Zum Inhalt der Seite


Fanart

RuniaxReno   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.11.2018 21:25
Als Kern habe ich drei hohle, aneinander geklebte Plastikrohre benutzt und die Spitzen von den Rohren mit einem Streifen dicken Leder abgeklebt.

Der Schaumstoff außenherum ist von einer Sportmatte / Isomatte die ich nicht mehr benutzt habe. Zwei lagen habe ich davon aufeinandergeklebt. Dann habe ich den verkleben Schaumstoff trocknen lassen.

Nachdem habe ich das Material mit einem Dremel in Form geschliffen und die Details grob herausgearbeitet. An die Kanten habe ich eine dünne Schnur geklebt, damit sich der Rand der Waffe etwas abhebt. Das selbe habe ich bei den rippen der Flügel am Griff gemacht und auch am Griff selbst.

Als nächstes habe ich das Schlüsselschwert mit 6 dünnen Schichten schwarz eingefärbtem Latex überzogen, um die Poren in der Oberfläche zu verschließen. Nachdem die schwarzen Schichten Latex dann trocken waren, habe ich Latex in Silber und Violett eingefärbt und die Details und das Wappen damit hervorgehoben.

Als die silberne Latex Schicht dann trocken war, habe ich noch einige Akzente mit Goldener, schwarzer, und bronzener Farbe hervorgehoben um eine Art rost Look / Verwitterung herzustellen.
Memoire sieht mir in den verschiedenen Spielen einfach zu unbenutzt und zu neu aus. So auf alt gemacht gefällt mir Memoire besser.

Nachdem alles getrocknet war, habe ich alles mit Latexplflege eingespüht. Das hält den Latexüberzug der fertigen Larpwaffe schön geschmeidig und verhindert dass Risse im Material entstehen.


Ist dem Cosplay-Kostüm "Roxas" zugeordnet.
Themen:
Kingdom Hearts, LARP, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Roxas

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Xenojiiva
2020-02-04T23:48:50+00:00 05.02.2020 00:48
Ich bin neidisch, ich will sowas auch können, aber ich bin unfähig
Sieht hammer aus!!!!!!
Von:  Kyo_aka_Ne-chan
2018-12-22T10:04:15+00:00 22.12.2018 11:04
Wie genial ist bitte dieses Schlüsselschwert? Das sieht ja auch wie aus dem Spiel höchstselbst <3 <3 <3 Die vielen filigranen Feinheiten, die Farbe, die Machart... wow, das ist echt der Hammer *-* Hut ab vor dieser tollen Arbeit, ich bin echt hin und weg *hält beide Daumen in die Luft*

Für mehr Kommentare auf Animexx
Antwort von:  RuniaxReno
03.12.2019 11:53
Vielen Dank. Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte.
Es war viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Danke für deinen lieben Kommentar. ☺️
Von:  SoftSeaside
2018-11-23T16:39:16+00:00 23.11.2018 17:39
WOW, es sieht so gut aus, das macht mich als KH-Fanatiker echt sprachlos! <3
Das muss echt ewig gedauert haben, aber die Details sind so gut und es ist wirklich sauber verarbeitet, könnte direkt vom Spiel kommen! :D
Darf ich fragen, wie lange du dafür gebraucht hast? 🤔
Antwort von:  RuniaxReno
23.11.2018 23:49
Danke für das Lob und das das liebe Kommi. :) Ich habe drei Monate jeden Tag nach der Arbeit daran weiter gearbeitet. Ich arbeite im Schichtrhythmus, deshalb habe ich am Tag nicht viel Zeit damit weiterzumachen.
Ich hatte bisher nur Erfahrung mit dem bau von Elben Waffen für LARP, da war das Schlüsselschwert mal eine Herausforderung.
Von:  legen-
2018-11-15T19:28:57+00:00 15.11.2018 20:28
wow! Das sieht wirklich sehr sehr gut aus!
Antwort von:  RuniaxReno
15.11.2018 20:48
Vielen dank für deinen lieben Kommentar, es war ein langer Weg bis es fertig war. Nun es geht mit dem nächsten Schlüsselschwert weiter.