Zum Inhalt der Seite


Fanart

Amy-Sama   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.09.2016 11:45
Herstellung Garnet Orb:
1. Ich hab in einem Bastelladen ein Metallherz gefunden und dies als Grundform benutzt. Für die Kugeln hab ich Styroporkugeln an das Herz geklebt. Da ich gerne wollte das man den Garnet Orb vom Stab trennen kann, haben mein Mann und ich dafür unseren kompletten Besen zerkleinert. Das Gewinde, an dem mal der Besenkopf war hab ich dann mit gaaaanz viel Heißklebe an der Spitze des Herzens befestigt.
2. Dann habe ich aus Zeitungspapier das kleinere Herz geformt, das auf dem großen sitzt und hab die Erhebungen an den Seiten des Herzes ebenfalls aus Zeitung gemacht.
3. Danach habe ich angefangen alles mit Pappmaché zu ummanteln.
4. Danach kam noch eine Lage Gipsbinde um das ganze herum.
5. Ordentlich schleifen. Was echt ne mega blöde Arbeit ist!
6. Danach mit Holzleim alles versiegelt.
7. Danach ging es an die Details. Aus Worbla hab ich den 'Fuß' gemacht.
8. Als erstes hab ich dann die roten Kugeln angemalt und nach dem diese Trocken waren,
9. dann mit Kreppband abgeklebt und den Rest Silber Lackiert.
10. Nachdem alles getrocknet war habe ich dann noch etwas Licht und Schatten eingearbeitet und nachdem trocknen alles mit Klarlack versiegelt. Fertig!

Herstellung Time Staff:
1. Der Besenstiel dient als Grundform für den Stab. Als erstes habe ich aus Modelliermasse Kugeln in verschiedenen Größen geformt und diese am Besenstiel befestigt.
2. Die Schlüssel habe ich aus einer Hartschaumplatte ausgeschnitten und mit Heißkleber an der gewünschten Stelle am Stab angebracht.
3. Die Ringe habe ich aus Worbla und Moosgummi geformt und am Stab befestigt. Der 'Kopf' ist ebenfalls aus Hartschaum. Dafür habe ich mehrere Formen ausgeschnitten und diese mit Heißkleber nach und nach zusammen geklebt und am Stab angeklebt.
4. Danach habe ich alles mit Pappmaché ummantelt und trocknen lassen. Alles schön abgeschliffen (was immer noch ne ätzende Arbeit ist XD) und dann Silber Lackiert.
5. Nachdem trocknen habe ich dann noch etwas Licht und Schatten eingearbeitet, trocknen lassen und alles mit Klarlack versiegelt. Fertig!




Ist dem Cosplay-Kostüm "Sailor Pluto" zugeordnet.
Themen:
Sailor Moon, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Setsuna Meio / Sailor Pluto

Unterthemen:
Waffe

Charakter:
Sailor Pluto

Serie:
Sailor Moon

Mag:
Das ich die beiden Teile voneinander trennen kann

Mag nicht:
das es etwas schiff geworden ist und es doch etwas Groß wirkt

Arbeitszeit:
1 Monat

Material:
Drahtherz, Pappmaché, Worbla, Heißklebe, Kapputer Besen, Styroporkugeln, Zeitungspapier, Hartschaumplatte, Modelliermasse, Besenstiel, Lack: silber, rot, weiß, schwarz

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Regenbogen-Woelfin
2019-11-19T19:30:23+00:00 19.11.2019 20:30
Wow, was für einen tollen Timestaff!

Ich bin begeistert von dem Stab. Wie viel ihr Euch Beiden Mühe gemacht habt.
Die hellen Farben mag ich. Sie sehen wie in Original aus. Die Form gefällt mir sehr. Ich finde es toll, dass du den Garnet Ob von Stab trennen kannst. Ist sicher einfacher ihn so transportieren und lagern.

Die Grösse finde ich gut. Ich sehe es zwar nur auf dem Bild, jedoch finde ich es gut. Das Verhältnis stimmt überein. Auch wenn du das Gefühl hast, dass es schiff wäre, finde ich es jedoch, dass es sehr gut geworden ist. Es ist eben selbstgebastelt, da dürfen kleine Fehler und Unstimmigkeiten sein. Ich kenne es selbst, wenn man etwas selbst macht. Da hat man das Gefühl, dass es nie gut geworden ist ;)
Mir gefallen die Details. Diese sind sehr gut geworden. Auch die Licht-und Schatteneffekte sind gut geworden.
Diese einmonatige Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Ein grosses Lob an deinen Mann und dich.


Gruss
Regenbogen-Woetlfin

Hast du dich über den Kommentar gefreut? Dann schau bei der KomMission vorbei.
Antwort von:  Amy-Sama
19.11.2019 21:39
Oh, ganz lieben Dank für diesen Lieben und ausfürlichen Kommentar. ^^
Antwort von: Regenbogen-Woelfin
20.11.2019 18:22
Bitte schön. Es freut mich, dass du dich gefreut hast.