Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tidus17   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.07.2008 20:12
Da es seid neusten die Kategorie Bastelei gibt und ich gerade fertig geworden bin mit dem roten Schwert von Tidus, wollte ich mein Beitrag auch mal beifügen XD

Wie kam es dazu?
Damals wollte ich eigentlich sein Hauptschwert machen, ist leider nur die Klinge in der Rohfassung geblieben und da Animagic vor der Tür stand und mein Cos immer noch nicht fertig sein wird, hab ich mir gemacht machste mal endlich sein Schwert. Doch das Hauptschwert machen viele und da dachte ich, machste halt mal sein Anfangsschwert XDDD

Wie waren die Arbeitsschritte?
uff....erstmal Material einkaufen gehen XD
Da ich keine Hartschaumplatten benutzen wollte, nahm ich das Material Holz, ist dementsprechend auch schwerer als anderes XD
1. Material besorgen
(Holzplatte, rote Lackfarbe zum sprühen, 2x Metallwinkel, 4x Lochbleche (mit 4 Löchern drin), 18x Schrauben und Gewebeband schwarz & grau)
2. Skizzieren
Hab danach auf dem Holzschwert aus einem kleinen Bild das 1. zu 1. übernommen (so halbwegs wie es ging ^^°)
3. Sägen & Schleifen
Nachdem die Skizze fertig war und ich zufrieden mit dieser war, ging es mit der Stichsäge an das Holz ran, danach wurde das grobe dann weggeschliffen
4. Heft
Dieses ist nicht aus Holz, sondern da hab ich Modelliermasse bestellt (Hautfarben) und es halbwegs versucht zu formen wie es beim Roten aussieht.
5. Lackieren der Klinge
Wie der Titel sagt, wurde dort lackiert XD
6. Griffende
Dort hab ich einfach eine Holzgardinenstange mit einer Rundenform gekauft und das Runde wurde abgezägt und mit Dübel und Leim an den Griff befestigt.
7. Rest anmalen und Schattierungen
Heft wurde mit Acrylfarbe angemalt und die Schattierungen hab ich mit Kohle gemacht.
8. Griff
Zum Schluß dann mit dem Gewebeband den Griff bestückt.
FERTIG

Wie lange hat es gedauert?
öhm....gute Frage ist auf viele Tage verteilt worden, denke insgesamt...
*rechnet*
Schritt 1-3 ungefähr 4 Std.
Schritt 3-6 ca. 3 1/2 Std.
Schritt 7,8 5 1/2 Std.
insgesamt = 13 Std. (ungefähr, kann auch länger gedauert haben, weniger jedenfalls nicht)

So nun dürft ihr mein Meisterwerk bestaunen, endlich mal hab ich was fertig gekriegt XD
Bin ganz zufrieden nur der Heft gefällt mir nicht ganz so, wegen Farbe und Form ;___;

Hoffe euch gefällt es XDD

Einsatz: Animagic08


Ist dem Cosplay-Kostüm "Tidus (unfertig)" zugeordnet.
Themen:
Final Fantasy, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Tidus (FF X)

Dauer:
siehe Beschreibung (ungefähr 13 Std.)

Zufriedenheit:
90%, sind Kleinigkeiten die mir nicht gefallen

Wem gehört das Schwert?:
Tidus natürlich! (FFx)

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rin_Kurano
2008-11-24T16:41:05+00:00 24.11.2008 17:41
Hui, sieht das toll aus! Farben gefallen mir wirklich gut. Das Heft... Ja, okay, schon etwas seltsam, trotzdem toll geworden.
Von:  Namice
2008-08-04T17:04:54+00:00 04.08.2008 19:04
hab´s ja nun shcon im original gesehen und ich find´s wirklich toll *_*
die form/farbe der klinge hast du echt super hinbekommen!
das heft sieht schon etwas komich von der farbe her aus...aber die form passt eigentlich ^^
Von:  Devikitty
2008-08-01T15:37:53+00:00 01.08.2008 17:37
Finde ich toll, vor allem, dass du ein weniger oft gefertigtes Schwert gewählt hast. Freue mich schon darauf, das Teil morgen "in echt" zu sehen. :)
Von:  WaterdragonWave
2008-07-31T10:24:58+00:00 31.07.2008 12:24
wow das ist super geworden^^
Von:  TheBoss
2008-07-30T18:30:06+00:00 30.07.2008 20:30
yay endlich on ^_^
Ich finds klasse..vo allem das "altering" des schwertes xD
ja,, das heft sieht nicht wirklich gut aus...wie du schon erwähntest..aber ich finde es dennoch passend!
bin gespannt wie's mit dem cos zusammen aussieht :3