Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Vorlage ausgedruckt und Spiegel zur Anpassung draufgelegt
Teile aufs Holz übertragen
nach dem sägen und schleifen geguckt ob alles zusammen passt
die ersten Teile sind bemalt der Hauptteil ist noch grundiert
Falaa   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.06.2015 13:01
Hallo meine lieben Menschis :)
Ich melde mich mit einer weiteren Holzarbeit zurück.

Inspiriert hat mich ein Bild des Elitedrachen, den man auch in den Arbeitsschritten sieht :)
Das diente als Vorlage zum übertragen auf das Pappelholz.

Nachdem alle Teile auf dem Holz waren habe ich es mit einer Stich- und einer Laubsäge ausgesägt.
Der Drache wurde dann mit grau grundiert und dann nach dem Beispiel ungefähr bemalt :)

Zur Größe und zum Gewicht des Spiegels:
Das gute Stück ist 1,14m breit und 85cm hoch und wiegt knapp 4 kg

Ich hoffe er gefällt euch :)
Liebe Grüße
Eure Falaa

Ihr findet mich auch auf Facebook :D
https://www.facebook.com/Falaa.art
Zusammengebaut

Themen:
World of Warcraft, Drachen, Dekoration

Material:
Pappelholz 6mm

Farbe und Lack:
Weiße und schwarze Acrylfarbe. Am Ende mit mattem Acryllack besprüht

Arbeitsstunden:
ca. 35 bis 40 Stunden

Spiegel:
Bei Ikea (Kolja)

Materialkosten:
ca. 40 EUR

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  RitterThanyael
2017-02-27T11:35:14+00:00 27.02.2017 12:35
Ganz tolle Arbeit, die Bemalung ist super.
Von:  _Hige_
2015-07-09T07:25:17+00:00 09.07.2015 09:25
Alltagstaugliche Basteleien sind schon was Tolles!
Der Spiegel ist wirklich imposant, allein schon die Form des Drachen, aber auch die vielen kleinen Details in den Schuppen, die Krallen, die in den Spiegel reingreifen...
Dir ist da wirklich ein kleines Meisterstueck gelungen!

„Du hast dich über den Kommentar gefreut? Dann schau doch mal hier vorbei!“
Von:  Runenwölfin
2015-07-07T09:40:51+00:00 07.07.2015 11:40
Der Spiegel sieht ja wirklich großartig aus. ^^
Super finde ich auch die ganzen Zwischenschritte. Echt interessant zu sehen, wie dieses Kunstwerk entstanden ist.
Die Bemalung ist sehr gelungen.
Also so einen würde ich mir auch in die Wohnung hängen. :D
Echt schön.
Von:  Azzurgil
2015-06-25T15:37:27+00:00 25.06.2015 17:37
Ein echter Hingucker von einem Spiegel~
Man sieht bereits in den Zwischenschritten, wie viel Arbeit hineingeflossen ist, obwohl ich sagen muss die blanke unbemalte Holz-Version des Drachen hat auch was für sich. Hätte so gut mit anderen Holztönen harmoniert, doch selbstverständlich sticht diese Arbeit einem da nicht ganz so stark ins Auge, wie beim Endprodukt.
Da kann man sicher nicht vorbeilaufen, ohne ein paar Minuten seine Augen daran zu weiden und in der Kombination mit dem Spiegel hat es sogar noch einen praktischen Nutzen ;D

~~
Antwort von:  Falaa
26.06.2015 07:14
Oh danke für so einen schönen Kommentar :D
Ja der macht im Flur echt was her und wird gerne bestaunt ;)
Von:  -Saskaey-
2015-06-14T12:53:59+00:00 14.06.2015 14:53
Wahnsinn der Spiegel sieht wirklich wunderschön aus <3
ganz ganz großes Kompliment an dich :D
Von:  Green
2015-06-07T07:21:21+00:00 07.06.2015 09:21
Sehr gute Idee,
sehr gut umgesetzt.
Me likes,
me envy.
xD