Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

_Kamui_   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.06.2009 18:55
OH MEIN GOTT!!!
Ich bin tatsächlich fertig! Ich kann es kaum glauben, aber heute früh hab ich wirklich alle 3 Teile zusammen geschraubt und da stand das gute Stück, endlich kerzengerade, fertig angemalt und lackiert und mit allein Details, die ich wollte.
Ich könnt gar nicht glauben, wievie Zeit und Geld das Ding verschlungen hat! Eigentlich hatte ich ja vor, eine Liste zu führen, aber irgendwie wurde es so viel bei dem kompletten Cosplay, dass ich den Überblick verloren habe... Jedenfalls war es ein harter Weg bis zu seiner Vollendung und eigentlich hätte ich noch ewig dran polieren, modelieren und schleifen können, aber irgendwann MUSS es ja schließlich fertig werden!
Ja wer Interesse hat, hier sind einige Zwischenschritte dokumentiert: http://www.cosplay.com/costume/222017/

Dies war ja nun mein dritter Stab und ich muss doch sagen, dass ich wieder einiges gelernt habe:
1: Bauschaum ist ein supermegageiles Zeug! Damit habe ich einige Dinge gestopft und auch z.B. mein Geweih modeliert.
2. Ich werde wohl niemals von den Pappmascheemassen loskommen und meinen armen Rücken weiter mit dem Gewicht quälen... Ich glaube, es sind wieder etwa 10 Packungen drin...
3. Ein Schaumstoffkern ist eine sehr gute Idee! Leicht, billig, gut zu formen und überall zu kriegen!
4. Sprühlack ist toooooooooooooll! ^^
5. DAS GEWEIH KANN NIEMALS GROSS GENUG SEIN!!!

Ja, jetzt wär glaub ich eine kleine Anleitung erwüscht, nicht war? Daher, für alle, die es interessieren:
Wie gesagt, der Kern ist aus Schaumstoff. Besser, ich habe die Form des Kopfes zwei mal aus Pappe geschnitten, habe zwischen die beiden Pappeteile Schaumstoff geklebt und das ganze dann auf den Stab selbst nochmal geklebt. Dann kam außen noch Schaumstoff drauf um etwas Form zu bekommen und anschließend wurde alles erst mit Kreppband, dann mit Zeitungspapier und schließlich mit vielen, vielen, vieeeeeelen Schichten Pappmaschee bedeckt.
Schließlich kam der Huf: Ich hab einfach einen Kegel aus Pappe geformt, darin Bauschaum hineingefüllt, wieder mit Pappe zugemacht und wieder alles mit Kreppband, dann Zeitungspapier und dann mit Modeliermasse bedeckt.
Das Geweih war schon komplizierter. Ich hab ja ewiiiiiig überlegt und probiert wie ich es mache. So ein Geweih macht man ja nicht alle Tage, nicht wahr? Nun ja, nachdem die erste Methode Müll war, habe ich etwas anderes probiert. Ich habe auf Aludraht kurze PVC-Röhrchen reihenweise aufgeklebt und dann alles mit Bauschaum bedeckt und das Geweih schließlich heraus geschnitzt. Das war vielleicht ne Sauerrei! Aber es sah gut aus und ich war zufrieden! Und wieder folgte das selbe Spielchen: Kreppband, Zeitungspapier und Pappmaschee!
Jaaaaaaaa, dann nur noch Löcher bohren, Geweih reinsetzen und festkleben und die Übergäng mit Pappmaschee ausmodelieren.
Zum Schluss hab ich ja dem Ding eine feine Maserung verpasst, damit es etwas holziger aussieht, indem ich mit nem Dremel und nem passenden Aufsatz über die Oberfläche geritzt hab. Jaaaa, und dann war wieder abgemeldet an der Reihe, der mir das ganze Stück angemalt hat! Dann noch lackieren, Details aufbringen und fertig! Puuuuuuh, das war vielleicht ne Arbeit, auch wenns hier vielleicht gar nicht so schwer klingt! ^^
Ich bin jedenfalls froh, es endlich zu seinen Geschwistern stellen zu dürfen und freu mich unendlich darauf, damit durch die Bonner Innenstadt zu marschieren! ^^

Ich hoff, er gefällt euch! ^^


Ist dem Cosplay-Kostüm "Nachtelfendruide im T6-Set" zugeordnet.
Themen:
World of Warcraft, Cosplay-Accessoires

Größe:
2,20 m

Gewicht:
ca. 7 kg

Dauer:
ca. halbes Jhr

Beschwerde


Kommentare (28)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Starsailor
2012-03-19T23:37:00+00:00 20.03.2012 00:37
Ich glaub ich habe gerade einen ungefähren Plan für meine Maske und meine Sense bekommen..:3
Danke~..
Und ich hab großen Respekt davor, dass du das alles so original getreu hin bekommen hast..o.o
Von:  Cupcake-Princess
2012-03-17T20:04:08+00:00 17.03.2012 21:04
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH !!!!! Ich bin zwar kein Cosplayer aber ich will unbedingt lernen genau sowas tolles zu erschaffen Svetlana-senpai ich muss auf der Hanami unbedingt mal bei dir vorbeischaun !!!!! *^*
Von:  Ferun
2012-03-06T13:05:27+00:00 06.03.2012 14:05
Geiler starb *-* <3 Weiter so vielleicht kannst du sowas später auf Mexx zum kauf anbieten wenn du schneller wirst ^^
Von:  Kreischi
2012-01-14T12:20:20+00:00 14.01.2012 13:20
richtig cool =)
der Jägerstab schlchthin zu Naxxzeiten :D
Von:  Narbenherz_
2010-07-12T08:30:46+00:00 12.07.2010 10:30
was für ein übermensch muss man sein, um sowas hinzubekommen? ^^
Bei Ebay würdeste bestimmt nen paar hundert euro dafür bekommen xD
Von:  Kawumbah
2009-09-11T22:39:04+00:00 12.09.2009 00:39
Heftig geil. Respekt (:
Von:  OkamiLegend
2009-09-07T07:47:25+00:00 07.09.2009 09:47
KLASSE !!! das is echt suuuuper
Von:  MiMa
2009-08-08T12:06:23+00:00 08.08.2009 14:06
Einfach nur:
WOW!
Von: abgemeldet
2009-07-27T01:24:27+00:00 27.07.2009 03:24
respekt! sieht super aus :)
Von:  KyraK
2009-07-22T10:05:58+00:00 22.07.2009 12:05
Sehr geil umgesetzt!!!!
Als Offkrieger hat mich der Stab nie interessiert, is aber ein ein super Teil ;)