Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tyrakos   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.11.2014 15:01
Material:

Fimo, Glassteine, Roter Sprühlack, Goldener lack, Band, Zahnstocher und Sprüh-klar-lack

Herstellung:

Mit einem Glas wurde viel zu viele Runde scheiben ausgestanzt. Ähnlich wie beim Plätzchenbacken mit ausrollen und so^^
Nur bei jedem zweiten konnte man mittels eines Zahnstochers ein Loch durch das Plättchen machen um da dann em ende das Band durchzuziehen damit es eine kette wird.

Nach sorgfältigem aussortieren und trocken lassen wurden alle Stundenlang abgeschleift um eine optisch gute Oberfläche zu schaffen die problemlos Goldfarbend lackiert werden konnte.
Nachdem alle trocken war wurden die Plättchen auf ein Stabiles band gezogen und am ende verknotet,

Die Glassteine habe ich auf dem Balkon mit Rotem lack angesprüht, was am ende sogar wesentlich besser aussah als mit dem Pinsel lackiert zu werden. Das habe ich vorher ausprobiert und es gefiel mir einfach nicht.
Ich werde in zukunft viel mehr Sprühlack verwenden.

Nachdem ich die Goldplättchen angeschliffen hatte wurden die Steine aufgeklebt. Nachedem das dann auch getrocknet ist, war sie fertig^^

Der Selbe vorgang, nur mit einem etwas größerem Glas, ist auch für die Brosche abgelaufen. Diese wurde dann mittels Druckknöpfen auf dem Kleid befestigt.

Hier mal die (leider) einzigen Bilder auf denen man Sieht das sie die Kette und auch die Brosche Trägt:

http://www.animexx.de/weblog/pic/7791238/1530c2ab

Arbeitszeit:

ca. 2 Wochen
Aber nach dem ersten mal tragen auf der LBM´14 hab ich nachträglich noch Druckknöpfe an der Kette und meinem Kleid angebracht, damit die einzelnen Kettenglieder sich nicht mehr ständig verdrehen und die Kette selber nicht mmehr verrutscht. Das hat dann nochmal ca. 2 Stunden gedauert. Ohne trocknungszeiten. Dann wäe es ein Tag gewesen.

Zufriedenheit:

Die Kette ist zwar ein wenig schwerer als man es gerne hätte und die Haare verfangen sich ständig in den einzelnen Kettengliedern und reissen doch mal gerne die Glassteine runter, aber sie ist durch die angebrachten Druckknöpfen fast gar nicht zu merken. Bleibt da wo sie soll und nervt nicht^^

Leider hat es inzwischen ein wenig gelitten, so das ich beides inzwischen nachträglich neu lackiert oder ausgebessert mußte. was schade ist, aber das wird schon. es ist ja nur der lack der nicht will, das Fimo hält Bombe^^

Vielen dank fürs lesen und eure Aufmerksamkeit.
Eure Tyrakos


PS: Wer mir folgen will kann dies auch auf Facebook tun.
https://www.facebook.com/pages/Tyrakos-Cosplay-weils-mir-spa%C3%9F-macht/76012207405099



Ist dem Cosplay-Kostüm "Seytania, Königin der Puppen" zugeordnet.
Themen:
Science Fiction, Cosplay-Accessoires

Kosten:
ca. 30 Euro

Dauer :
ca. 2 Wochen

Zufriedenheit:
5/5 weil sie einfach toll ist *zwinka, rüberschiel*

Optik:
4/5 weil die Haare sich darin verfangen

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Serenity-Hime
2014-11-30T16:31:40+00:00 30.11.2014 17:31
Sehr gut gelungen, auch wenn die Steinchen manchmal ihrer eigenen Wege gehen was der Farbe zu schulden ist.
Sehen aber sehr schön verarbeitet aus. Einen Kritikpunkt habe ich jedoch, und zwar finde ich das rote Steinchen auf der Brosche und dem Mittelstück der Kette etwas mickrig geraten, die sehen irgendwie verloren auf dem Gold aus und hätten etwas größer sein dürfen wie auf den Referenzen.
Das tut dem Gesamteindruck jedoch keinen Abbruch, alles super gelungen^^
Antwort von:  Tyrakos
30.11.2014 19:20
Das es die Glassteinchen nur in dieser einen Größe gab, habe ich sie trotzdem verwendet.
Aber dnake das es dir gefällt.