Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Hier hab ich nachdem ich die Bücher umklebt habe, die Vorzeichnungen auf den Umschlag gemacht, nachdem ich sie auf einem Blatt Papier vorgezeichnet hatte, so wie ich sie haben wollte
Hier habe ich den 3D Liner benutzt um die vorher vorgezeichneten Linien hervorzuheben, damit sie herausstechen und auffallen.
Hier habe ich mir Texte von Tolkien gesucht, die mir gut gefallen haben in Elbisch und sie so gut ich konnte aufgezeichnet und in der Innenseite habe ich die Übersetzungen für jene stehen, die kein Elbisch beherrschen.
Lealia   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.04.2015 00:54
FERTIG YUUUHUUU!!!

Hier meine selbst gemachten Elbenbücher, ich hab mich von dem Khuzdul Book von TheDreadWolf inspirieren lassen ^^
http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/favoriten/517581/2471886/


Zum Buch,
Als Rohling hab ich ein normales unliniertes Skizzenbuch genommen, welches ich mit Hilfe von doppelseitigem Klebeband, mit Moosgummi umklebt habe.

Danach habe ich mit verschiedene elbische Zeichnungen, aus J.R.R Tolkiens Büchern angesehen und das Buch mit verschiedenen Mustern verziert, welche ich zunächst auf einem Blatt Papier vorgezeichnet habe, um zu sehen wie sie mir am besten gefallen. Dann habe ich sie mit einem Kuli auf dem Moosgummi vorgezeichnet und dann mit einem 3D-Textilliner nachgezeichnet.

Nachdem der 3D Liner getrocknet war, kamen zwei Schichten Royalblau auf das bisher weiße Moosgummi. Zum nachzeichnen der Linien die ich mit dem 3D-Liner gemacht habe, habe ich ganz normale Acryl Farbe genommen, (Silbermatt mit weiß und etwas Silbermetallic gemischt, damit es aussieht wie die Weißen Edelsteine der Elben)

Zum Schluss kamen dann die Feinheiten dran, vorne auf das Cover habe ich den Baum Gondors gezeichnet, weil es keine wirklich bekannten Elbenwappen gibt, zumindest konnte ich keine finden die dazu passten, und darüber Elbische Worte die von dem Tor Morias Stammen und
„Sprich Freund und tritt ein“
bedeuten.
Auf der Rückseite hingingen habe ich elbische Gedichte geschrieben, die J.R.R Tolkien verfasst und ich nach meinem Gewissen übersetzt habe, so gut ich es konnte.

„Oh! Elbereth, die du die Sterne entzündest,
vom prächtig mit Sternen geschmückten Himmel fällt ein schimmerndes Weiß,
das glänzt wie ein Juwel.
Von der baumbewachsenen Mittelerde habe ich entfernte Länder geschaut,
und nun will ich zu dir singen,
Fanuilos, auf dieser Seite,
hier auf dieser Seite des Großen Meeres.“


„Wenn der Mond auf uns, die Kinder Erús, scheint
ein himmlisches Juwel aus Silber, das über uns wacht
dann lauschen Blume und Baum in Schweigen
Oh Herrin des Westens, Sterne entzündend,
zu Dir singe ich, die Nachtigall!“



Die Materialien nochmal zusammengefasst, die ich dafür gebraucht hab:
• Buch, als Rohling
• weißes Moosgumi
• Doppelseitiges Klebeband
• ein Lineal oder Metermaß
• Bleistift und Kuli
• Pinsel
• weißen 3D-Textilliner
• blaue Textilfarbe und weiße und silberne Acrylfarbe
• Informationen von Tolkien/Elbischwörterbuch
Themen:
J. R. R. Tolkien, Cosplay-Accessoires, Genähtes / Handarbeit

Unterthemen:
Sonstiges, Sonstiges

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2018-11-18T16:54:42+00:00 18.11.2018 17:54
Hallo,
 
wow, das ist wirklich eine ganz tolle Arbeit. Ich will gar nicht wissen, wie lange du dafür gebraucht hast, alleine die Schrift ist ja schon super aufwendig. Der ganze Aufwand hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, weil das Buch wirklich sehr elbisch wirkt. Alleine die ganzen eleganten Verzierungen, die sich über die Ränder ranken, sehen schon spitze aus und heben sich echt toll von dem blauen Hintergrund ab.
 
Der Baum von Gondor ist aber mein Lieblingsteil, weil der einem förmlich entgegen leuchtet und sehr imposant wirkt. Echt toll.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  Lealia
18.11.2018 18:05
Vielen lieben Dank für deine Worte, es hat um ehrlich zu sein gar nicht so lange gedauert, das Buch als solches zu machen, die Umrandung und das Bemalen war recht schnell erledigt. Ich glaube ich hab damals 2 Tage gebraucht, also ein Wochenende ;-)
Und ja der weiße Baum war auch schon immer mein Lieblingssymbol *__*

LG Lealia
Antwort von:  Kerstin-san
18.11.2018 18:07
Oh wirklich? Ich glaube die ganzen Schnörkel und geschwungenen Linien hätten mich total zur Verzweiflung gebracht xD
Antwort von:  Lealia
18.11.2018 18:12
Das ging eigentlich, ich hatte sie ja zuvor aufgezeichnet und musste sie dann ja nur mit dem 3D Liner nachziehen, zuvor hab ich sie ein paar Mal auf Papier geübt ;-)
Von:  Usagi-Serena-Stella
2018-03-24T19:29:53+00:00 24.03.2018 20:29
Unglaublich..... Mir fehlen echt die Worte....
Antwort von:  Lealia
24.03.2018 20:31
Danke ^///^
Von:  Liandra
2015-08-29T13:39:03+00:00 29.08.2015 15:39
1a arbeit
muss echt nerven gekostet haben ^v^ weiter so
*daumen hoch*
Antwort von:  Lealia
30.08.2015 16:45
Danke und ja hat es
demnächst kommt noch ein Smaug zu meiner LotR Sammlung dazu der damit das erste Stück zum Hobbit darstellen wird ^^
Von:  Shaytan
2015-04-28T20:21:54+00:00 28.04.2015 22:21
Verdammt schön geworden!
*________________*
Die farben und dan die Schrift, das war sicher ne Sauarbeit! XDD
Aber kannste stolz drauf sein~
Antwort von:  Lealia
28.04.2015 22:23
Um ehrlich zu sein hat die Schrift am meisten Spaß gemacht XD Ich bin einfach ein elbisch Fan *__* Aber eine Sauarbeit wars trotzdem vorallem gleich zwei zu machen XD
Antwort von:  Shaytan
28.04.2015 22:26
Glaub ich gern. Sowas macht dann irre Spaß~
Von:  TheDreadWolf
2015-04-27T15:47:15+00:00 27.04.2015 17:47
Wow!! Wirklich tolle Leistung!! Freut mich sehr~ Das buch ist wirklich gelungen!!
Antwort von:  Lealia
27.04.2015 19:46
vielen Dank hat auch einige Zeit in anspruch genommen, aber hat auch super viel Spaß gemacht ^^