Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Emerald_Phoenix   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.12.2006 10:45
...müssen eben Schneebälle herhalten. XD

Ja, das sollen Inu und Sessi bei einer Schneeballschlacht zu nachtschlafender Zeit sein. ^^
Sess mit seinem praktischen Fluff, der sogar als Schal verwendet werden kann. XD

Das ganze war mein Beitrag zur Keksaufgabe vom Adventskalender. Hat richtig Spass gemacht, obwohl ich nach dem Verzieren erstmal Rückenschmerzen hatte. XD

Man bedenke aber, dass der Plätchenteig grundsätzlich "verläuft" weshalb man sich zu großes Ausarbeiten von Details (z. B. Zehen oder Finger) sparen kann. ^^

Bei den Keksen handelt es sich um Mandelplätzchen, verziert mit Zuckerschrift und Zuckerguss. Für "Outlines" ist Zuckerschrift wirklich zu empfehlen.

Leider sieht man bei dem Mond den gelben Zuckerguss nicht mehr so. *g*
Die Sterne sind die goldenen Zuckerperlen von Schwartau (oder so).

Die Vorlage für die Kekse habe ich erst auf normalem Papier gemacht und dann auf Butterbrotspapier übertragen, da die Papiervorzeichnung am Ende doch sehr verschmiert war. Ich hätte es wohl auch nochmal auf normales Papier übertragen können, aber mit Butterbrotspapier konnte ich mich nachher besser bei der Verzierung orientieren.

Der dunkelblaue Hintergrund besteht aus Servietten, der "Schnee" besteht aus Kokosflocken. Das ganze "angerichtet" auf einem Backblech. Für meine schicken Bäume und Steine war aber kein Platz mehr. *g*

Das Foto ist direkt unter einer Lampe gemacht worden (also das Blech lag unter der Lampe), aber trotz mehrerer Versuche mit und ohne Blitz ist das nicht heller geworden. Aber man erkennt es ja auch so und ausserdem ist es finsterste Nacht. XD
Themen:
Inu Yasha, Essbares

Konturen / Großteil der Farben:
Zuckerschrift von Schwartau oder so

weiße Flächen:
normaler Zuckerguss (nette Sauerei XD )

Zeitaufwand:
Inklusive Entwurf, Teig machen, backen und verzieren ca. 7 Stunden.

Tipp:
Mit Speisefarbe lässt sich Zuckerguss färben. Es lassen sich auch Farben mischen. ^-~ Zuckerguss eignet sich auch gut zum "Reparieren" bei "Keksbrüchen".

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-06-30T13:44:41+00:00 30.06.2015 15:44
Hallo!

Hihi, die Motividee der Schneebälle ist witzig, und die Präsentation mit den weißen Flocken, den Sternen und dem aus Teig geformten Halbmond (der thematisch zum Halbblut passt!) lockert es zusätzlich auf.
Bei Sesshoumaru finde ich es gelungen, was du mit den Rüstungsteilen, dem Obi und dem stilisierten, schlichten Schulterfell umgesetzt hast. Ich hoffe, der werte Herr der westlichen Länder wird nicht soeben dahingerafft und getroffen - denn sonst könnte sich Inuyasha, der es eindeutig mit der Schneeballgröße übertreibt (:D) gleich warm anziehen. Beim Hanyou ist es richtig hübsch anzusehen, wie du auf so kleinen Raum die Ohren und die Haarsträhnen, sowie das unter dem Kariginu befindliche Hemd dargestellt hast.
Seine Handhaltung erinnert mich an das, was man manchmal in Pyramiden an Darstellungen sieht. :-)

Viele Grüße, Morgi
Von:  Yumi_Lucifer
2013-02-19T15:18:42+00:00 19.02.2013 16:18
wow
* es mir die sprache verschlagen hat*
* mit offenem mund drauf glotz*
*daumen hoch*
Von:  ShiroiBara
2012-04-19T18:50:17+00:00 19.04.2012 20:50
OmG, was für eine coole Idee! Das kann man ja einfach nur ins Herz schließen, in die Vitrine stellen und bewundern. Das zu essen wäre wiklich eine Schande!
Von:  darling
2006-12-22T17:36:04+00:00 22.12.2006 18:36
XDDDD neeeeeeee~?!
meiii~ das is ja mal geiloooo~ *.* die würde ich mich garnicht trauen zu essen so wertvoll wären die mir ^.^
*1geb*
Von: abgemeldet
2006-12-22T16:53:36+00:00 22.12.2006 17:53
Kekse?
is ja geil
*sie haben will*
*1*
Von:  Teela-chi-chan
2006-12-22T11:43:55+00:00 22.12.2006 12:43
das ist ja super süüüüüüüüüüüß mit den keksen^^
*iun esse will*
*lach*
die idee ist echt erste sahne^^
machst du noch mehr kekse?
dat T-chan
Von:  AriyaLothiriell
2006-12-22T11:41:04+00:00 22.12.2006 12:41
*lol*
Das ist echt mal ne geile Idee...x3
Da bekomm ich direkt Lust drauf inu wortwörtlich zu vernaschen. x3
Von: abgemeldet
2006-12-22T11:38:30+00:00 22.12.2006 12:38
Als erst wollte ich es sagen das es nicht so gut geworden ist. Es ist zwar, gut, aber nicht super gut... oder wie auch immer^^ aber als ich dann gesehen habe, das es Kekse sind, musste ich mich Todlachen. Deine Idee ist ja super süß^^
Glaub mir, besser würde ich es im Leben nicht hinbekommen^^
*1 geb*
~iza
Von: abgemeldet
2006-12-22T10:03:00+00:00 22.12.2006 11:03
Wie geil xD rofl...
*1geb* lololol *kokos flocken stibitz*
Von: abgemeldet
2006-12-22T09:57:55+00:00 22.12.2006 10:57
muuuuhahahahaha!!!!tolle Idee!!!! *sich schlapplach XDDDDD*
Kekse?Geil! *sesshi vernasch*
Ne aba echt,voll sweet^^