Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

bugmum   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.05.2010 02:33
So jetzt nochmal...

Diesmal in der fast finalen Version, zu sehen in quasi allen Stadien.
Lustigerweise hab ich mir jedes Mal mehr Mühe beim Fotografieren gegeben :D. Sodass die Bilder sich wirklich nochmehr unterscheiden ^^.

Ist ein ungefährer Nachbau der Casull 454, die Allucard in Hellsing benutzt.

Vorweg, am besten das Bild auf den eigenen Pc ziehen und nach belieben hin und her zoomen :D

Bild 1 (oben links):
Hergestellt aus 2 Allumiumstangen die am Griff nicht sichtbar miteinander verschraubt sind.
Dann ausgefräst mittels einer großen, später einer kleinen Fräse.

Bild 2+3 (oben mitte, rechts)
Anschließend wurde quasi alles an der Waffe mit Feilen, später schleifpapier bearbeitet.

Dann wurden die Löcher reingebohrt und die Gewinde reingedreht, entsprechend der Schraubengröße die später hinzukommen sollte.
---> Schrauben reindrehen und testen.

Bild 4-7 (Mittlere und untere Reihe)
jetzt wurde der Eisengrund noch einmal mit 400er Schleifpapier nachgeschliffen und die Schrauben erhitzt und 2x in Öl gebeizt.
Anschließend wurden aus einem Allumiumwinkel/Allumiumrohr kleine Einzelteile hergestellt und ebenfalls gebeizt.

Dann wurde die Holzform auf ein normales Holzstück ausm Baumarkt aufgemalt und ausgesägt. anschließen grob abgefeilt, und dann lange mit viel Schleifpapier ran. bis es passt :D
Bienenwachs aufs Holz (3x) und anschließend mit Stahlwolle nen bissl glätten. Leider hab ich dabei an einer Stelle etwas zuviel Holz abgetragen, sodass ( Bild unten links) teilweise etwas Allumium übersteht.

Alles anbauen und fertig....


==>Dummerweise hab ich vergessen vorne den Lauf nach dem beizen nocheinmal aufs "passt rein" zu testen. So hab ich tollerweise meinen 2komponentenkleber angemischt, das ding da reingedrückt und festgehämmert.... leider nicht bis zum Ende..... :D *grml* So steht der Lauf leider noch über und ich muss den die Tage noch absägen und per Hand abschleifen.....

Eine wichtige Lektion war es für mich mal wieder, das Metall nichts verzeiht... :D was einmal weg ist, ist weg.....

Die ganzen Kratzer sind daher leider drinne..... und besonders in der Mitte das linke Bild zeigt einem wie es aussieht wenn die Führungsrolle der Fräsmaschine mal sponten keinen Halt mehr findet....... -.- . Dort befindet sich direkt am Lauf eine 2-3cm lange Stelle in der schöne Dellen sind ^^.

Aber das sind natürlich nur gebrauchsspuren da ich mit der Waffe natürlich echte Kugeln abgewehrt habe....

So far, hoffe es gefällt :D
Mir gefällts auf jedenfall, auch wenn ich jetzt erstmal kein Waffenmodell mehr bauen will :D

Jetzt nur noch Kleinigkeiten ausbessern UND DIE GRAVUR REIN :D (hab Angst das was schief geht) und das wars...

Lg Tobi aka Bug

Themen:
Hellsing, Modelle

Charaktere:
Alucard

Beschwerde


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-01-14T19:00:10+00:00 14.01.2011 20:00
...schööön....sehr schöööön.... wunderbar.... will auch o.o
Von:  -Co
2010-10-23T11:55:56+00:00 23.10.2010 13:55
wann wirds denn fertig :D
Von:  bugmum
2010-06-12T08:28:27+00:00 12.06.2010 10:28
<--- Biostudent ^^

Aber beim Fäsen hab ich Anleitung bekommen, und ich hab mich auch oft genug verfräst, aber da ja immer "Stück für Stück" was wegfällt sind die meisten Fehler wieder raus, einen mit dem abrutschen der führungsrolle hab ich ja oben hingepinselt, und bei dem "Loch" wo man den Goldenen Lauf sieht hat mein Vater ausgebessert.
Von: abgemeldet
2010-06-07T18:43:33+00:00 07.06.2010 20:43
Das machst du aber beruflich...also fräsen...oder?
Boa krass...du solltest sowas verkaufen...also so nachbauten...!
XD
Von:  -Nara-Fenris
2010-05-26T12:31:18+00:00 26.05.2010 14:31
GEIL , einfach nur Hammer
Von:  Eressea
2010-05-24T16:44:07+00:00 24.05.2010 18:44
o.o *augenreib O.O

Boah! Ich hab das Ding ja bisher noch nie gesehen hund... Boah... (verzeih, wenn ich anfange zu sabbern... o.O) *durchdreh*
ne, das ist wirklich der Hammer, Alter, die ist soooo genial geworden!!!!
Daumen hOch! Jetzt nur noch der Mantel... XD
Von:  -WITCH-
2010-05-24T11:24:26+00:00 24.05.2010 13:24
geniale Arbeit :) bin mal auf das Endprodukt gespannt n.n
Von:  chaospony
2010-05-24T09:51:22+00:00 24.05.2010 11:51
> @ chaospony, das visier muss noch rein, hab ich nocht nciht gemacht weil das genau wie eine schraube noch net gebeizt ist.
>
> Hab oben in der Beschreibung schon gepinselt das das vorne nicht stimmt, weil ich das Rohr nicht mehr weiter reingekriegt. Eigentlich müsste er aus Messing sein, aber bei verschiedenen Bildern ist es einmal schwarz und einmal Messing.... da hab ich mich iwie dagegen entschieden...
>
> Raus krieg ichs jetzt leider auch nicht mehr -.-

Ach so.. na gut, da muss ich dir recht geben, aber vielleicht sind es zwei verschiedene Läufe.
Kannst es vielleicht aufboren und dann eine kleinere Messingstange reinschieben, sodass der Laufmantel praktisch aus Eisen und die Laufseele aus Messing ist.. solange diese dann noch das Casull-typische 13mm breite Loch hat. ^^
Amsonsten, nen Lackstift in Goldfarbe vielleicht.
Von: abgemeldet
2010-05-22T19:04:41+00:00 22.05.2010 21:04
Gute Arbeit - Respekt! ^__°
Von:  bugmum
2010-05-22T09:15:01+00:00 22.05.2010 11:15
@ chaospony, das visier muss noch rein, hab ich nocht nciht gemacht weil das genau wie eine schraube noch net gebeizt ist.

Hab oben in der Beschreibung schon gepinselt das das vorne nicht stimmt, weil ich das Rohr nicht mehr weiter reingekriegt. Eigentlich müsste er aus Messing sein, aber bei verschiedenen Bildern ist es einmal schwarz und einmal Messing.... da hab ich mich iwie dagegen entschieden...

Raus krieg ichs jetzt leider auch nicht mehr -.-