und 1 Nacht) endlich geklappt und heraus
kamen dann irgendwas mit über 40 Teilen, die dann alle nur noch zusammengeklebt werden mussten.
Und schon entstand das Grundgerüst zum Rekorder und Lautsprecher! <3
Hier nochmal vielen vielen Dank für deine Hilfe!!! :*

Da an beiden Teilen noch kleine Kleinteilchen fehlten, fügte ich die noch (aus Fimo hergestellt) hinzu und
die Teile konnten nun bemalt werden.

Anschließend habe ich beide Teile dann mit Acrylfarbe (silber, schwarz, grau, gelb, rot) bepinselt und dann
mit Klarlack besprüht.

Im Keller hatte ich noch Reste sämtlicher Computerkabel, die ich dann als Verbindung für die Batterie-
taschen, Lautsprecher und Rekorder verwendet habe und daran befestigt habe.

Zum Schluss der beiden Teile habe ich noch die Aufkleber ausgedruckt, sie mit durchsichtige Folie bezogen
und auf die Teile aufgeklebt.


Herstellung der Batterietaschen:

Als Basis bestehen die Taschen aus einfachen kleine Papprollen, die ich nochmal geformt und in die
entsprechende Breite gekürzt habe. Ich habe dann immer jeweils 4 Papprollen untereinander
mit Kreppband zusammen geklebt. Beide fertigen Teile habe ich dann zuerst komplett mit
Moosgummi und dann mit Leder überzogen (Das Leder habe ich vorher ausgemessen, zugeschnitten
und dann mit Heißkleber auf die Papprollen aufgeklebt).

Als Verzierung habe ich noch an den Rändern Moosgummistreifen aufgeklebt und die dann anschließend
mit dunkelbrauner Acrylfarbe bemalt. An den Seiten der Batterie-Taschen habe ich noch goldene Ösen eingehämmert, damit die Taschen genauso wie im Film aussehen.

Beide Taschen habe ich dann nur noch mit den Kabeln, die am Rekorder und Lautsprecher angebracht sind, verbunden.
Und fertig wurden beide Batterie-Taschen!


Herstellung der Kassettentasche:

Für die Kassettentasche habe ich noch Lederreste verwendet, die ich noch zu Hause da hatte.
Allerdings hatte das Leder vorerst einen zu hellen Farbton für die original Tasche gehabt.

Jedenfalls hatte ich das Leder zugeschnitten und eine Tasche daraus genäht. Anschließend
habe ich das Leder dann mit dem richtigen Farbton mit Acrylfarbe bepinselt.
Zu guter letzt habe ich an der Tasche noch einen Druckknopf eingehämmert, sodass die Tasche
für mich auch funktionsfähig bleibt und ich dort meine Kassetten, die ich auf Con's mitnehmen werde,
darin aufbewahren kann. ;)


Zum Schluss musste ich noch alle Teile auf einem braunen Ledergürtel kleben. Das ging am besten
mit Silikon-Kleber. Glücklicherweise hatte mein Vater noch welches da gehabt, womit man auch
Stein kleben konnte. Da wusste ich genau, das alle Teile definitiv am Gürtel hallten sollten. :)


Mein Fazit:

Ich LIEBE diesen Gürtel wirklich soo sehr!! Ich bin soo froh das es mit dem Druck geklappt hat.
Klar stimmt es mich etwas traurig, das ich Lautsprecher und Rekorder nicht selbst komplett
herstellen konnte, aber irgendwie war es mir einfach nicht möglich....ständig war ich mit dem
Resultat unzufrieden 8'D
Dennoch bin ich wirklich froh, das die Teile jetzt nun so sind, wie sie sind!! <3 <3



Ist dem Cosplay-Kostüm "Peter Maximoff ϟ Quicksilver【Days of Future Past" zugeordnet.
Themen:
X-Men, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Pietro Maximoff / Quicksilver

Unterthemen:
X-Men (Filme)

Material:
Kunststoff (aus dem 3D-Drucker), Acrylfarbe, Klarlack, Heißkleber, Ledergürtel, Lederreste, Moosgummi, Fimo, Kabel, Druckknöpfe, goldene Metall-Ösen, Papprollen

Dauer:
12 Std, + einen Tag und eine Nacht Zeit für den Druck

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare