Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
Wesenwaechter   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.09.2015 20:43
Hallo ihr Lieben!

Hier meine erste große Figur aus Sculpey. Angefangen habe ich ihn bereits im Sommer 2014.
Seinen Körper habe ich letztes Jahr Weihnachten über die Feiertage bereits fertig bekommen.
Nur die Platte musste ich noch machen...konnte mich nur das ganze Jahr nicht aufraffen...

Nunja, jetzt ist er fertig und ich hoffe, er gefällt =)
(Seid nicht zu hart mit mir, ich weiß um viele viele viele Schwächen - wies eben so bei Erstlingswerken ist ;)

Etsy | Deviantart | Instagram | Pinterest | Tumblr
Themen:
Chihiros Reise ins Zauberland, Drachen, Modelle

Charaktere:
Haku

Unterthemen:
Asiatische Drachen, Figur (tierisch)

Material:
SuperSculpey

Größe:
40 cm

Zeit:
~85 h

Beschwerde


Kommentare (31)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zorua_chan
2016-10-05T19:35:47+00:00 05.10.2016 21:35
Ich kann nur wow Hammer cool sieht er aus
Antwort von:  Wesenwaechter
05.10.2016 21:38
Dankeschön ^-^v
Von:  Rikku01
2016-04-09T11:23:38+00:00 09.04.2016 13:23
Boahhh ich wünschte mein Erstlingswerk wäre so schön!
Krass! Ih liebe haku!und deine Figur ;) die is toll geworden!
Wie hast du die Mähne gemacht? Die schuppen sind genial!
Und deine ganze Figur stellt die typische "haku Bewegung" da klasse!
Einfach nur geil !
Antwort von:  Wesenwaechter
10.04.2016 13:02
Vielen Dank für das Kompliment! ^-^
Kleine Röllchen per hand geformt und dann da dran gemacht. Heiden Zeitaufwand.
Antwort von:  Rikku01
11.04.2016 23:07
Das war kein Kompliment sondern eine Tatsache xD

ne oder? Boah ich dachte hast so n Extruder oder so benutzt aber alles auf gerollt x.X Aaaaa ich liebe deinen haku jetzt noch mehr!
Antwort von:  Wesenwaechter
11.04.2016 23:14
*schmunzel* oki!

Doch... ich bin so verrückt und mache alles mit Hand^^"
Ich lieb ihn auch ;)
Antwort von:  Rikku01
11.04.2016 23:20
Genial !
Ich mag Menschen mit kleinen Ticks xP
Arbeitest du jetzt auch an etwas?
Antwort von:  Wesenwaechter
12.04.2016 00:18
Antwort von:  Rikku01
13.04.2016 23:49
Juhu ;)
Was für Ticks hast denn noch?
Kannst auch privat schreiben :P

Wow krass! Die sehen Hammer aus!
Ist das nur fimo und Draht?
Antwort von:  Wesenwaechter
14.04.2016 00:49
ENS ;)
Antwort von:  Rikku01
15.04.2016 16:25
Juhu ♥
Von:  Melonpan
2015-10-09T12:29:11+00:00 09.10.2015 14:29
Woah wie geil *W*
Sehr sehr gelungene Arbeit.
Ist Super Sculpey eine Moderlliermasse wie Fimo?
Kann man die auch anmalen?
Antwort von:  Wesenwaechter
10.04.2016 13:01
Da hab ich vergessen, dir zu antworten! O.o
Ja, es ist auch eine Modelliermasse wie Fimo =)
Und ja man kann sie anmalen^^ Der "Deerdragon" von mir ist zb. mit Acryl bemalt.
Von:  Kaiserin
2015-10-07T16:01:29+00:00 07.10.2015 18:01
ja ich.. hab bitte interesse an zwischenschritten ... D:
das sind die dinge die ich ansehe..
und mich ausm fenster werfen will... .___.
*hin und her wipp*
Antwort von:  Wesenwaechter
07.10.2015 22:31
Oo *festhalt*
Nicht aus dem Fenster hopsen hier!!
Sonst such ich dir nicht die Bilder =P
Antwort von:  Kaiserin
07.10.2015 22:33
es ist mir eh viel zu nass draußen \Q_Q/
Antwort von:  Wesenwaechter
07.10.2015 22:34
Ach bei dir regnets grad auch? Lustig *g*
Und auch bei Sonne wird net gehopst =P
Antwort von:  Kaiserin
07.10.2015 22:36
Mein stuhl ist zu bequem hab ich beschlossen u3u/
Antwort von:  Wesenwaechter
07.10.2015 22:40
Seeeehr gut! =)
(Ich such auch grad tapfer...aber ist kramiger Hintergrund, bist vorgewarnt ;)
Antwort von:  Kaiserin
07.10.2015 22:43
was? nein °O° mit kramigem hintergrund das geht ja mal garnicht °O° *eigenen müll vom tisch schieb* °X°
Antwort von:  Wesenwaechter
07.10.2015 22:56
Na für zwischendurch hab ich ihn nicht ständig umgestellt XD
Und mein Tisch ist wie deiner immer leicht kramig *pfeif*
Antwort von:  Kaiserin
07.10.2015 22:58
der ist frisch sauber gemacht °O° *decken über den haufen leg*
Antwort von:  Wesenwaechter
07.10.2015 23:56
Jaja =P
So. Entschuldige, hier kann ich nicht mehr hochladen.
Also hab ich dir das hier hoch geladen: http://sinithecat.deviantart.com/gallery/56184466/Haku
Antwort von:  Kaiserin
08.10.2015 00:01
aah voll cool danke :3
ich hoff ich hab auch mal zeit mich an sowas zu setzen >-<
immer zu wenig zeit und dnan werden die sachen nur halb so toll wie ich wollte QwQ
Antwort von:  Wesenwaechter
08.10.2015 00:03
Ja...Zeit ist ein schwieriger Fakt dabei. Ansonsten macht Übung den Meister!
Und gern geschehen =)
Von:  Dizzarah
2015-10-07T14:21:28+00:00 07.10.2015 16:21
Eine herausragende Arbeit. Ich kann mir nicht vorstellen, wieviel Frust und Zeit in Hakus Mähne steckt. Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Es gibt Leute, die würden sehr viel Geld bezahlen um so eine schöne Figur bei sich zu Hause stehen zu haben. Toll wäre es sicher, wenn man die Figur noch bemalen würde, aber ich bin mir nicht sicher, ob dass das Gesamtkunstwerk nicht zerstören/abwerten würde.
Antwort von:  Wesenwaechter
07.10.2015 22:27
Danke für das schöne Kompliment! ^-^v
Ja, bezüglich der Bemalung bin ich wirklich unschlüssig>.<
Antwort von:  Dizzarah
07.10.2015 22:28
Vielleicht kann man ein Foto am PC so bearbeiten, dass man sich vorstellen kann, wie der Drache angestrichen aussehen könnte...
Antwort von:  Wesenwaechter
07.10.2015 22:33
Wenn man das kann sicher...davon hab ich nur keine Ahnung^^"
Kannst du sowas?
Antwort von:  Dizzarah
07.10.2015 22:35
Ich selbst nicht, aber ich könnte mal in meinen Bekanntenkreis fragen oder so...
vlt kann man auch in Foren oder so fragen. Bei so einer tollen Arbeit hilft man dir sicher gerne
Antwort von:  Wesenwaechter
07.10.2015 22:41
Ich wäre da nicht abgeneigt. Ich habe nur keine Kontakte für sowas ^^"
Also wenn du da wen findest, gern =)
Von:  Ling_Ling
2015-09-29T08:58:16+00:00 29.09.2015 10:58
...ähm...

...

...was soll ich denn jetzt dazu sagen? ....
Wieviele keline Schüppchen hast du denn modeliert und auf dem Körper platziert? Wie viele Haarsträhnchen sind denn auf Hakus Rücken? Wie um alles in der Welt hast du zustande gebracht, dass diese filigrane Figur nicht einfach in sich zusammen bricht? Wie um alles in der Welt hält das alles zusammen?

...das grenzt ja schon fast an ein Wunder!! *.*

Es ist einfach fantastisch, zauberhaft und wunder, wunder schön! Es macht mich einfach nur sprachlos... weil es so unglaublich aussieht *.* - Einfach traumhaft! *.*
Antwort von:  Wesenwaechter
29.09.2015 11:35
Jetzt machst du mir rote Öhrchen! ^////^
Vielen Dank für das viele Lob!
Und ich mag das lieber net zählen.. XD Aber seeeeehr viele sind auf jeden Fall ;)
Das alles dann doch irgendwie ganz gut hält überrascht mich selbst auch ein bisschen *hüstel*
Von:  Windtaenzer
2015-09-27T19:43:06+00:00 27.09.2015 21:43
Sehr sehr geil - echt Respekt, die ganzen Details, die Filigranität, und diese wahnsinnige Dynamik in der Pose! Einfach genial. Selten so ein einmaliges erste-Sahne-Werk gesehen :) Das war jede Minute seiner Zeit wert.
Die Schuppen, die Haare... Absolut genial *_*
Gern mehr davon! Pure Liebe <3
Antwort von:  Wesenwaechter
28.09.2015 02:31
Wow! Danke für das viele Lob!
Das motiviert zutiefst ärgert mich grad das nächste Werk doch grad so sehr das ich grad in die Tischkante beiße und jetzt frustriert schlafen geh XD
Retest also völlig den Abend ;)
Von:  Ageha-san
2015-09-27T10:57:58+00:00 27.09.2015 12:57
OoO Das ist der Hammer!!! Tolle Details, super Pose! Eine wunderschöne Figur!
Antwort von:  Wesenwaechter
27.09.2015 13:07
Vielen Dank ^-^
Von: nikasparkle
2015-09-26T10:16:14+00:00 26.09.2015 12:16
Ernsthaft? Erstlingswerk? BIST DU IRRE? Das ist der WAHNSINN!! *_* Große Klasse, ich bin hin und weg!
Diese Details... die Pose... *_* Riesiges Lob <3
Farbe bekommt er wahrscheinlich nicht? Ich kenne mich damit nicht so aus, tut mir leid! :D
Antwort von:  Wesenwaechter
26.09.2015 15:33
An großen Skulpturen ja ;)
Danke für das tolle Lob ^////^
Ich schwanke noch mit mir. Modellieren war nachher schon arg krampfhaft bei dem verschlungenem Körper. Wie ich da mit nem Pinsel wieder dran kommen soll ist mir etwas schleierhaft^^"

Stiele abschneiden ist noch ne Idee damit die weniger hängen bleiben am Rest des Körpers...mal gucken. Ich bin super offen für Ideen *grins*
Antwort von: nikasparkle
26.09.2015 17:18
Okay, das stelle ich mir auch etwas schwierig vor... Wenn du es dir nicht zutraust, dann lass es lieber ohne Farbe, es sieht so schon geil genug aus! ;)
Antwort von:  Wesenwaechter
26.09.2015 17:21
Nicht zutrauen kann man so nicht sagen.
Ich bin nur schrecklich perfektionistisch XD
Antwort von: nikasparkle
26.09.2015 19:13
Ooooh Gott ja, das Problem kenne ich... da kann ich dich gut verstehen xD
Antwort von:  Wesenwaechter
26.09.2015 19:15
Ist schrecklich, oder?? Sollte ja an den schlecht zu erreichenden Stellen die man eh kaum sieht okay sein, wenn nur die Grundfarbe da ist....aber ich kenn mich erschreckend gut, wenn ich denn mal ehrlich zu mir bin... und ne...das wird mir nicht reichen XD
Das hebt die Wahrscheinlichkeit, dass ich trotz eines hervorragenden Ergebnisses nicht so recht zufrieden bin (obwohl wohl keiner meine "Problemstellen" sehen würdeXD)
Antwort von: nikasparkle
26.09.2015 20:36
Aber man weiß, dass sie da sind... und das nervt einen dann trotzdem, kenne ich nur zu gut 8D. Es sieht niemand, aber man selbst weiß es. Schrecklich!! xD
Antwort von:  Wesenwaechter
26.09.2015 21:01
Genau SO! XD
Von:  Nebu
2015-09-25T21:09:17+00:00 25.09.2015 23:09
Wow, da hast du dich ja selbst übertroffen!
Nicht nur, dass du wieder super viele Details eingebaut hast, es ist auch sofort zu erkennen, wen es darstellt - und die Pose ist auch sehr klasse (=nicht 0815) geworden :)
Schuppen und Haare sind super geworden, war bestimmt nicht einfach, die alle einzeln zu machen.
 
Wie groß ist er eigentlich?
Klar größer, als deine anderen, aber man hat aufm Bild ja nix zum Vergleichen ^^"
 
Schwächen?
Also ich finde nicht viele.
Höchstens das Gesicht, das zwar gut aussieht und passt, aber "hundeartiger" ist als eigentlich. Ohren sind breiter und Schnauze etwas flacher als das Original. Aber wie gesagt, stört eigentlich nicht und ich musste sogar nochmal ein Bild suchen, um zu sehen, was da anders ist^^"
Und seine Beine/Krallen sind weniger "hühnerartig" als das Original. Was mir in dem Fall aber eher besser gefällt XD
Antwort von:  Wesenwaechter
25.09.2015 23:15
Das ist glaub ich der längste Kommentar den ich bis jetzt je bekommen habe *grins*
Danke für das viele Lob!
Groß ist er 40 cm, also schon nen Stück =)
Ach und falls du mehr sehen magst:
http://sinithecat.deviantart.com/
Antwort von:  Nebu
26.09.2015 10:25
Dann waren all die anderen einfach zu kurz - oder ich laber zu viel XD

40cm ist ja echt nicht wenig. Wenn er dann noch so super auf dem doch recht kleinen Boden hält... klasse^^
Und gut zu wissen. Bin zwar nicht mehr ganz so oft auf DA wie früher, aber schau ich auch gern rein :)
Antwort von:  Wesenwaechter
26.09.2015 15:29
Hihi ich denke du hast ein gutes Maß ;)

jups. Eigentlich hält er auch ohne den Baum. Das Problem ist nur, dass ich viel zu dünnen Draht genommen hatte...dadurch wackelt er ganz schrecklich (vorm Brennen). Mein Bruder ist nen halben Tod mit ihm aufm Schoß gestorben beim Umzug XD Aber ich dachte mir ist ungebacken immernoch einfacher als wenn er gebacken bricht.
Oben wackelt er noch ein bisschen, ist aber verkraftbar. Und als Erstlingswerk darf er das ja^^

Nur wenn du magst und rennt ja auch nicht weg. Einiges ist hier bei Mexx nur etwas schwierig... darum ist da mehr^^
Antwort von:  Nebu
26.09.2015 19:39
Danke ^^"

Ja, mit dem Ding aufm Schoß wär mir bestimmt auch mulmig, v.a. wenn es noch wackelt.
Aber schön, dass es den überstanden hat^^

Klar. Hab dich auch schon auf der Watchlist *stalk* ;)
Antwort von:  Wesenwaechter
26.09.2015 20:02
Gern ;)
Ja....er war mir etwas bös, aber da muss er als Bruder durch und er hätte auch fahren können und ich hätt ihn genommen *grins*
Beim nächsten weiß ich noch nicht genau wie ich das hin bekomme.... mal gucken.

Ui, na da hab ich so garnichts gegen.
Mein Ego ist so mikroskopisch klein, ich freu mich gestalkt zu werden =P
Antwort von:  Nebu
26.09.2015 22:06
Tjaa, wenn er nicht tauschen will... ^^"
Ansonsten: Jede Menge Watte.
Oder dieses grüne Maché-Zeug in das man Abdrücke reinmachen kann. Vorher anformen, dann reinlegen.

Meh.
Kenn dich ja nicht in RL (und Magdeburg (?) ist auch nicht um die Ecke).
Aber zumindest von Mexx+DA aus gesehen kanns ruhig größer sein :3
Antwort von:  Wesenwaechter
26.09.2015 22:22
Stimmt. Das ist nen guter Plan =)

Im Moment leb ich in Berlin. Wo kommst du denn her?
Hihi das ist lieb ;)
Ich mag einfach keine überheblichen Menschen. Und es gibt so viel genialere Künstler...obwohl das meine Leistung natürlich nicht schmälert. Ich steck mir nur eben immer große Ziele. Aber das ist ja eigentlich auch nicht falsch, wenn man vorwärts kommen will.
Antwort von:  Nebu
27.09.2015 00:25
Kann ich verstehen.
Und genialere... Naja, das ist immer Geschmackssache. 95% von dem, was ich in Galerien sehen kann, finde ich jetzt nicht so genial o.o' Da finde ich den ein oder anderen DA Künstler schon spannender.
Und in deinem Fall halt die feinen Basteleien. Gibts eh zu wenig von, v.a. Drachen :3

... Berlin. XD
Bin jetzt nur von den Events ausgeganen. Liegen manchmal eben doch falsch^^"
Antwort von:  Wesenwaechter
27.09.2015 00:46
Ich meinte grade die auf DA. Das ist teilweise so abgefahren, was die da machen.
Ja Drachen sind klasse...vor allem weil man bei denen fast alles machen kann und es dennoch durch geht *g*

Das ist jetzt irgendwie lustig XDD
Beim letzten Satz bin ich verwirrt...Oo
Antwort von:  Nebu
27.09.2015 02:01
Japp, stimmt schon. Gibt auf DA wirklich einige gute *drool*
(Fan u.a. von Sakimichan und Drachenmagier ^^" - Nach Basteleien dort noch nicht gesucht)

Und ja, ist lustig, hab ich jetzt nicht mit gerechnet:
Bevor ich das schrieb "Kenn dich ja nicht in RL..." habe ich kurz auf deinem Profil geschaut, wo du wohnst. Da es da nicht direkt steht, hab ich mir die Events angesehen - und die meisten privaten davon in Magdeburg. Also hab ich angenommen, dass du da vermutlich wohnst ^^"
Aber dann geht das ja einfacher mit dem "Versand" XD
Antwort von:  Wesenwaechter
27.09.2015 12:10
Ja, die sind beide klasse =) Das muss man erstmal so können...

Hab das einfach nicht aktualisiert. Magdeburg ist ja nahe genug und für gewöhnlich spielts ja keine Rolle wo man her kommt ;)
Ich habe auch 4 Jahre da gewohnt ;)
Ja, der Versand wird dadurch einfach, das stimmt wohl *g*