Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
HanHan   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.04.2014 22:38
Meine zweite Waffe :)
hier mal ein paar Schritte zur herstellung:
1. Grundform aus einer ca 5mm dicken Holzplatte
2. Alles mit Bauschaum besprüht und dann herausgeschnitzt
3. Alles mit Klebeband abgeklebt um die "Luftlöcher" zu überdecken
4. Pappmaché aus Papierschnipseln für mehr stabilität und eine relativ glatte
Basis
5. Alles nochmal mit Pulver- Pappmaché überzogen und danach so glatt wie möglich
geschliffen.
6. Aus Ton den Totenkopf vorformen und mit Worbla abformen.. anschließend an das
Schwert anbringen
7. Kleine Details (wie die ringe am Griff oder die kleinen Totenschädel) jeweils aus
Worbla und Decoart anbringen
8. Aus Styrodur die Hörner die um den Griff gehen schnitzen anschließend mit Worbla
ummanteln und mit decoart am großen Totenkopf befestigen
9. Alles mit Holzkleber grundieren, anschließend bemalen und >Tadaa< ein Frostmourne
war geboren :)

Ich hoffe das kann euch ein wenig helfen :))
Ich bin recht zufrieden damit das einzige was mich persönlich stört ist das es zu klein geworden ist ^^
Konstruktive Kritik höre ich jedoch wie immer gerne ^^

Bei Interesse könnt ihr mich auch gerne mal auf Facebook besuchen ^^: https://www.facebook.com/MetamorphCosplay
Themen:
World of Warcraft, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Arthas Menethil

Unterthemen:
Waffe

Kosten:
etwa 80€

Arbeitszeit:
hätte ich jeden Tag gearbeitet schätze ich mal so eine Woche :)

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Marill
2014-05-28T14:45:53+00:00 28.05.2014 16:45
Richtig gut gemacht! Respekt! :D
Antwort von:  HanHan
29.05.2014 14:25
vielen lieben dank :D
Von:  Shuno
2014-05-18T14:46:15+00:00 18.05.2014 16:46
fristgram is kein2hand schwet;) du hast es also richtig gemacht frostgram wird einhändig geführt:D
Antwort von:  HanHan
18.05.2014 17:45
Huch echt nich? dachte es wäre ein 2hand schwer ... dachte auch er trägts im kampf in icc mit beiden händen aber nvm ^^ zu klein ist es trotzdem hehe ^^
egal nu kann ich glücklich sein xD
Von: abgemeldet
2014-05-10T15:08:19+00:00 10.05.2014 17:08
oh, wie wahnsinnig toll!! dann warst du ja als lich-queen unterwegs! ich liebe die details. umwerfende arbeit <333
hoffentlich hast du damit nicht zu viele seelen aufgesogen und ausgeraubt xD~
Antwort von:  HanHan
10.05.2014 17:29
aww vielen lieben dank :DD
Nein ich habe die leute verschont :P hatte aber auch noch den "guten" arthas an meiner seite der mich etwas gebremst hat ^^
Von:  MelliM00N
2014-05-07T14:20:16+00:00 07.05.2014 16:20
Wow, das sieht klasse aus! *_*
Ich mag die Details und die Bemalung/Farben sehr (typisch Blizzard/WoW halt) :D
Tolle Arbeit! ^^
Antwort von:  HanHan
07.05.2014 17:20
vielen lieben dank :D
Von:  kikidergecko
2014-05-05T15:11:24+00:00 05.05.2014 17:11
Sehr schick, könnte auf dem großen Bild aber auch ein Dolch sein, da fehlt mir irgendwie die Skala ^^ Aber gut, dass du in den Entstehungsfotos mit dabei bist.

Da Warcraft 3 mittlerweile wirklich lange her ist, muss ich fragen: Ist das Original ein Einhand- oder Zweihandschwert?
Antwort von:  HanHan
05.05.2014 17:57
Oh ja stimmt irgendwas daneben wäre gut gewesen ^^
orginal ein 2 hand schwert :) allerdings ist meins recht klein ca. 1.10m lang :) wollte damit nur 100%ig auf jede con kommen xD die regeln sind ja immer so strikt ^^
Antwort von:  kikidergecko
05.05.2014 17:58
Stimmt, an Waffenchecks habe ich dabei gar nicht gedacht. Daran merkt man wohl, dass ich kein Cosplayer bin ;)
Antwort von:  HanHan
05.05.2014 18:12
im nachhinein habe ich auch rausgefunden das ich es hätte 1,50m machen können :) ärgert mich ziemlich ^^