Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
zum Größenvergleich auf meiner Hand
NoraZ   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.04.2015 20:36
Oh man, da habe ich mich ja wirklich auf 'was eingelassen ein Nachtara zu häkeln. In letzter Zeit hatte ich nur so kleine Tierchen wie Hasen und Katzen oder menschliche Chibis gehäkelt, doch dann fiel mir ein, dass ich ja auch Pokemon versuchen könnte und durch ein Video auf Youtube bin ich an das Stichmuster für Nachtara gekommen. Letztlich stimmte einiges an der Anleitung nicht und ich musste selbst zusehen, wie ich weiterkomme, aber nun denn, ich bin fertig geworden! Und es wandert direkt weiter als Geschenk an meine Schwester. XD
Verwendet habe ich eine 4mm Häkelnadel und... ganz gewöhnliche Wolle (ich glaube da stand Strickgarn drauf) in schwarz und gelb. Für die Augen habe ich lose Filzwolle benutzt und die mit einer Filznadel aufgefilzt. Für die Ringe habe ich eine Kette aus gelber Wolle gehäkelt, zu Ringen zusammengeführt und statt aufnähen einfach auch festgefilzt. Ging einfacher, schneller und besser als nähen und ist stabiler. Gefüllt ist das Kleine mit Polyester-Füllung (benutzt man auch als Kissenfüllung). Das ganze Plüschi ist auch waschbar.
Da häkeln kleiner Teile für mich ziemlich anstrengend ist habe ich immer nur stückweise gearbeitet. Mal die Vorderbeine, mal die Hinterbeine... und so verteilte sich die ganze Fertigstellung auf etwa vier Tage Arbeit. Den ersten Versuch habe ich entsorgt, wie gesagt, die Anleitung stimmte nicht überall.
Insgesamt bin ich zufrieden, aber so schnell werde ich kein weiteres machen... denke ich. Mal gucken.

Der Faden an dem einen Ohr auf den Fotos gehört da natürlich nicht hin, das war ein Rest aus meiner Restetüte, der sich da wohl hinverirrt hat und sich gut tarnen konnte, sonst hätte ich ihn wohl zum Fotografieren entfernt. ^^

Ich hoffe es gefällt. ^^

mfG Nori~
Themen:
Pokémon, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Nachtara (197)

Unterthemen:
Plüschies, Plüschtiere, Amigurumi/Gehäkeltes

Dauer:
auf ca. 4 Tage verteilt

Status:
verschenkt

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  blackphie
2015-07-08T16:03:58+00:00 08.07.2015 18:03
Hey, dein gehäkeltes Nachtara sieht großartig aus!
Es sieht sehr ordentlich gehäkelt aus und die Proportionen sind auch schön passend. Ich finde die Idee super, dass du Augen und Ringe aufgefilzt hast. Auf sowas wäre ich nicht gekommen und es sieht gut aus. Eine echt schicke Arbeit!
 
Liebe Grüße
blackphie :)
 
Von:  Liselbee
2015-04-28T11:49:23+00:00 28.04.2015 13:49
Total hübsch! Ich liebe Nachtara <3 Muss mir auch mal irgendwann ansehen, wie man das macht c:
Von:  Blacky_Nori
2015-04-26T20:26:17+00:00 26.04.2015 22:26
Boar Das sieht so toll aus! Wie machst du das O_O" Ich hab schon öfters mal so Häkel-Tiere gesehen und finde das sooo toll. Die will ich auch gerne machen Q//Q aber bestimmt wird das nicht so hübsch und sauber wie bei dir XDDD Aber die ist ja echt riesig! xD ich hab mal ein Hund gesehen, der war voll winzig. lol!
Mach ruhig mehr Pokémons XD ich finde das toll <3
Antwort von:  NoraZ
27.04.2015 06:57
Ich hab häkeln durch Videos auf Youtube gelernt. ^^ einfach mal Amigurumi suchen, da findet man einige gute Tutorials. Für so Tierchen macht man zunächst die einzelnen Teile (Kopf, Rumpf, Beine, Ohren, Schwanz etc.) und näht dann alles zusammen ^^
Freut mich sehr, dass es dir gefällt und danke für den lieben Kommentar :D <3
Antwort von:  Blacky_Nori
27.04.2015 10:14
Danke schön +_+ Das ist so lieb von dir! Wenn ich mit meine jetzigen Freundschaftsband fertig bin, mache ich auch mal ein Häkeltierchen :D <3 Danke für den Tipp >-<! <3