Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ELaD   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.08.2015 00:31
Puh, wo fang ich nur an ...


Die Chakrams bestehen in erster Linie aus Worblas Finest Art und Bauschaum. Das ist meine erste größere Arbeit mit Worblas und zufrieden bin ich nicht. Sie sind uneben, zerklüftet und teilweise schief.
Na ja, hat man davon, wenn man sich monatelang mit Glasfasern und Polyethylenharz abmüht, das verwirft und nach hinten raus keine Zeit mehr hat -.- Ich hab versucht, noch das Beste daraus zu machen, und solange sie meinem Roxas und meiner Xion gefallen, gefallen sie mir auch ^^


Materialien:
° 2 kg Modelliermasse
° 2 L-Platten Worblas Finest Art
° 2 Holzstäbe á 22cm Durchmesser (mir ist erst im Nachhinein aufgefallen, dass die Griffe eckig sind ... Klassischer fail)
° 350 ml Bausilikon
° 3-4 Dosen Bauschaum
° 2 Tuben Acryldichtmasse
° 350 ml Holzleim
° 3-4 Dosen Spritzfüller (oder Sprühspachtel)
° 2 Sprühdosen Silber Metallic
° 1 Dose Buntlack Rot
° schwarzes Moosgummi

Fertigung:
Ich habe aus Modelliermasse zuerst ein Teilstück der Chakrams geformt, welches ich als Negativform für das Worblas genommmen habe. 16 Stücke abgeformt, zu Kreisen zusammengefügt und zum besseren Formerhalt (denn Bauschaum wird warm beim Aushärten) mit Bausilikon ausgestrichen. Danach wie gesagt mit Bauschaum ausgefüllt und je zwei Kreise aufeinandergesetzt.
Danach versucht, in 4 Stunden so viele Unebenheiten wie möglich abzuschleifen, anschließend mit Acryldichtmasse Fehler ausgebessert und die Chakrams mit Holzleim bestrichen. Dann kamen Spritzspachtel und die Farben (das Rot ist mit einem Minipinsel handbemalt) und zum Schluss das Moosgummi.


Schritt-für-Schritt-Bilder und andere Basteleien und Anleitungen könnt ihr auf der Facebook-Seite Korineko Cosplay von meinen Freundinnen und mir sehen;)

ELaD


Ist dem Cosplay-Kostüm "Axel [No. VIII]" zugeordnet.
Themen:
Kingdom Hearts, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Axel

Unterthemen:
Waffe

Zeit:
äähh . . . angefangen im Mai

Kosten:
wollt ihr nicht wissen. das glaubt mir eh keiner -.-"

Größe:
110 x 6 cm

Gewicht:
ca. 1,5 kg je Chakram. klingt viel, ist gefühlt aber federleicht

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Runenwölfin
2015-09-01T06:22:19+00:00 01.09.2015 08:22
Trotz der Unebenheiten, ich finde es sieht echt gut aus.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das eine Menge Arbeit gewesen ist.