Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Dragon_Syndicate   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.10.2016 18:15
Für eine liebe Freundin, die gerne einmal Minerva McGonagall cosplayen möchte, haben wir als Commission den Hexenhut der Lehrerin angefertigt. Da wir große Fans der Potter- Saga sind, haben wir ihr den Wunsch nur zu gerne erfüllt.
Als Base haben wir einen einfachen Faschings- Hexenhut gekauft, von dem wir den Schnitt abgenommen haben, um anschließend aus einem schönen, leicht gecrashten Samt den Bezug zu nähen. Das Futter und die Krempe haben wir ebenfalls genäht und mit beidem den Hut bezogen- alles per Hand und dann nochmal alles mit Handstichen fixiert.
Die große, breite Feder haben wir im Wald gefunden, sie ist von einem Bussard, die anderen stammen von einem Vintage- Hut und die "Brosche" von einem Schmuckstück.
Die grüne Borte ist von Hand mit goldenen und grausilbernen Perlen bestickt und aufgenäht worden.
Am Schluß haben wir den Hut noch geformt, damit der den typischen nach hinten verlaufenden Knick bekommt, wie ihn Professor McGonagall in den ersten beiden Teilen der Potter- Saga trägt.



Ist dem Cosplay-Kostüm "Minerva McGonagall" zugeordnet.
Themen:
Harry Potter, Cosplay-Accessoires, Hexen und Magier

Charaktere:
Minerva McGonagall

Unterthemen:
Hüte/Mützen, Harrys Ära

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Morgi1
2016-10-25T18:16:07+00:00 25.10.2016 20:16
Hallo!
 
Der erste Klick ging an den Bastelfavoriten, danach habe ich mir im Zoom jedes Detail angesehen. Das ist ein wunderbares, umwerfendes Ergebnis! Auch die Beschreibung ist für mich als Laie sehr informativ, weil ich die Samtoptik und die Verarbeitung des Randes beneidenswert finde. Ich hätte auch ohne das sofort Gryffindors Hauslehrerin dahinter vermutet, weil diese Ähnlichkeit und Detailtreue frappierend ist!
Die Anordnung der Federn, die Broschenplatzierung, das Band in Breite und Qualität - es ist rundum ein Blickfang. Ich wünsche deiner Freundin viel Spaß mit diesem Cosplay-Accessoire! Ihr habt sehr viel Geschick bewiesen.
 
Viele Grüße, Morgi
KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx
Antwort von:  Dragon_Syndicate
25.10.2016 20:48
GAAAAAAnz vielen lieben Dank. :-) Jetzt bin ich ziemlich blushed.
Der Hut wird auf der AniMaCo jetzt ausgeführt, zusammen mit unserem Professor Snape... die Hauslehrer von Gryffindor und Slytherin treffen aufeinander, ob das gut geht? ;-)
Wir haben die Zwischenschritt- Bilder noch dazu gemacht, um zu zeigen, wie man einen einfachen Hexenhut als Basis umwandeln kann.
Antwort von: Morgi1
25.10.2016 20:49
Oh Gott, ich kann ihn live sehen?! Ich halte die Augen offen! Wenn ihr eine InuNoKami aus InuYasha seht, winkt! *_*
(Danke auch für die Zwischenschritte)
Von:  NamYensa
2016-10-25T17:00:28+00:00 25.10.2016 19:00
Sehr schön gelungen, gefällt mir gut.
Antwort von:  Dragon_Syndicate
25.10.2016 20:48
Danke dir ganz lieb. :-)