Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

alexx   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.04.2013 13:49
Man war das eine Arbeit!
Aber ich wollte unbedingt Flügel haben. ^.^

Aus Hasendraht habe ich das Grundgerüst zu Recht gebogen und das Ganze mit Klebeband fixiert. Damit nichts grünes mehr heraus sticht habe ich es noch einmal mit hellem Klebeband umwickelt.
Dann wurde es mit Perlonstrumpfhosen überzogen, damit die Füllwatte an ihrem Platz im Gerüst bleibt.
Das ganze habe ich noch mit rotem Stoff bezogen, damit es nicht so auffällt, wenn eine Feder nicht am richtigen Platz sitzt.
Dann kam der anstrengendste Teil der Arbeit. :/
Jede Feder einzeln durch den Stoff stecken und Von beiden Seiten festkleben.
Ich war echt frustriert!
Am Tag des Shootings wurden die Flügel dann endlich fertig, quasi in letzter Sekunde hat meine Freundin und Fotografin Yami-Bastat noch selbst Hand angelegt und ihnen den letzten Schliff verliehen.
Vielen Dank dafür noch einmal!
Die Arbeit hat sich für das Resultat und die Resonanz allerdings mehr als gelohnt. ^^


Ist dem Cosplay-Kostüm "Fawkes the Phoenix [Human/Cherubin Saphire Fawkes]" zugeordnet.
Themen:
Harry Potter, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Fawkes

Unterthemen:
Flügel, Sonstiges, Sonstiges

Kosten :
ca. 120 €

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hekateras
2013-10-18T13:53:05+00:00 18.10.2013 15:53
Geklebt? Meine Güte! D: Ich wollte ja da noch fragen, ob es drangenäht wurde oder so. Ist aber auf jeden Fall wunderbar geworden! :D (Ich war die mit der schwarzen Federmaske und Flügeln)
Antwort von:  alexx
18.10.2013 20:52
Ja kleben war einfacher als nähen - es hält sicherer. Ich hab vor ein Tutorien dazu zu machen.^^
vielen Dank für den komi auch für den beim cosplay.
Von:  Yami-Bastat
2013-04-12T17:36:14+00:00 12.04.2013 19:36
Echt cool und weich :3
Da hat sich doch die Arbeit gelohnt ;)
Von:  Yumi_Aqua
2013-04-12T15:13:48+00:00 12.04.2013 17:13
Die Flügel sind wunderschön geworden. *-*
Kann mir gar nicht vorstellen wie ewig lang du daran gesessen haben musst, aber das Ergebnis lohnt sich auf jeden Fall. :D