Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Serenity-Hime   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.02.2013 17:35
Diese Spiegelkette habe ich fürSaphira-chan01 und ihr geplantes Tomoyo Hime (Tsukuyomi child Version) Cosplay angefertigt.
(Ließ sich leider schlecht fotografieren, ist aber ein echter Spiegel)

Fertigung
Zuerst habe ich aus Modelliermasse die Magatama geformt und um später das Band durchziegen zu können seitlich Löcher eingearbeitet. Nach Trocknung wurden diese glatt geschliffen und mit goldener Acrylfarbe bemalt.
Die Perlen sind aus Holz, die ich ducrh Schleifen von der Lackierung befreit habe( bei der größe echt nervig) und die anschließend mit roter Acrylfarbe bemalt wurden.

Größtes Problem war für mich die Befestigung des Spiegels an der Kette. Nach einigem überlegen entscheid ich mich den Spiegel in einen Rahmen aus Worblas einzubetten und das Kettenband mit in das Worblas einzuarbeiten, so dass hinten die Fläche eben ist. Nach Aushärtung wurde der Rahmen ebenfalls mit goldener Acrylfarbe bemalt.

Zum Schluß wurden alle Teile auf das Kettenband gezogen und das Ende vernäht.

Die Kette ist zwar durch den Speigel etwas schwer, aber ich hoffe sie gefällt Saphira-chan01 trotzdem^^

Ist dem Cosplay-Kostüm Tomoyo Hime (Child Version) zugeordnet
Themen:
Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Tomoyo

Unterthemen:
Ketten

Dauer:
Durch die Trocknungsphasen der Modelliermasse ca 1 Woche

Kosten:
ca 20 € insgesamt

Material:
Fimo AIR, Worblas, kleine runde Spiegelplatte, Kimihimoband, viele Holzperlen und Acrylfarbe

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tyrakos
2013-02-12T08:46:49+00:00 12.02.2013 09:46
Sieht in echt noch viel beser aus als hier auf dem Foto^^
Von:  Saphira-chan01
2013-02-11T15:53:53+00:00 11.02.2013 16:53
also serenity daaaaaanke natürlich gefällt sie mir :-D