Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Corroder   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.05.2010 21:02
die figur ist aus einer metalllegierung gefertig, genau Chrom-Cobalt-Molybdän. das ist das zeug was für nicht-edel-metallene kronen und brücken im zahnersatz verwendet wird.
by the way: ich bin zahntechniker^^

die fertigung:
ich habe die figur mit wachs und wachsfertigteilen (platten, kanälen...) modelliert (so wie sie jetz auch is, in einem stück, nur halt in wachs)
dann hab ich, ausgusstechnischen gründen den kopf und das schwert abgetrennt. dann alles angestiftet, also einflüsskanäle ür das metall angewachst.
nahc dem ich alles zusamme in nen muffelformer angewachst habe , hab ich feuerfeste einbettmasse drübergegossen bis alles bedeckt is.
dann kommt die muffel bei 850°C in nen ofen sodass das wachs komplett ausbrennt und somit die figurenteile als hohlraum in der muffel sind.
dieser holhraum wird dann mit dem flüssigen metall aufgefüllt.
wenn alles abgekühlt ist, wird mdie figur mittels fräsern und gummis sauber ausgearbeitet. zums chluss noch die teile wieder zusammen L.A.S.E.R.n und fertig.
nich grad was was man mal schnell zuhause machen kann^^

für den größen vergleich, liegt mein Ipod video unter der figur.
der hintergrund ist ne seite aus dem "silent hill guide of chaotic town"
Themen:
Silent Hill, Modelle

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-07-23T13:15:39+00:00 23.07.2010 15:15
wow das find ich cool!
mal was anderes hehe ^^

und den pyramide head fand ich sowieso schon immer klasse, das gibt nochmal pluspunkte, genauso wie der coole hintergrund ^^

das kommt in meine favoliste
Von:  --Luna--
2010-05-26T19:11:03+00:00 26.05.2010 21:11
Ich hab den Beruf verfehlt..son Mist.. anstelle Zahnarzthelferin hätte ich doch lieber Zahntechnikerin werden sollen *sniff*
Aber man könnte es ja von der Praxis aus als Auftrag ans Labor geben können xDDD
Von: abgemeldet
2010-05-25T21:17:06+00:00 25.05.2010 23:17
awww Pyramide Head Figus <3
Das ist so sweet!!!!

Die Arbeit hat sich gelohnt! =3
Respekt dafür wie du das gemacht hast! War sicher ne Geduldsprobe =)
Finds auf alle fälle toll und Respekt für die Arbeit <3

*Fave und 1geb*
Weiter so =3
Frage mich wie ne Siam figur von dir aussehen würde =D
*liebe grüße da lass*
Von:  Draculina-Seras
2010-05-25T18:35:57+00:00 25.05.2010 20:35
Oh MY God^0^
Deine Pyramid Head Figer sieht wirklich Hammergenial aus
*Haben möcht*....ich staune wie klasse die geworden ist, da kannst du sehr sehr stolz drauf sein, weiter so;D
Von:  Smoji
2010-05-24T21:37:24+00:00 24.05.2010 23:37
sowas in der richtung sollte ich mal mit silber probieren, wenn wir in der ausbildung mit gussarbeiten anfangen :D
Von:  Corroder
2010-05-24T20:06:40+00:00 24.05.2010 22:06
das geht leider nicht, die muss zerschlagen werden um die teile da rauszubekommen
Von:  Gabriel_deVue
2010-05-24T19:54:48+00:00 24.05.2010 21:54
Mich beeindruckt sowas total. Ist wachs im Vergleich zu Ton z.b. "leichter" zu formen? Ich habe nur mit Ton herumexperimentiert und weiß, dass ich damit so etwas niemals hinbekommen hätte. Ich mag die kruden oberflächen und finde das ganze äußerst passend zum Silent-Hill flair. Kannst du jetzt die Gussform beliebig oft nachgießen?

Beeindruckend!
Von:  katzuia
2010-05-24T19:13:23+00:00 24.05.2010 21:13
Das sieht hammer aus *O*

Ich will auch so ein tolles >////<