Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kaiba   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.12.2009 14:34
Kurz vorweg:
Ich wurde schon öfter gefragt, ob ich nicht eine Anleitung oder so etwas zu meinem Hohepriester Seto Cos On stellen könnte...
Da ich keine andere Möglichkeit finde, dass hier auf mexx zu stellen, mache ich es über 'Bastelei'...
Ich hoffe, es hilft weiter... ^^

Fangen wir damit an, womit ich auch beim Basteln angefangen habe:

DER SCHLANGE

Bild1 (Grundform):
Dies ist die Grundform der Schlange von Seto's Hut...
Wie man sieht, gab es zu dem Zeitpunkt noch einiges zu tun / schleifen... ^^

Sie besteht aus eine Art Ton, den ich grob zu der Schlange geformt hatte... Dann habe ich ihn mit einem Feuerzeug (XD) gebrannt...
Als nächstes fing ich damit an, die gröbsten Huckel wegzuschleifen... (Schleifpapier: 100-120)


Bild 2 (Probelackierung):
Nachdem man sich nun einen Wolf - ähm... *hust* ne Schlange geschliffen hat, sollte das ganze dann so aussehen. Die Rillen sind nun auch schon eingefügt... Am besten vorsichtig mit einem Cuttermesser oder Skalpell grob rausschneiden und den rest tief schleifen...
Ab und an ist eine Probelackierung von Vorteil, damit man sieht, wo noch Mängel, Dellen oder Risse sind.

Bild 3 (Endstadium):
Was habe ich noch gemacht?
Geschliffen, geschliffen und nochmal geschliffen... XD
Zum Schluss nur noch mit einem ausgenudelten 240er Schleifpapier... Viel höher ist aber auch nicht nötig...
Außerdem noch die Augenhölen reingeritzt und geschliffen...
Ich weiß, dass original hat keine Diamanten, aber ich wollte welche... XD

Beim Befestigen am Hut sollte man bei dieser Tonart besonders Vorsichtig sein, da sie sehr schnell durchbrechen kann.
Ich habe sie dran geschraubt, fast ein wenig zu weit geschraubt, und schon hatte ich einen häßlichen Riss vorne, den man durch zurückdrehen der Schraube dann Gott sei Dank nicht gesehen hat... ^^'

Themen:
Yu-Gi-Oh!, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Seto Kaiba / Seth / Shinkan Seto

Unterthemen:
Yu-Gi-Oh!

Material:
Ton, Goldlack, Cuttermesser, Schleifpapier (120-240 oder noch feiner...)

Zeit:
17 Stunden

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hao-chan
2009-12-20T19:26:54+00:00 20.12.2009 20:26
*-* wow ~
boah xD das muss ne unglaubliche arbeit gewesen sein o,o' allein das viech mit nem feuerzeug zubrennen xD'
sieht echt super toll aus *-* kann man gar nicht glauben, dass es auch ton is ^^
ist das aber nicht viel zu schwer? o,o ton is doch relativ schwer.. <,< wäre da sowas wie leichte modelliermasse besser gewesen? ^^ ( wäre sicher auch nciht so schnell gerissn)
*__* aber ich bin echt begeistert... vorallem, dass du das so schön gleichmäßig hinbekommen hast >< ich glaub daran wär ich voll verzweifelt ^^''
*-* toll <3 <3 <3
Von:  Salai
2009-12-16T20:36:58+00:00 16.12.2009 21:36
Erinnert mich an Jafars Schlangenstab - Aladdin XD *grad einfällt*
Von:  Salai
2009-12-16T20:29:30+00:00 16.12.2009 21:29
wow! Absolute Spitzenklasse! *anluv*
Ach kommt scon Leute! So viele Bewertungen und kein Kommi? Ich will lieber nicht wissen wie viele Fvos du hast...
*kurz 1 und favo mach*

Die Ausführung ist einfach genisl! Es sieht wirklich aus wie Metall! OxO
Und ich tu mir die Arbeit an und mach Maliks Ohrringe in Messing- obwohl die wahrscheinlich leichter sind^^°
Die Schlange ist verdammt scön geformt *x* Ich liebe die Ausarbeitung. Sei stolz auf dich! Das hast du super hingekriegt! *einfach flauschen muss*
Von: abgemeldet
2009-12-14T12:19:46+00:00 14.12.2009 13:19
sieht super toll aus,
weiss nich das material waere vermutlich nichts fuer mich, ich wuerd alles kaputt machen glaub ich xD
mit nem feuerzeug gebrannt? oh nein^^ kaum zu glauben :P
das mit dem schleifen kenn ich nur zu gut -.-
aber ich benutz dafuer nagelfeilen höhö^^
kann mit schleifpapier nich umgehen .___.
aber egal, der schlagenkopf is echt super schoen geworden :3
Von:  Manganime
2009-12-13T17:26:54+00:00 13.12.2009 18:26
sieht wow aus.. ich finds toll wenn man so was selber machen kann.. und so gut, meinen respekt..
mich hat die schlange an den schlangenstab von dschafar (oda wie man den schreibt) bei aladin erinnert.. die schlange da hatte rubinaugen mein ich mich zu erinnern..