Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Enisegu   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.05.2009 08:51
... und darfst nicht einmal weinen.

Stell dir vor, du bist ein alter Vulkanier. Dein ganzes Leben, fast 200 Jahre, hast du hart gearbeitet um deinem Volk mit deinem Wissen und deiner Kraft zu dienen, es zu schützen und gedeihen zu lassen.
Und auf einmal - *puff* - existiert nicht mehr.
Deine Heimatwelt ist nicht mal mehr eine Staubwolke im All. Familie, Freunde, Bekannte - alle tot. Gestorben im Bruchteil einer Sekunde. Deine Heimat, deine Kultur, dein Volk - nichts existiert mehr. Ausgelöscht. Ausradiert. Nur noch ein paar Überlebende, wie auch du, sind noch irgendwo da draußen. Allein, zerstreut, entwurzelt.
Und du möchtest ihnen wenigstens Hhelfen, beim Wiederaufbau, beim wieder errichten der Gesellschaft. Und duweißt, sie schaffen es alleine vielleicht nicht. Doch dann siehst du dich selbst. Alt, verbraucht, erschöpft. Und du realsierst, dass du nichts tun kannst. Hilflos musstest du sie sterben lassen und genauso hilflos wirst du deinem eigenen Tod gegenüberstehen.
Und du suchst Rettung in der Logik.
Doch wo liegt Logik in Rache, die für dieses schreckliche Geschehnis verantwortlich ist.
Du bist Vulkanier und darfst nicht leiden.
Du spürst es, doch du versuchst die Gefühle zu verdrängen.
Nicht einmal eine Trähne stiehlt sich aus deinem Auge.

Q.Q
Aber ich bin kein Vulkanier und ich musste beim moddellieren und Bemalen innerlich weinen.
q.q
Aber ich mag mich hier nicht zum Film äußern.
T.T
Der Vulkanier ist kein bestimmter Charakter. Seine Kleidung ist angelehnt an die Tracht der Mönche des Klosters von P'Jem, was auch eine mögliche Erklärung liefert, weshalb er zu den Überlebenden gehört.

In dem Sinne:
(Über-)lebe lang und in Frieden. \V/_u.u

Themen:
Star Trek, Gefühle, Modelle

Höhe:
8,5 cm

Weitere Gedanken:
Ich hatte erst überlegt, ob ich ihn mit hängendem Kopf modelliere, aber das hätte nicht zum Charakter gepasst. Er leidet mit äußerlich erhobenem Haupt.

Zeit:
1 Tag, zu viele Stunden

Der Schatten über dem Auge:
ist übrigens gewollt. Es bringt die Stimmung besser rüber, voll ausgeleuchtet sieht er eher gruselig aus >.> Über den Rücken fällt noch eine Kapuze, doch die sieht man auf den Bild leider nicht so gut.

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jien
2010-05-04T00:38:14+00:00 04.05.2010 02:38
Wow, eine sehr gelungene Modellier-Arbeit *Sprach-Fail*
Und deine Gedanken dazu fand ich auch sehr eingängig ;__;
Ich schließe mich dem vulkanischen Gruß an!
\V/ Live long and prosper!
Von:  Althaea
2009-09-21T17:37:51+00:00 21.09.2009 19:37
Das hat sicher viel arbeit gemacht, hat sich aber auch gelohnt.
Der Gesichtsausdruck ist wirklich tieftraurig und hoffnungslos geworden, du hast wirklich ein Händchen zum Modellieren, das muss man auf 8,5 cm erst mal hinkriegen. Respekt.
Der Text dazu ist in Aussagekraft fast stärker als die Skulptur... Nach dem Film hab ich (fast) das selbe gedacht, mir war echt zum Heulen zumute.
Wie kann es ein Film wagen das Universum anzugreifen das sich seid meiner Kindheit in meinen Kopf zu einen gigantischen Komplex aufgebaut hat... Ich mag den Film, aber ich hasse den Film.
Der Film zählt einfach nicht... Vulkan wurde nicht vernichtet, und die Enterprise hat keine peinlichen Stickerartigen Elemente drauf die Aussehen als hätte man sie von nem Autoscooter geklaut -_-°
Aber wenn irgendein Volk es schaffen kann seine Zivilisation aus dem nichts wieder auferstehen zu lassen, dann doch die verbohrten, sturen, ehrgeizigen, emotionsfreien Leutchen von Vulkan XD.
Ich glaub ich weiche ein bisschen vom Thema ab^^; Also die Farbgebung gefällt mir gut, Die Haut sieht ein wenig nach „Durchs Leben gegerbt“ aus... ein bisschen ähneln die Büste Sarek (den aus der Klassik Serie, aber das kann aber auch Einbildung sein^^). Die Beleuchtung bringt die Gesichtszüge gut zur Geltung, dadurch wirkt er sogar noch ein bisschen trostloser.
Ich finde genial wie du es geschafft hast die Perspektive des Vulkaniers wieder zuspiegeln, von wegen das er mit äußerlich erhobenen Haupt Leidet... die Würde bis zu letzt zu wahren gedenkt... einfach krass.
Von:  Red_Mary
2009-06-01T15:54:54+00:00 01.06.2009 17:54
Wow, was ne Arbeit O_O...
wirklich sehr gut geworden
faszinierend möchte ich sagen... *Augenbraue anerkennend hochzieh*
Tja...Vulkan...schicksalhafte neue Erkenntnisse....und trotz des ganzen, hab ich den Film inzwischen 5 mal gesehen und kann nicht genug haben *Love, love, love* *__*
Von:  Estel_13
2009-05-22T19:21:51+00:00 22.05.2009 21:21
also deinen Text (den ganzen und auch die Randnotizen ;)und deine Gedanken finde ich fast noch besser als dein Model ;)
und fotografieren will auch gelernt sein ;) du hast ihn jedenfalls wunderbar in Pose gesetzt ^.^
Von: abgemeldet
2009-05-22T18:03:47+00:00 22.05.2009 20:03
mein' Fress', grandiose Arbeit-
die Skulptur ist wunderschön- dann noch wunderschön präsentiert und dein ausführlicher Zeichnerkommentar regt zum Denken an-
krasse Sache!!

DRS
Von:  Zadzenea
2009-05-22T07:14:52+00:00 22.05.2009 09:14
Cool geworden *_*
Als du meintest Büste, konnte ich mir echt noch nicht so viel drunter vorstellen ... aber das ist echt shcarf geworden. Dachte das wird einfach irgendwie nen Kopf, aber der hat ja richtig noch ausdruck ... finde, es hat etwas sehr fesselndes an sich, wie er den betarchter anguckt.

Die Falten hast du echt gut herausgerabeitet!
Ist echt dein bestes Gesicht, was du bisher modelliert hast in meinen Augen!
Echt schick geworden ^.^
Bis nachher *knuddel*