Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Namakemono   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.11.2014 18:08
Ähem, ja, es geht weiter mit Stempeln! :D

Leider hatte ich bisher noch keine Gelegenheit, ihn vorzustellen, aber das ist Ferdinand, Gertrudes Freund! :D Zwischen den beiden läuft was, aber nicht viel, eher so eine Was-sich-liebt-das-neckt-sich-Beziehung! XD Naja, die beiden sind ja eh viel zu jung für Beziehungen, jedenfalls hat Gertrude einen Verehrer und das ist mein liebstes Kuschel-"tier" seit Kindertagen, Ferdinand der Clown! Clowns und Krokodile passen nicht unbedingt zusammen, aber da sie beide Kuscheltiere sind, geht das schon in Ordnung! XD

Von Ferdinand gibt es auch noch einige andere Stempel, unter anderem die größten und aufwendigsten, die ich je geschnitzt habe. Er ist nicht besonders einfach zu schnitzen, aber er eignet sich einfach sehr gut als Motiv und jeder braucht ein Maskottchen als Stempel-Schnitzer, nicht wahr? Mein vorläufiges Maskottchen ist Ferdinand, wenn auch ein wenig zu schwer, um ihn permanent zu schnitzen! :D

Dazu hab ich mir noch ein Lesezeichen gebastelt, das mich immer wieder erfreut, wenn ich mal wieder einen japanischen Roman für die Uni lesen muss, es gibt nichts Motivierenderes! :D

So viel dazu! :)
Themen:
männlicher Charakter, Dekoration, Papier

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Bimbe
2014-12-06T20:32:10+00:00 06.12.2014 21:32
ich mag zwar keine Clowns - aber deinen Stempel-Clown find ich echt süß! *.*
Antwort von:  Namakemono
07.12.2014 11:46
Ach, danke, das ist lieb!! Clowns scheinen ja nicht so viele Fans zu haben, dabei können sie so niedlich sein!! XD
Antwort von:  Bimbe
08.01.2015 20:11
Hm.... ich weiß auch nicht warum... glaub, das hat was mit meiner Kindheit zu tun und einem Zirkus, der bei uns gastiert hat... ich mochte die Clowns da irgendwie nicht... weiß auch nicht mehr, warum...
Antwort von:  Namakemono
14.01.2015 00:47
Ja, Clowns im Zirkus sind auch irgendwie doof, das stimmt, aber als ich klein war, gab es sehr viele Dinge, die mich positiv beeinflusst haben, was Clowns angeht, mein Kuschel-Clown, der übrigens für den Stempel hier Modell gestanden hat! :D Und dann gab es noch eine Sendung im Fernsehen über einen Clown, also mit echten Schauspielern, kein Zeichentrick und der war sehr lieb und hat allen glaub ich geholfen und war lustig! Deswegen waren Clowns für mich immer positive Figuren, die Leute zum Lachen bringen und Frohsinn verbreiten, ich wollte im Kindergarten sogar selbst Clown werden, also als Berufswunsch! XD Und zu Fasching war ich glaub ich zweimal Clown und hab mich einfach pudelwohl gefühlt als Clown! :D Dass Clowns so in Verbindung mit Hinterhältigkeit/bösen Machenschaften oder Horror gebracht werden, kam dann glaub ich erst später durch andere Sendungen, Joker von Batman und so weiter, eigentlich schade, aber Clowns haben auch viel Potenzial, doppelgesichtig oder böse zu sein, das find ich auch gar nicht sooo schlimm, aber ich mag lustige liebe Clowns doch lieber! :D
Von:  en
2014-11-17T19:23:54+00:00 17.11.2014 20:23
Deine Stempel sehen alle so fantastisch gut und super süß aus!! *o*
Ich wollte mich auch mal damit probieren aber bin irgendwie nie wirklich dazu gekommen (u.a. auch wegen fehlenden Materialien). Irgendwann schaffe ichs auch noch! XD
Antwort von:  Namakemono
18.11.2014 13:21
Dankeschööön! :D Probier es unbedingt aus, es macht super viel Spaß!! :D Die Materialien in Deutschland sind in der Tat nicht der Burner, aber für den Anfang reicht das und wenn es einem Spaß macht, kann man ja auch aus dem Internet bestellen, ab und zu zumindest! :)
Von:  IneaChiyo
2014-11-17T18:47:56+00:00 17.11.2014 19:47
Oh, das Lesezeichen sieht total toll aus! Ferdinand sieht auch überhaupt nicht creepy aus, was mich bei Clowns ein Kunststück dünkt ;) Ich kann ihn mir auch gut als Kärtchen vorstellen, dass man einfach Fremden überreicht... Give a smile :D

Ich finde deine Gedanken zum Stempelschnitzen übrigens sehr spannend und verstehe deine Faszination gut.
Antwort von:  Namakemono
18.11.2014 13:20
Haha, dankeschön! :D Ja, Ferdinand ist so überhaupt nicht gruselig, aber du hast schon recht, Clowns haben schnell etwas Unheimliches! :D
Jap, Stempelschnitzen ist großartig, man kann seine eigenen Motive entwerfen und umsetzen und überall draufstempeln, das ist fast besser als selbst ein Bild zu zeichnen, das gibts dann nur einmal! ^^