Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

_Arabesque   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.06.2018 11:27
Dies ist mein Beitrag zu dem "Haustierliebe" Wettbewerb, bei dem es darum geht, Haustiere, sei es fiktiv oder real, zu zeichnen (Wow, hätte man nicht gedacht, oder?) Da ich außer meinem imaginärem Goldfisch allerdings keine Haustiere habe, dachte ich mir, ich könnte mal die Kaninchen eines meiner Charaktere zu zeichnen, zwölf an der Zahl. Er selbst hat noch keinen Namen, ich bin im finden von Namen nämlich... naja halt nicht allzu gut, aber wenigstens für alle Kaninchen habe ich mir die Mühe gegeben.
Bei dem Charakter handelt es sich um einen Vampir, der gerne auch in seinem Tod seine Freunde behalten würde. Kaninchen schienen also die passende Lösung gewesen zu sein.

Das weiße Kaninchen ganz vorne ist Euan (schottischen Ursprungs: mutiger junger Krieger) der zwar jung, aber nicht mutig ist, allerdings ist er trotz seiner Schreckhaftigkeit sehr neugierig.
Das auf dem Dach der kleinen Kaninchenhütte ist Mercutio, wer sein literarisches Vorbild kennt, kann sich wahrscheinlich denken, was für einen Charakter er besitzt. Hierbei handelte es sich um einen von Romeos Freunden aus Romeo und Julia. Von allen hoppelt er am lebhaftesten, sein Ohr war allerdings schon immer leicht geknickt. (Anmerkung von mir: die Geschichte ist krank! Julia ist zwölf und redet ihre Amme darüber zu, wie gerne sie mit Romeo schlafen möchte ° = °)
In dem Ausgang ist Peter, ebenfalls nach einem literarischen Vorbild und zwar Peter Rabbit, Peter ist eher etwas zurückhaltender.
Weiter vorne sind Mascha und Dascha, ein schwarzes Kaninchen und ein weißes mit schwarzen Flecken. Ihnen zum Vorbild sind zwei Mädchen aus der russischen Märchenwelt, da er selbst auch russische Wurzeln hat. Dies waren seine ersten beiden. Sie sind relative Durchschnittskaninchen, Seitdem ein Werwolf durch die Fensterscheibe gesprungen ist, sind sie jedoch etwas schreckhafter.
Das grau-weiße Kaninchen links heißt Clover, sie fasst recht schnell Vertrauen zu Fremden und kam auch mit bisherigen Umzügen relativ gut zurecht.
Das schwarze Kaninchen im hinteren Teil des Bildes heißt Sauron, aus zwei Gründen: erstens hat er eine verkrüppelte Pfote und zweitens ist er nicht ganz der netteste. Er hat schon einmal zurückgebissen.
Das orange-weiße Kaninchen ist Nasty, hauptsächlich um sagen zu können "This one´s Nasty", eigentlich ist Nasty sehr ruhig und friedlich.
Das weiße Kaninchen mit dem rötlich-braunen Fleck auf dem Kopf ist Alois, was der sehr Weise bedeutet.
Vor der Hütte sitzt Thor, Sein Name rührt daher, dass er des öfteren wie der Blitz irgendwohin zu rennen pflegt. Er ist zwar nicht der größte (bzw. er ist der kleinste), aber mein Charakter pflegt dies immer mit Thors geistiger Größe zu vergleichen.
Das gefleckte Kaninchen ganz ganz hinten im Bild heißt Edgar, benannt nach Edgar Allan Poe, aufgrund seiner manchmal recht gruseligen Verhaltensmuster.
Das braun-orangene Kaninchen hinter Euan hat noch keinen Namen, da es das neueste Kaninchen ist und somit noch nicht wirklich bekannt. Man will ja keine unpassenden Namen vergeben.
Verwendete Referenz:
Ich habe ers einmal einige Kaninchen abgezeichnet, um mit dem Aufbau vertraut zu werden, an diesen Zeichnungen habe ich mich dann orientiert. Die Bilder waren aus dem Internet, aber ich habe natürlich versäumt mir die Adressen aufzuschreiben... ° - °

Themen:
Wettbewerb, Tiere (real)

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Hasen / Kaninchen

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-06-28T17:27:54+00:00 28.06.2018 19:27
Das sind aber süße Tiere.
Ich finde es echt cool, wie viel Mühe du dir mit den Namen der Kanninchen gemacht hast, damit sie zu dem jeweiligen Tier passen.
Die Truppe klingt auf jeden Fall sehr interessant! :D