Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Die mit Fimo Light zuvor gefertigte Form wurde, abgeschliffen und danach lackiert, anschließend mit Blauer Acrylfarbe die Symbole draufgemalt und mit weißem Edding wurden die unsauberen Kanten noch einmal nachgezogen.
Von innen wurde ein Stück Baumwollstoff eingeklebt damit dort die aufgefädelten Perlen per Hand drangenäht werden können.
Hier wurden die restlichen Teile welche mit Goldfarbe /Metallic Lack mehrfach lackiert wurden mit einem Kautschuckband aufgefädelt und befestigt. Anschließend wurde der Runde Teil an den Haarreif geschraubt.
Der Haarreif wurde später an der Perücke befestigt.
Subaru-X   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.05.2012 17:16
*An die Freischaltung: Die Perücke muss mit drauf, da der Kopfschmuck an der Perücke direkt befestigt bzw. festgenäht wurde ;) *Danke*

Ich wurde oft auf meinen Kopfschmuck angesprochen und somit wollte ich Ihn hier auf Animexx nicht auch vor enthalten.
Bald folgt ein Tutorial zu diesem Cosplay- Accessoire X3
Dann könnt ihr dort direkt nachschauen wie man sowas bastelt ^-^

Handwerklich sei nur kurz zusammengefasst:
- Modelliert was das Zeug hält
- mehrfach abgeschliffen
- lackieren der Einzelteile
- Nähen des "weißen Zügels"
- Perlen auffädeln und annähen (eine gefühlte Ewigkeit und ja ich hasse es mit der Hand zu nähen ;__;)
- Schrauben
- Haarreif als Grundkonstruktion an der Perrücke festnähen




Ist dem Cosplay-Kostüm "Sakura (Ice-princess)" zugeordnet.
Themen:
Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Sakura

Materialien:
Elfaplast Light (Fimo light), Sprühfarbe Goldlack/Metallic und weiß, Perlen, Schmiergelpapier 4versch. Stärken, Acrylfarbe, Klarlack, Holzkugeln, Kautschuckband, Schrauben, Haarreif, Plastik, Edding weiß, Baumwollstoff

Dauer:
ca. 1 Woche

Kosten:
ca 60€

Schwierigkeit:
Nerventöter!

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sora-yaoi
2013-11-01T11:58:55+00:00 01.11.2013 12:58
ich kann merle da nur zustimmen. Ich will das cos auch machen und hatte keine Ahnung wie ich diesen schmuc machen soll. Jetzt hab ich wenigstens ne Ahnung. Danke dafür ^.^
Von:  MerledieDritte
2012-06-03T16:38:30+00:00 03.06.2012 18:38
Der Haarschmuck ist einfach nur genial geworden. Er sieht aus als würde er aus Porzelan und richtigen Metall bestehen. Einfach großartig.

Mich würde interessieren welchen Galdlack Du da verwendet hast. Mein Metalllack ergibt nichtmal annähernd ein so glanzendes und überzeugend metalisches Ergebnis, trotz es Cromeffektlack ist.