Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kenka   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.09.2011 22:25
Ja, das ist sie, meine Lalobe. Ich könnte endlos über sie schwafeln und wahrscheinlich interessieren die Details ihres 6monatigen Werdegangs wohl nur die wenigsten. xD

Lalobe ist 171 cm lang, aus Holz, der Kopf aus Modelliermasse Marke FIMOnatural (was aber nicht empfehlenswert ist, weil sehr fasrig und schwer zu verarbeiten), ihre Äuglein sind aus roten Dekosteinen.
Da ich keine Werstatt oder so hab, hab ich alles auf der Couch mit Feilen, Schleifpapier und Stanleymesser gearbeitet. Es war das erste mal, das ich was mit Holz gemacht hab und ich bin erstaunt, dass sie so hübsch geworden ist.
Auf dem unteren Teil des Bildes seht ihr einige Work-in-Progress Aufnahmen. Ich dachte, das interessiert vielleicht. Wenn jemad Fragen hat, kann er die gerne stellen. Eventuell mach ich auch noch ein "making-of" Tutorial.

An und für sich ist die Klinge ein Holzteil, auf das das habaki (Klingenzwinge => das mittlere von den fünf kleienn Bildern) aus Modelliermasse draufgeklebt wurde. Die beiden seppa und das tsuba (Stichblatt udn die beiden kleienn Blätter wo ich grad vergessen hab, wie die auf deutsch heißen - das kleine Bild neben dem habaki jedenfalls) wurden dann "aufgefedelt" und anschließend die beiden Holzgriffteile, auf die das fuchi (die Klingenzwinge) mit der Gravur (Modelliermasse) aufgearbeitet is (die ersten beiden von den fünf kleinen Bildern) draufgeleimt.
Die "obere" und "untere" Schuppenreihe vom Griff ist dann mit Holzkitt zuerst einfach aufgefüllt und dann geschnitzt worden (die drei kleinen Bilder unten).
Dann ganz am Ende wurde der Kopf aus Modelliermasse in mehreren Schritten draufgearbeitet (die Bilder unten links). (Ich hab dabei die Modelliermasse immer leicht angefeuchtet und dann die neuen Teile auch verschraubt, damit sich nichts löst.)
Der "Bart" des Drachen ist aus hart-PVC - das hab ich so als Stange im lehrmittelbedarf bei der TU-Wien gekauft und durch erhitzen gebogen udn angeklebt (mit vorher Löcher bohren ^^").
Sehr geholfen haben mir die Tutorials von "chioky" und "piratecaptain" auf Deviant Art. Wenn jemand vor hat, so ein Schwert zu machen, sollte er sich zu mindest bei Chioky umsehen, der hat sehr deppensicher alles erklärt, auch was man so an Werkzeug und Material braucht.

Da Mexx mir das Schwert leider immer wieder aus dem dazugehörigen Cosplay kickt:
http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/301568/
Da gehörts dazu ^^
Themen:
Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Kurogane

Unterthemen:
Waffe

Kosten :
ca 150 Euro +/-

Beschwerde


Kommentare (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Sungmin_
2012-05-23T17:52:42+00:00 23.05.2012 19:52
einfach genial! *o*
Von:  Izaya-kun
2012-05-23T12:03:19+00:00 23.05.2012 14:03
Wow das sieht genial aus :D
(Und ich hab die gleichen Couch-Kissen xD Echt erstaunlich, wie einemd as so auffällt... xD)
Von:  Zerorin
2012-05-23T06:18:40+00:00 23.05.2012 08:18
Das Schwert ist der Wahnsinn!
So dermaßen Detailliert und sauber verarbeitet.
Von:  Yumeko-chan
2012-05-07T22:08:53+00:00 08.05.2012 00:08
Du und dein Schwert....seit der helle Wahnsinn!!! *_________*
SOOO toll ist es geworden und all die Details, dass habe ich noch nie besser gesehen!!! Fantastisch!
Von:  Meekamii
2011-10-19T09:39:41+00:00 19.10.2011 11:39
Das sieht ja toll aus! Steckt da viel Arbeit drinn!! Wooow! Aber das sieht man auch wirklich! *.* Das ist cool!
Von:  Jsing
2011-10-14T05:53:53+00:00 14.10.2011 07:53
scheisse!!!!T T....ich heule gleich!!!
diese Schwert ist sau gut gemacht~~wirklich eine Leistung!!!!wieso bin ich einfach auf schlecht geklickt!!!!kann man was aendernT T???
Von:  Kaara
2011-09-25T15:33:21+00:00 25.09.2011 17:33
Das ist ja mega mäßig. O.o Cool! 6 Monate hast du dafür gebraucht? Krass.
Von: Master-Kankuro
2011-09-25T12:23:02+00:00 25.09.2011 14:23
Das siecht echt episch aus. *Daumen hoch*
Hast du da keine Angst, dass da vom Drachenkopf was abbricht?
Von:  KawaiiRuki
2011-09-21T20:05:54+00:00 21.09.2011 22:05
wooaaahhh suppppaaa arbeitttt !!!!!!!!!! (o*^*o)

~ハナビ~
Von:  twilight_k
2011-09-20T11:51:40+00:00 20.09.2011 13:51
Einfach wunderschön!!!