Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zoisaito   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.09.2012 18:26
Da ist sie, die "tote Krabbe" (ich weiß bis heute nicht, was es eigentlich darstellen soll) XD

Das, was ich am meisten da drin verarbeitet habe ist Modelliermasse. Wieviele Packungen genau, kann ich leider nicht mehr sagen. Die Tentakel und die Schlange in der Mitte sind mit Heißkleber und Draht am Helm festgemacht (das hat mich Nerven gekostet, da der Heißkleber ständig den Schaumstoff der Fügenfullprofile weggebruzelt hat). In den Tentakeln sind dünne Drähte und Zahnstocher, damit sie vom Helm abstehen. Um die "Einkerbungen" in die Tentakel zu bekommen, habe ich sie mit kleinen Haargummis umwickelt und der Schaumstoff hat sich nach einer gewissen Zeit dann an die Form angepasst, so dass die "Krabbenbeinchen" entstanden sind.
Das, was am meisten Zeit beansprucht hat, war die Färbung. Ich habe unterschiedliche Farbtöne von Acrylfarben verwendet und untereinander gemischt, um annährend den richtigen Farbton für alles zu bekommen.
Das schlimmste war das Flüssiglatex am Schluss, um diesen Glanzeffekt hinzubekommen und um die Farben wasserfest zu machen >.< Trägt man zu viel auf, wird es milchig... trägt man zu wenig auf, reißt es ein... und die Pinsel kann man hinterher alle wegwerfen ^^"
Das Spinnenetz habe ich ganz zum Schluss mit viel Geduld über den Kopf gezogen. Das hat automatisch am Flüssiglatex geklebt.

Fazit: Die Modelliermasse hatte Risse bekommen, drei mal ist mir was abgebrochen und bequem zu tragen ist es auch nicht XD Dazu ist es relativ empfindlich gegen Stöße etc. Aber es hat Spaß gemacht (obwohl es schon irgendwie eklig aussieht)^^


Ist dem Cosplay-Kostüm "Kaoru - Kisou" zugeordnet.
Themen:
Dir en grey, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Kaoru

Unterthemen:
Sonstiges

Grundmodell:
Kinderfahrradhelm von Shinya-desu

Tentakel:
Fugenfüllprofile aus dem Baumarkt

Schlange:
Plüschschlange, grundiert mit Acrylstrukturmasse, damit der Stoff die Acrylfarbe nicht aufsaugt

Knochen:
Modelliermasse

Farben:
Acrylfarben in verschiedenen Tönen

Netz:
Halloween-Spinnennetz

Glanzeffekt:
Flüssiglatex

Sonstiges:
Zahnstocher, Draht, Heißkleber, Alleskleber, Haaspray, Lackspray

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Playboy_Reita
2012-09-28T18:01:36+00:00 28.09.2012 20:01
Genial!
Von:  Kei-hime
2012-09-18T10:02:56+00:00 18.09.2012 12:02
Respekt für die Arbeit an dem Ding. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! :3