Zum Inhalt der Seite


Fanart

NoraZ   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.11.2014 22:51
Mein erster und erstmal letzter Versuch eine menschliche Figur in 1:12 zu basteln. Als ich nochmal nachgemessen habe stellte ich dann auch fest, dass der Maßstab nicht ganz stimmt, aber hey, einen Versuch war es ja wert.

Begonnen habe ich mit einem Gestell aus Draht und darauf dann Fimo aufgebaut. Die Figur wurde zwischenzeitlich mehrfach gebacken, damit Gesicht oder andere Stellen nicht zermanscht werden. Da ichnoch keine Drehscheibe habe, kann ich leider nicht am stehenden Modell arbeiten, aber das wurde bereits nachgerüstet. Auch wenn ich aktuell auf etwas Anderes umgestiegen bin und erstmal kein Fimo sehen mag...
Den ersten Versuch habe ich leider völlig zermatscht, aber ich habe ein paar Stunden später neu angefangen und als der Kopf dann geschafft war ging der Rest ziemlich flüssig. Für die Augen habe ich sogar eine extra Rolle gemacht, damit die Augen auch Pupille und eine richtige Iris haben. Sieht man natürlichnur live richtig gut, oder wenn ich mal vernünftige Fotos machen könnte.
Als ich den Stützstein unten dann gemacht habe (sie konnte ohne nicht stehen), ging letztlich alles schief was schiefgehen konnte. ich weiß nicht wieso, aber es ist passiert, dass das stehende Bein weich geworden ist. Schließlich brach sie an zwei Stellen am Fuß und ich musste den Fuß reparieren und auch einen neuen Stein machen, wobei ich mit dem neuen schon zufriedener bin.
Den Schmuck habe ich aus Draht, Ösen, Kettchen, Perlen und Filzband gemacht.
Für die Kulisse habe ich noch ein paar Steine extra hingelegt. Diese habe ich im Urlaub in Flensburg am Meer gesammelt. Eigentlich wollte ich die als Stützsteine für neue Drachenfiguren benutzen, aber da schau ich demnächst mal weiter, wenn ich die wieder mache.

Insgesamt bin ich für den ersten Versuch doch ganz zufrieden. Anfangs hatte ich wirklich keine Lust mehr auf die Figur, weil einfach so viel schiefgegangen ist, aber nun ist ja doch noch alles gut geworden und hey, es war die erste menschliche Figur.

Nora ist übrigens ein eigener Charakter mit eigener Geschichte. Diese Form hat sie in einem RPG bekommen, ansonsten aber ist es ein ganz eigener Charakter.

Edit:
Mittlerweile hatte sich die Figur so stark verzogen, dass sie schon fast liegend nach hinten gebogen war. Mit einem großen Saitenschneider habe ich nun die Beine kurz über den Knien abgeknipst, sodass sie nun eher nach einer Art Büste ausschaut und keinen Stein mehr drunter hat. Schade eigentlich, aber jetzt weiß ich fürs nächste Mal besser Bescheid.
Themen:
Eigene Serie, weiblicher Charakter, Modelle

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: helle Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Haare: lang, Figur (menschlich)

Dauer:
ca. 7 Tage

Musik:
Radio Emscher Lippe

Chara © :
Noralica (Nora) © by me, NoraZ

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare