Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Eines der ersten Bilder (schlechte Handy-Foto-Qualität).
Dusty fand und findet den Drachen sehr interessant. Er liebte das Klebeband zum rumknabbern und die Mehlpampe zum aufschlecken. XD
Endlich mit Hinterkopf und den Hörnern (angepasst an die LED Taschenlampen). :D
Biwa   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.03.2012 18:09
Endlich ist er fertig und war bereit für den Fototermin. *vor Freude wein*

Sommer 2009 fing ich ihn nebenher an, weil ich noch den Rest der Mehlpampe leeren wollte.
So wurde über die Jahre aus einem Bein mein Goldstück. *theatralisch*
Unterbrechungen aus Zeitmangel, Materialmangel (die Beleuchtung in den Hörnern) und das beschäftigt sein mit (jaja, leider) wichtigeren Dingen (wie Schule, Cosplay nähen, Umzug) sind endlich überstanden und überwunden (und jetzt sind es genug Klammern).


Material:
Pappmaché (aus Zeitung)
Pappe (für einige Grundformen)
Draht (zum befestigen der Schwanzform und Flügelknochen)
Klebeband
Mehl+Wasser (als Klebstoff)
Wandfarbe (weiß, Karibikgrün, Dunkelbraun)
Viel (Trocken-)Zeit und viel Spaß :D

Die Häufigste Komplikation war ein Armknochenbruch, :(
soweit ist er aber wieder verheilt.

Für die Fotos wurde kein Tier, geschweige denn Fabelwesen, misshandelt oder gezwungen. Drachi hatte sehr viel Spaß. ^^ Ich auch. :D

EDIT: OMG ^,^ Ich bin unter der Aikos Basteleiauswahl. :D
Themen:
World of Warcraft, Papier, Modelle

Unterthemen:
Figur (tierisch), Pappmaché/Pappcaché

Beginn:
Sommer 2009

Ende:
Frühjahr 2012

Referenzbild und Bastelprozess:
http://biwa.jimdo.com/meine-kreative-seite-und-ich/gen%C3%A4htes-cosplay-basteleien/basteleien/

Abmessungen:
Höhe: 59cm - Breite (Flügel-Flügel): 50cm - Länge (Schwanz-Schnauze): 55cm

Who is "Frosti"?:
Pet (Haustier) aus dem MMORPG World of Warcraft. Erhaltbar durch die 'Wrath of the Lich King' Collector's Edition. Frostwyrms sind untote Drachen und das Pet sozusagen die Kindversion. http://forscherliga.wikia.com/wiki/Frostwyrm

Warum?:
Ich habe kein Frosti in WoW :( aber er ist so süß, also Tadaaa

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-05-09T13:02:25+00:00 09.05.2013 15:02
Sooo kawaiiiii ^-^
Ich liebe Frostwyrmpet, will haben =D
Von:  Fiebertraum
2012-04-11T05:46:25+00:00 11.04.2012 07:46
Er sieht echt genial aus! Respekt. Ich hätte ihn wohl weggeworfen (kleine Wohnung und so) wenn der so lang bei mir rumgelegen hätte..
Von:  Draconian
2012-04-08T19:20:47+00:00 08.04.2012 21:20
sau geil
Von:  kikidergecko
2012-04-06T17:36:53+00:00 06.04.2012 19:36
Wow, klasse! Und gut zu wissen, dass man Pappmaché auch mit Mehl kleben kann ^^
Von:  Nagi-17
2012-04-06T08:04:03+00:00 06.04.2012 10:04
boar sieht classe aus mach weiter so
Von:  Biwa
2012-04-05T12:56:38+00:00 05.04.2012 14:56
> > mmmh warum hast du das nicht mit tapentenkleber geklebt ... komisch ... dabei lerd man das doch so schon im kindergarten ...mmmh
>
> Weil das die natürliche Alternative ist vllt??^^ Mehl+Wasser hält mindestens genausogut ;) So hab ichs im Hort damals zumindest gelernt *fg*

Eben. Ich kenne es mit Tabetenkleber, Mehl oder Bastelkleber :) aber ich hatte nur Mehl zur Hand und das ist auch um einiges billiger... zudem kommt noch, dass unser Kater gerne überall seine Nase reinsteckt, und so gar nicht lernen will. Bei Mehl weis ich wenigstens das nichts schlimmeres passiert wenn er den Rest ausschleckert, was er oft gemacht hat XD er steht drauf.
Von:  CF
2012-04-05T08:59:29+00:00 05.04.2012 10:59
> mmmh warum hast du das nicht mit tapentenkleber geklebt ... komisch ... dabei lerd man das doch so schon im kindergarten ...mmmh

Weil das die natürliche Alternative ist vllt??^^ Mehl+Wasser hält mindestens genausogut ;) So hab ichs im Hort damals zumindest gelernt *fg*
Von:  Pentragon
2012-04-05T06:49:51+00:00 05.04.2012 08:49
sieht toll aus :) es ist nur immer schrecklich nervenaufreibend, bis alles trocken ist xD
mit Mehl und wasser hab ich noch nie geklebt OO ich nehme immer tapetenleim, aber vielleicht probier ich das auch mal aus.
Auf jeden Fall gefällt mir der Kopf sehr gut, die Form ist sehr originalgetreu!
Von:  chibi-bella
2012-04-04T22:52:37+00:00 05.04.2012 00:52
mmmh warum hast du das nicht mit tapentenkleber geklebt ... komisch ... dabei lerd man das doch so schon im kindergarten ...mmmh
Von:  Tomona
2012-04-02T12:13:03+00:00 02.04.2012 14:13
OMG er ist so niedlich *o*
Ich liebe Frosti~