Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Kernkonstruktion
Pappiermasché
geschliffen und grundiert
Ayurra   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.09.2012 21:25
Also... Zuerst möchte ich sagen, dass ich mir die Kernkonstruktion bei _Kamui_ abgeschaut habe. Sie war letztendlich auch diejenige, die mich dazu inspiriert hat mich auch mal an einem WoW-Cosplay zu versuchen. Ihre Arbeiten sind einfach fantastisch. :)

Nun zur Herstellung:
Die unteren Platten bestehen aus Styropor, die wiederum an einer halben Styroporkugel (für die Schulter) angearbeitet sind. Das Gesicht besteht aus KobraCast und ist ein Abdruck einer gewöhnlichen Karnevalsmaske.

Nachdem alle Teile miteinander verklebt waren, wurde das ganze mit Papiermasché eingekleistert. Nachdem das dann trocken war habe ich am oberen Rand zwei Ringe mit KobraCast fixiert für die Befestigung an der Robe. Anschließen konnte dann alles mit Modelliermasse bestrichen udn geschliffen werden.

Bevor es dann ans Lackieren ging wurden die Haare aufgeklebt. Diese bestehen aus Wolle. Zum Fixieren wurde normaler Bastelkleber verwendet. Um das ganze zu "Versiegeln" habe ich es mit normalen Holzleim eingepinselt und konnte es dann auch ohne Problem lackieren. Ohne eine "Versiegelung" saugt die Wolle sonst die ganze Farbe auf.

Naja... Abschließend habe ich die Augenbinde aus Stoffresten von der Robe genäht und an den Ringen, die aus Worbla Finest Art sind, festgenäht. Die schwarzen Bänder und Ketten habe ich zum Schluss nur noch mit Heißkleber fixiert.


Ist dem Cosplay-Kostüm "Blutelfe Priesterin T6" zugeordnet.
Themen:
World of Warcraft, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Rüstung

Materialien:
Styropor, KobraCast, Modelliermasse, Wolle

Farbe:
Faust Graniteffekt Sprühlack (hell, dunkel), Faust Hammerschlageffekt Sprühlack

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-10-22T12:35:32+00:00 22.10.2016 14:35
Hallo!
 
Das hat mich gerade im Thumbnail angelacht und sofort mit einem Nostalgieschub schmachten lassen. Das Absolutions-Set war nicht mein allerliebstes, aber ich finde, du hast es wunder-wunder-wunderbar umgesetzt. Das porzellanglatte Gesicht, die Augenbinde oder Ketten - man meint fast, dass es gleich anfangen muss, bläulich zu schimmern. Gerade die Nasenkontur oder den Haaransatz hast du gekonnt designt, und die Kerben machen es zu einem Hingucker. Die Beschreibung ist sehr plastisch und vorstellbar für mich als Laie.
 
Viele Grüße, Morgi
KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx
Antwort von:  Ayurra
22.10.2016 14:42
Oh, danke :)
Für so alte Sachen noch Kommentare zu bekommen ist immer wieder ungewohnt. :D
Antwort von: abgemeldet
22.10.2016 14:44
Hihi, aber schön, dass sie noch da sind. Mir kam gestern der Kinofilm unter, da musste ich doch mal in der Animexxgalerie blättern!
Antwort von:  Ayurra
22.10.2016 14:48
Ah, der Kinofilm. :3
Gefiel mir sogar als Ex-Spielerin ziemlich gut. Ich hoffe, ehrlich gesagt, dass man sich trotzdem schlechten Zahlen in den Staaten für eine Fortsetzung entscheidet.
Antwort von: abgemeldet
22.10.2016 14:53
Ich auch, weil ich das Gefühl und die Atmosphäre sehr mochte. Medivh hatte ein tolles Flair neben Gul'dan - und wenn es noch etwas über Blut- oder Nachtelfen gäbe, kann man sich deine Schultern gleich wieder ansehen! :-))
Antwort von:  Ayurra
22.10.2016 15:21
Ja, die beiden waren sehr gut gemacht und wurden gut dargestellt. Ich denke der Rest würde nach und nach kommen. Aufgrund des komplexen Universums schätze ich mal, dass man den Zuschauer nicht gleich mit allen Rassen bombardieren wollte, um auch Nicht-Spieler zu erreichen. Daher würde ich mir eine Fortsetzung wirklich wünschen. :)