Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ikeuchi_Aya   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.06.2008 05:32
Nun, dieses kleine Kerlchen entstand zwischen Februar und März 2008. Anlass hierfür war der Geburtstag einer lieben Freundin von mir. Da ich jedoch nichts kaufen wollte - sei es nun wegen Geldgründen oder auch wegen Einfallslosigkeit, kam mir der Gedanke, dass ich auch was selbst machen könnte.
War nur noch die Frage was.
Doch auch dies klärte sich schnell: Zu der Zeit habe ich nämlich den Anime von FwS endlich einmal komplett zu Ende gesehen und [Achtung Spoiler!] mir fielen die beiden kleinen Schlüsselanhänger auf, die Mitsuki und Takuto bei sich tragen und an denen sie sich noch wieder erkennen. Während Mitsuki also einen Merokoanhänger hat, hängt an Takutos Gitarrentasche der kleine Takuto.
Demzufolge wollte ich beide nachnähen, doch leider habe ich trotz dem Nähen während der Schulzeit, in den Pausen und zu Hause nur einen geschafft. Vielleicht schaff ich es irgendwann mir noch selbst eine Meroko zu nähen.

Bestandteile // Materialien
Rumpf, Kopf, 2x Ohren, 1x Schwanz, 2x Pfoten/Hand, 2x Pfoten/Fuß // weißer Fleece, Watte, rosa Leinenstoff, rotes Band, silbernes Glöckchen, Copicmarker, Anhängerkette und Sicherheitsnadel.

Herstellung
Schnittmuster hab ich mir irgendwie selbst zusammengschustert. Dann jeweils auf rechts bis zu ner bestimmten Länge vernäht, umgeschlagen, Watte reingestopft und zugenäht. Die fertigen Teile schließlich eng beieinander genäht, so dass man weitgehend die Nähte nicht sieht. (Ließ sich beim Kopf nicht vermeiden, da dieser besonders groß und schwer ist... Deformation siehe Original). Das Rosa der Ohren habe ich schließlich ebenso raufgenäht (oder doch geklebt?). Den Mund mit rosa Garn gestickt, Augen und Mundumrandung mit Copics gesetzt. Bändchen mit Glocke um und fertig. Für stabilen Tragehalt folgt die Sicherheitsnadel am Kopf mit Kette.

Ergebnis
Für den ersten Versuch bin ich sehr zufrieden damit und es kommt nah ans Original ran. Vielleicht hätte der Kopf noch etwas plastischer sein können... mehr Watte... Ôo" Aber nun gut... ich bin trotzdem wie gesagt zufrieden. ^___^=
Das einzige Manko, welches trotzdem zu beheben ist, ist die Glocke, welche größer und goldfarben sein müsste... Ich hatte zwar eine goldene, aber die war ZU groß!
*lach*

andere Angaben
Widmung: abgemeldet
Dauer: >12h
Nähvorgang: per Hand


**~ Asuka ~**
Themen:
Fullmoon wo sagashite, Genähtes / Handarbeit

Orte an denen Takuto entstand:
zu Hause, in Russisch, Kunst, Englisch, Geschichte, Deutsch und PW, sowie sämtliche Pausen, auf dem Schulhof auf einer halbnassen Bank, in der Cafeteria unserer Schule

Was mir mindestens zehn Mal passiert ist:
Mich immer wieder in den Finger stechen und dies sogar mit drei Mal Blut als Ergebnis

letzte Stofffetzen landeten:
auf dem Schulhof, in meinem Rucksack, auf dem Teppich und in Klassenräumen so wie sogar im Mülleimer

Trotz dieser Schulaktivität:
habe ich immerhin immer noch im Unterricht mitgemacht. Wenn auch gemeldet, rangekommen UND gleichzeitig dabei genäht! xD

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-07-07T19:47:00+00:00 07.07.2008 21:47
Supiding *Hut zieht*

dafür gibt es von m8r eine 1 mit Sternchen, soviel Mühe für eine Freundin finde ich echt klasse. ^.~
Von:  powerlocke-janina
2008-07-04T17:26:00+00:00 04.07.2008 19:26
wie geil ^^
der ist total sweet
Von:  katechan
2008-06-23T16:40:04+00:00 23.06.2008 18:40
>///< süüüüsssss
Sieht echt gut aus. ^^
Von:  yunique
2008-06-19T19:21:35+00:00 19.06.2008 21:21
ooooohhhhhhhhh
wie
süüüüüüüüüs
ich liebe Takuto
*nehm*
meins :P
Von: abgemeldet
2008-06-06T08:29:29+00:00 06.06.2008 10:29
ahhh >.< danke schön noch mal *~*
ich find ihn so süß und ich trag ihn auch ganz oft bei mir, meinen süßen kleinen *die mitze mal pat*
dank dir, süße
*schmus*
Von:  BöseSeiteDerTooN-Twins
2008-06-06T08:20:50+00:00 06.06.2008 10:20
ohhhh is der süß!!!
den hast du toll hinbekommen Asu ^^
jetzt hab ich glatt wieder lust mein Meroko cosplay mal wieder zu tragen XD"
den anime will ich auch mal sehen!
und son süßen Takuto hät ich auch gern *___*
selbst gemachte geschenke sind immernoch die tollsten und deins is richtig toll geworden ^^